Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Leider hatten beide noch Vertrag ....

    jetzt könnte es nun doch sein , das man KEINEN neuen Spieler verpflichtet , denn diese Entlassungen kosten uns nun bestimmt auch einiges ....

    Für die Rutkauskas Auflösung ist mir das Geld allerdings lieber , als eine neuer Spieler .....

    Ich hoffe wir haben nun mehr Glück mit unseren Nachfolgern....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Sehr gut, endlich ist auch unser zweiter baltischer "Basketball-Experte" offiziell Geschichte.

    Jetzt kann es beim Bamberger Basketball wieder aufwärts gehen. Ich hoffe nur man lässt sich vom Pokalerfolg nicht blenden und betrachtet die Leistung der Spieler über die gesamten 2 Jahre im Ganzen...

  • Ich hoffe sehr, dass Nikos Zisis das Amt des Sportdirektors übernehmen wird. Die Alternative kann ich mir in Kombination mit einem jungen Trainer (hoffentlich Perego) nicht vorstellen: Bauermann ist Zuviel Alphatier! Bitte die guten Schritte jetzt nicht in die falsche Richtung weitergehen.

  • Prima.

    Ich bin sehr zufrieden mit den personellen Entscheidungen auf Trainer- und Verantwortlichenebene.

    Satz 1:

    "Bei den laufenden Planungen für die kommende Saison hat sich gezeigt, dass er und wir unterschiedlicher Auffassung über die Mannschaftszusammenstellung sind."

    Wohlgemerkt für die Planungen der Saison 2019/20.

    Was wollte der gute Ginas da wieder nach Bamberg holen?

    Satz 2

    "Wir wollen gezielt zurück zu unserer Identität, zum ‚Bamberger Weg‘, in dessen Zentrum die Entwicklung junger Spieler steht."

    Mit dem ersten Halbsatz bin ich einverstanden, allerdings war der Bamberger Weg in der Vergangenheit nicht primär die Entwicklung junger Spieler, sondern die Verpflichtung von erfolgshungrigen Leuten, die das Bamberger Programm und den Standort schätzen.

    Satte Spieler wollen und brauchen wir nicht.

    Ein Ausbildungsverein wollen wir auch nicht sein.

    Mal sehen, wie das gemeint ist, denn jährlich 1 - 2 aus dem Baunacher Programm ist ja OK.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Welch Personalpolitik Bamberg hier betreibt. Neue Leute werden verpflichtet, in den Himmel gelobt und dann abserviert. Immerhin dürften sie dafür gut entlohnt werden. Das nicht jede Personalie passt, kommt überall vor und darf als normal angesehen werden. Was aber hier abgeht ist schon pures Missmanagement.

    Kann man nur hoffen das ab sofort ein glücklicheres Händchen in Bamberg agiert. FC Hollywood war doch mal anderswo.

  • Ulm ist gut, aber international ist die Halle bei Weitem nicht voll. Fakt.

    Außerdem sind die kein Bogalsieger (was ich denen aber wirklich mal wünsche).

    Aber das ist OT und für den Ulmer Thread.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!