Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Mir geht es da genau wie Snake und ich will sie kämpfen sehn und das tun sie.

    Ob das jetzt zuletzt gegen den Tabellenletzten aus Crailsheim war oder gegen München, Berlin oder Oldenburg, ist für mich gar nicht relevant.

    Andere Meinungen respektiere ich selbstverständlich, weil das sieht ja jeder ein bisschen anders, wie man hier erfahren kann.

    Ich glaube, das mit dem vor der Saison ausgegebenen "neues Team ist jung und hungrig", dass kann man auch überbewerten.

    Wenn das Bröselfans gerne tun möchten, auch hier nix dagegen - ist ja jedem seine / ihre eigene Betrachtungsweise.

    Ich bin felsenfest überzeugt, dass man in der BBL nicht mit lauter 20 - 22-jährigen antreten hätte können, das wäre aber knallhart in die Hose gegangen.

    Und dann möchte ich Mäuschen sein, wie dann die Kritik ausfiele, hätte man keine alten Hasen im Team und man im Moment auf Tabellenplatz 10 abwärts stünde.

    Hickman wird eh seine letzte Saison in Bamberg haben, logo, aber er kann und wird uns helfen.

    Bei Rice sehe ich das genau so, den sehen wir nächste Saison nicht wieder;

    Taylor - sind wir doch froh, dass wir ihn haben. Bleibt er gesund, ist er mit seinem deutschen Pass Gold wert.

    Dieses "jung und hungrig" ist doch ausschließlich wegen häufig lust- und saftlosen Darbietungen der letztjährigen Truppe entstanden, wo nix gepasst hat aber auch gar nix.

    Ich finde, unser diesjähriges Team ist okay und ENDLICH kann man seit kurzem komplett auflaufen.

    Dass es jetzt 8 Ausländer sind, prima, diese Konkurrenz fördert mit großer Sicherheit (meine Meinung) den Einsatzwillen der Akteure.

    Wenn man als Spieler weiß, man spielt ja sowieso, dann passiert doch oft genau das Gegenteil.

    Und ich betone nochmal, dieses Team, dass wir von 2014 bis 2017 in Bamberg genießen durften, das war auch ein großer Glücksfall.

    Das waren Spieler höchster Güte die auch bereit waren, zusammen zu stehen und einen sagenhaft schönen Teambasketball zu zelebrieren.

    Das waren Talente, die kriegst nicht alle Nasen lang auf einem (deutschen) Haufen zusammen, nicht umsonst sind sie jetzt bei den renommiertesten europäischen Clubs oder sogar in der NBA aktiv.

    Gleiches möchte ich für die Fleming-Teams unter Wolfgang Heyder von 2010 bis 2013 erwähnt wissen; ebenfalls tolle Spieler, mit denen wir sehr großes Glück hatten.

    Und immer nur das hohe Budget zu erwähnen, was förmlich dazu zwingt, mindestens das BBL-Halbfinale erreichen zu müssen, bringt im Moment doch auch nix.

    Um hier eine saubere Bewertung zu bekommen, müsste man exakt vergleichen können, was unser Team und die restlichen BBL-Teams BRUTTO pro Saison kosten; dabei meine ich den 13 -14-köpfigen Kader OHNE Farmteams, Verwaltungskosten, Reisekosten und was sonst noch in einer Basketballorganisation anfällt.

    Alle anderen Vergleiche sind nach meiner, allerdings nicht maßgeblichen, Sicht heraus nicht zielführend.

  • Ich lasse den Begriff " Übergangsjahr " jetzt erst Recht gelten nachdem wohl einiges Geld in den Sand gesetzt wurde ...

    ( sah man ja auch auf die Reaktion im Falle Beyer ) ... habe da ein paar Zahlen & Vorwürfe gehört wo ich nur den Kopf schüttele...._traurig

    Nächstes Jahr haben wir vielleicht auch nicht mehr Geld als Alba zur Verfügung , aber auch einige Lasten weniger, was aber nicht unbedingt ein schlechteres Team werden könnte .... ja könnte .... wenn man besser scoutet und das Geld besser einteilt & verwaltet .

    Es ist immer leichter mit wenig Geld zu überraschen , als mit viel Geld den Erfolg zu verteidigen oder zu erkaufen. Das macht den Sport ja reizvoll.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich bin felsenfest überzeugt, dass man in der BBL nicht mit lauter 20 - 22-jährigen antreten hätte können, das wäre aber knallhart in die Hose gegangen.

    Niemand hat davon gesprochen, einen kompletten Kader aus lauter jungen/unerfahrenen Spielern zusammenzustellen. Angekündigt war, vielversprechende ProA-Spieler in den BBL-Kader zu integrieren. Integration heißt nicht, dass etwas Vorhandenes durch etwas Neues ersetzt wird. _wink_ Die Nachwuchsspieler müssen doch nicht alle gleichzeitig auf dem Feld stehen. Wenn immer drei, vier alte Hasen mit aufgestellt sind, geht auch nicht zwangsläufig ein Spiel nach dem anderen verloren.

    Es erschließt sich mir einfach null, warum man von dieser Zielsetzung völlig abgekommen ist und (scheinbar) doch wieder auf die Ergebnisse und schnellen Erfolg setzt, anstatt jetzt einen Grundstein für die kommende Saison zu legen. noahnung5

  • Ich widerspreche Dir ja nur ungern, Cayenne, aber aus dem "vielversprechend" ist halt leider nicht viel tatsächlich eingetreten.

    Kulboka war z.B. schon in Baunach ein lausiger Verteidiger und extrem egoistisch.

    Kratzer mag in Frankfurt viel spielen, aber auch er hat nicht das Niveau, das man sich hier vorstellte.

    Thiemann wird aus verschiedenen persönlichen Gründen (was man so hört) nicht in Bamberg spielen.

    Obst wird hoffentlich in Spanien glücklich.

    MDW ist anscheinend ähnlich dauerverletzt wie Taylor und auch recht krankheitsanfällig. Hinzu kamen bei ihm ebenfalls persönlicht Gründe, die nicht hierher gehören.

    Wer also bleibt?

    Einzig Olinde!

    Drell hoffentlich nächste Saison.

    Bruhnke ist jetzt auch wieder verletzt, Wolf immer noch.

    Wir müssen doch froh sein, dass wir trotzdem eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, die eingermaßen zufriedenstellend spielt.

    Auch durch ständiges Wiederholen wird die Aussage "bei dem Budget muss man oben mitspielen" nicht richtiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Air-G (10. Dezember 2018 um 17:52)

  • Cayenne

    nur mal eine Grundsatz Frage :

    Wäre es dir lieber nachdem man Hickman nicht "an den Mann gebracht hat " man ließe Nico Wolf auf dieser Position spielen wenn er wieder fit ist und bezahlt Hickman fürs Banksitzen weiter ?

    ich weiß eine etwas provokante Frage sorry , aber manchmal kommt mir das so vor als solle man das tun .

    Vor der Saison gab es bestimmte Aussagen auf die Du dich beziehst , das stimmt ....

    ABER

    Nun hat man sich eben umorientiert weil man zu Beginn der Saison sah , das manch junges Talent eben nicht das bringt was man erwartet_traurig

    Ich bin auch über Kulbokas Defensive enttäuscht , ich dachte er hätte in 1 Jahr Italien sich etwas verbessert auch die Einsicht.

    Nico Wolf ist immer noch verletzt , scheidet aus

    Mc Dowell White auch verletzt oder noch in dieser Saison noch nie richtig fit .

    Man wusste vor der Saison nicht ob Taylor oder Harris wieder werden ?

    Kratzer war für mich nur eine Option , hätte Harris wieder einen Rückfall ( keiner wußte ob es je wieder wird - Gott sei Dank )

    Mit Harris war schlicht kein Platz mehr für Leon . ( Man hat ja auch den 22 jährigen Alexander , der gehört auch zu den Jungen ! unter den Korb )

    sonst müsste man Ihn die Spielzeit kürzen.

    Ich kann die Kritik versehen , aber ich akzeptiere auch das der Verein sich der neuen Situation stellt und Chancen nutzt die man hat.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (10. Dezember 2018 um 18:25)

  • Vor Krankheit und Verletzungen kann man sich nicht schützen, logisch.

    Aber dass der Nachwuchs die Anforderungen nicht erfüllt, sorry, das lasse ich nicht gelten. Dann müsste man zum einem nämlich ernsthaft das Bamberger Scouting in Frage stellen. Und zum anderen muss man den jungen Spielern doch auch die Zeit und die Möglichkeit und das Vertrauen geben, sich zu beweisen, zu entwickeln und Fehler zu machen, anstatt sie quasi kurz nach Saisonbeginn schon abzuschreiben. Hier wird so oft Geduld gefordert – wenn das für die erfahrenen Recken gilt, möge es doch bitte erst recht für die jungen gelten.

    Und zu Hickman: Mir wäre es tatsächlich lieber, wenn er nicht spielen würde (oder, alternativ, wenn man gleich mit ihm geplant und dafür auf die Verpflichtung von Rice verzichtet hätte). Und das hat gar nichts mit Hickman persönlich zu tun. Ich finde es einfach nur ziemlich sinnlos und vor allem sehr kurzsichtig gedacht, bei einem Neuaufbau so viele alte Spieler so viele Minuten spielen zu lassen, die nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit weg sind.

  • Ist es so schwer zu verstehen das es um 2-3 Nachwuchskräfte geht und nicht um ein ganzes Team. Wenn man es trotz ProA Nachwuchs nicht schafft 2-3 jungen Kräften Minuten zu geben bzw dies nicht möchte, dann ist dies völlig legitim. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man für bestimmte ausgegebene Neuausrichtungen nur belächelt wird.

    Dann soll der Clubboss doch dazu stehen, das man versucht mit den Oldies die Bayern oder Berlin zu ärgern und gut. Dann ist man wenigstens authentisch.

    Vielleicht wird man Meister und dann sagen alle "Waoh ist der Stoschek ein Fuchs. Spricht von Übergangsjahr und Jugend und haut dann mit Routiniers den Meistertitel raus."

    Wäre ne Story die nur der Sport schreiben kann _blink

  • Ich verstehe nicht, wie man darüber sich dermaßen echauffieren kann. Unsere gute Cayenne ist ja dem ganzen Spektakel schon fern geblieben. Normaler Vorgang wenn die Entwicklung nicht mehr akzeptiert werden kann. Wie gesagt, im Moment sehe ich Land und alles andere ist mir erstmal wurscht. Frau Merkel wollte mal die Laufzeit der AKW verlängern. Dann aber kam was dazwischen und alles kam ganz anders......