Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Also Kratzer konnte er den Freiwurf nie beibringen. Hickmans Wurf ne Katastrophe. Stuckey trifft fast nix mehr. Kulbokas Wurf ein Witz.

    Warum hat der Weissenböck eigentlich so nen guten Ruf ?

    Man sollte jetzt aber nicht alles in Frage stellen! Der Ruf von Weissenböck ist unbestritten. Und es gehören immer zwei Seiten zu einer Verbesserung dazu. Ein Coach der es kann und die individuellen Fehler analysiert und ein Spieler der die Neuerungen und evtl erkannten Defizite abstellen will, um besser zu werden. Das erfordert aber auch eine gesunde Selbstreflexion um diesen schwierigeren/anstrengenderen Weg zu gehen. Und dazu ist nicht jeder Spieler bereit.

  • Also Kratzer konnte er den Freiwurf nie beibringen. Hickmans Wurf ne Katastrophe. Stuckey trifft fast nix mehr. Kulbokas Wurf ein Witz.

    Warum hat der Weissenböck eigentlich so nen guten Ruf ?

    Bei Kratzer fehlt es einfach an Feinmotorik. In der NBA gibt es auch einige prominente Beispiele, wo mit Sicherheit noch bessere Trainer keinen Erfolg hatten.

    Stuckey war und wird auch immer Streaky bleiben. Ein guter Schütze war er noch nie.

    Hickman hatte diesen wenig ökonomischen Wurf schon immer. Den ganzen Bewegungsablauf bei einem +30 Spieler zu ändern ist ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Der Ruf von AT war gut. Der Ruf von Banchi war gut. Der Ruf von Bagatskis war gut.....

    Es muss beiderseits passen, da hast du Recht. Mich wundert, das er immer als der Wurfguru bezeichnet wird.

    Aber warscheinlich liegts am wenigsten an ihm. Das Personal tauscht sowieso MS.

    Bballer - aber wenn er keinem mehr was beibringen kann, wozu ist er dann da ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lachi (13. Januar 2019 um 14:58)

  • Muss doch nochmal: Obradovic bezieht aktuell noch richtig, richtig gutes Geld aus Kuban. Das müsste man erstmal bezahlen. Der kam dort unter anderem auch nicht zurecht, weil ihm Defensivverweigerer wie Wright vor die Nase gesetzt wurden. Bamberg ist dahingehend noch viel schlimmer.

    Wenn Obradovic Bock hat, dann könnte was gehen, aber warum sollte man aktuell Bock auf Bamberg haben?

    Wenn Perego kurzfristig übernimmt wird zum Beispiel ein Hickman wahrscheinlich 6 Cheftrainer in 2 Jahren erlebt haben. Das ist Wahnsinn. Dazu das alte Team, die vielen Verträge noch, ein offensichtlich aktuell sehr ungeduldiger Owner, die Bindung an die Champions League - wenn ihr Obradovic wärt, würdet ihr nach Bamberg gehen?