Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Bagatskis und sein Gaucho haben alles alleine ausgekaspert.

    Das berichten Leute, die direkt hinter der Bamberger Bank sitzen als auch Leute, die permanent beim Training waren.

    Aber was solls?

    Alles schon Geschichte ...

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Hab ichs überlesen oder fehlt die eigentlich übliche Floskel, das man sich beim Ex Coach für seine Arbeit bedankt?

    Immerhin war ja nicht alles so schlecht (zb CL bisher)

    "Brose Bamberg

    bedankt sich bei Ainars Bagatskis und Marcelo Nicola für die Arbeit der letzten Monate und wünscht beiden für die Zukunft alles Gute! "

    Jetzt ja Snake

    Nachgereicht.

    In der ersten Mitteilung fehlte es noch !

    Jetzt ists angehängt worden.

    Gehört sich auch so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lachi (13. Januar 2019 um 18:53)

  • Lachi hat schon recht. Dass man diese Höflichkeitsfloskel, die einfach dazugehört, ergänzen muss und in der ersten Version vergisst ist alles andere als eine Katastrophe, spricht aber dennoch Bände.

    Sollte man meiner Meinung nach nicht überbewerten. Eigentlich sollte die Meldung ja erst morgen verkündet werden. Radio Bamberg hat das mit seiner Meldung beschleunigt. Wenn man dann am Sonntag auf die Schnelle die Meldung stricken muss, kann das schonmal untergehen. Kein Beinbruch.

    Ich hoffe nur, dass es dabei bleibt und nicht nochmal nachgetreten wird.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Grundsätzlich finde ich die Entlassung überfällig. Und damit auch gut. Natürlich wünsche ich keinen Menschen eine Entlassung - aber ich denke, wir müssen uns in dem Fall keine Sorgen machen, dass jemand am Hungertuch nagt.

    Perego übernimmt bis auf weiteres. Klingt für mich erst einmal wie eine Übergangenslösung. Und das wiederum spricht dafür, dass die Entlassung doch relativ kurzfristig entschieden wurde. Viele hier sprechen sich ja dafür aus, dass Perego die Saison zu Ende trainiert.

    Ich würde eine andere Lösung bevorzugen:

    Wäre ich Stoschek, würde ich tatsächlich versuchen Obradovic schon jetzt zu holen. Ich gehe fest davon aus, dass sein russisches Ex-Team einen Teil des Gehaltes weiter bezahlen würde. Das könnte zumindest in dieser Situation vermutlich gar nicht so teuer werden. Ich würde versuchen mit ihm die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und ihm die Chance geben, das Team und die Spieler kennen zu lernen und dann zum Saisonwechsel ein neues Team ohne die teuren Verträge von Hickmann oder vermutlich auch Jelovac (Option) zusammenzubasteln. Jeder weiß, dass die Arbeit nicht erst im Mai oder Juni beginnt, sondern schon früher. So könnte man ihn mit einbinden. Ich kann mich erinnern, dass beispielsweise Stuckey vor dem Coach verpflichtet wurde - vielleicht hatte er auch deshalb einen so schweren Stand?

    Zisis würde ich nächste Saison versuchen in das Management zu ziehen, vielleicht als eine Art sportlichen Berater für den Vorstand/Aufsichtsrat oder auch im Bereich Scouting.

    Nächstes Jahr hat man wohl tatsächlich die Chance auf einen Neuanfang - weil eben die teuren Verträge auslaufen. Würde man Obradovic jetzt verpflichten, könnte er sich dafür aussprechen, wen er behalten, wen er holen will.

    Natürlich müsste man Zugeständnisse machen - zum Beispiel, dass man Euroleague spielt, sollte man sich sportlich (Meister oder Vizemeister, falls Bayern Meister wird). Diese Saison ist das sicher kein Thema, aber auf Sicht von zwei bis drei Jahren wäre das zumindest eine Perspektive, die man Obradovic bieten könnte. Und ja, Bamberg hat einiges an Kredit verspielt, aber interational hat man sich schon einen Namen erspielt und ist sicher für Obradovic nicht so abwegig, wie es hier von einigen dargestellt wird. Aktuell bekommt er eh nur Angebote von Teams, die Probleme haben. Normalerweise entlässt ja kein Team mitten im Jahr seinen Coach, weil es so gut läuft.

    Ich denke, das wäre zumindest einmal ein Konzept, das sowohl Fans als auch Spieler als auch Sponoren mittragen würden. Natürlich muss auch Obradovic wollen und und und. Aber irgendwo muss man ja auch anfangen.