Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Lachi Klar da gehört das ganze coaching team auf den prüfstand. Inklusive weißenböck aber da wird einem eben auch sehr schnell klar das er definitiv nicht das Problem ist. Desweiteren hat er glaube ich eh nur noch diese saison vertrag und so sehr wie die NBA an ihm interessiert ist glaube ich fast nicht das wir ihn in Bamberg halten können.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Stefan gefällt´s hier in Bamberg und soweit ich gehört habe hat er deshalb erst kürzlich ein Angebot der Weißwurst-Front abgelehnt.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

    • Offizieller Beitrag

    Weissenböck hat meines Wissens nach ohnehin noch Vertrag bis 2020. Bamberg wäre schlecht beraten, ihn vorzeitig ziehen zu lassen.

    Wenn es im Team insgesamt nicht läuft, ist natürlich auch seine Arbeit schwieriger zu bewerten. Die Spieler können eine noch so gute Wurftechnik und einen noch so guten Bewegungsablauf haben...Solange das Teamplay an sich nicht funktioniert (und das ist nicht Aufgaben Weissenböcks), greifen die erzielten individuellen Verbesserungen nur marginal.

    In solchen Phasen müssen dann vielleicht die kleinen Fortschritte betrachtet werden, die auf Weissenböck zurückgeführt werden können. Ein Beispiel: Augustine Rubit hatte in seinen Jahren in Tübingen und Ulm Freiwurfquoten von (abgerundet) 76%, 82% und 77%. Vergangenes Jahr gelang ihm eine Quote von 83% bei annähernd 300 Freiwürfen (was die bisherig höchste Anzahl für Rubit in Deutschland war). In der laufenden Saison steht er nach aktuell 113 Versuchen gar bei 85%.

    Anderes Beispiel: Daniel Hackett, dem nachgesagt wurde, er könne keine Dreier, traf diese verganene Saison mit 42%iger Quote. Das war deutlicher Karrierebestwert für ihn. Zuvor erreichte er nie die 40%. Übrigens zieht er diese Quote aktuell bei CSKA Moskau durch. Auch das ist ein Phänomen, das man nicht zum ersten Mal bei Spielern sieht, die von Bamberg aus zu Topklubs (EL oder NBA) gewechselt sind und das viel dafür spricht, dass die guten Wurfquoten in Bamberg nicht ausschließlich mit dem Teamplay zusammenhängen, sondern auch auf gutem Individualtraining beruhen.

  • Mastermind00

    Kein Bamberger stellt Weißenböck in Frage und man kann davon ausgehen, daß auch für die Fans anderer Clubs nicht die geringsten Zweifel an seiner Arbeit haben (wenn sie denn überhaupt von ihm Notiz nehmen).

    In der BBL ist lediglich MUC total scharf auf ihn.

    Unter diesem Aspekt mußt Du Kritik an seiner Arbeit einordnen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (13. Januar 2019 um 16:55)

  • Laut BIG ist man in Verhandlungen mit:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was keinen überraschen kann, hörte man zuletzt auch Spielern wie Heckmann, Stuckey und selbst Zisis zu, was die nach verschiedenen Spielen äußerten.

    Dann hätte man auch Trinichieri behalten können und ihm halt in den Auszeiten die Goschn zupappen müssen wegen seinem Geplärre mit den jungen Spielern.

    Das Hauptübel war für mich immer wieder die Trennung von Baiesi.

    Tscho

    Der braucht aber auch passende Spieler, der gute Sasa Obradovic; was er nicht braucht ist ein Friseur. _zungeraus

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (13. Januar 2019 um 17:15)

  • Es ist schon eine schöne Story, die sich da seit gestern entwickelt hat.

    Bagatskis wird in allen Medien als "entlassen" geführt, auf Telekom wird es in den heutigen Spiel-Reportagen als News vermeldet ...

    Und kein offizielles Wörtchen von brose.

    Ist die Entlassung denn nur ausgesprochener Wunsch der Fans und ein sich verselbstständigendes Gerücht?

    Diesen Berichten kann sich eigentlich keiner mehr widersetzen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!