Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • "50 Gegenpunkte zur Halbzeit sind Pflicht!", diesen Satz haben sich scheinbar alle Spieler der Bamberger auf einen Zettel geschrieben und unter ihr Kopfkissen gelegt.

    Thema Trainerwechsel:

    Die "Handschrift", die man beim Vorgänger durchwegs vermißt hat, scheint zurückgekehrt.

    Ganz toll, daß da erkennbar Laufsysteme des Trainers absolviert werden. Mit diesem Trend bin ich schon sehr zufrieden; natürlich klappt noch nicht alles.

    Die Abwehr ist stabiler geworden. Wenn halt nicht mehr diese obligatorischen "Aussetzer", schwerpunktmäßig im zweiten Viertel oder zu Beginn wären.

    Ach ja, die Spieler haben ja diesen komischen Zettel unter ihr Kopfkissen gelegt.

    Pick and Roll-Verteidigung macht noch massig Probleme ... kommt Zeit, kommt Rat.

    Wunderdinge darf man von Perego nicht erwarten, mit seiner Ernennung und der Entwicklung bin ich jedoch sehr zufrieden.

    Kulboka scheint noch lange nicht abgeschrieben. Er leidet bei seinen Schüssen unter gebrochenem Selbstbewußtsein.

    Jelovac ist Out, eine andere Erklärung gibt es für mich nicht.

    Taylor und Hickman laufen ihrer ursprünglichen Form nach; hoffentlich wird das besser.

    Harris, Olinde, Heckmann und Alexander zeigen ansteigende Tendenz, das ist erfreulich.

    Eine berauschende Saison wird das sicher nicht mehr, aber zufriedener als zu Weihnachten können wir schon sein.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Zu Cliff Alexander

    Zitat von hier :

    Die gute Laune nach der über weite Strecken überzeugenden Vorstellung ließ sich Brose-Trainer Federico Perego auch von Cliff Alexander nicht verderben. Der Center wurde für das Spiel gegen die Göttinger vom italienischen Coach suspendiert. "Wir fordern von den Spielern ein professionelles Verhalten, das ist Teil ihres Jobs. Es gibt Regeln, an die sie sich halten müssen. Es ist nichts Schlimmes. Ich glaube, Cliff hat seine Lektion gelernt",

    meinte Perego.

    Der Italiener wollte aber nicht verraten, was der 23 Jahre alte US-Amerikaner ausgefressen hatte. Ob Alexander am Mittwoch im letzten Gruppenspiel in der Champions League gegen CEZ Nymburk wieder mitwirken darf, ließ der Coach offen.

    wohl alles nicht so schlimm ...vertragt Euch wieder und gut ist ... die Formkurve von Cliff ging ja zuletzt etwas nach oben .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Schöne Analyse bei DAZN über Bamberg zu dem Top 16 Einzug in die BCL.

    Kannst du es verlinken, ich finde den Artikel nicht, da ich auch kein Kunde bei DAZN bin.

    Oder könntest du grob die wichtigsten Punkte nennen? Danke!

    So wie ich es sehe, ist das kein Artikel, sondern nur über Abo dranzukommen.

    Ja, das ist ein Video für Abonnenten. Ich versuche nachher was zu schreiben, ist jetzt nicht viel neues gewesen _freuu2

  • Was soll es auch viel Neues geben, was der "eingeweihte" Fan nicht schon weiß? _fröhlich_

    Einmal editiert, zuletzt von Air-G (5. Februar 2019 um 13:57)