Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Schließe mich BenBobOmb an, ergänze, dass die Fehler eher eigentlich nur in der letzten Saison lagen. Davor hat man ja überzeugt, jedenfalls national und auch international waren da gute Auftritte vorhanden. Wäre schade, wenn er wirklich gekündigt haben sollte, wie behauptet wird.

    @Air-G

    Kannst du mir die Anfeindungen gegenüber Rolf Beyer hier bei LC bitte zukommen lassen, gerne per PN? Ich habe so manche bei Facebook gesehen, die mehr als nur geschmacklos sind, bei SD lese ich eigentlich selten bis kaum, kann das dort also nicht beurteilen. Aber hier wurde er doch nicht "angefeindet", habe ich etwas verpasst?

    Grad auch nochmal nachgelesen, was die allgemeine Definition des Wortes bedeutet, vielleicht gibt es da auch eine, die das erklären würde, aber: Anfeinden = jemanden feindlich begegnen; bekämpfen. Habe ich in den Beiträgen hier bei LC nicht herauslesen können. Bin daher überrascht und auch interessiert, was du damit meinst. Kritik habe ich lesen können, aber die hat er an sich selbst ja auch geübt. Wobei, auch Kritik kann man so oder so anbringen, aber auch diesbezüglich ist mir wenig aufgefallen.

  • @Air-G

    hau doch nicht immer irgendwelche Parolen raus und wenn dann beleg sie mal. Erst letztens das viele hier "schlecht über die Resterampe CL" schreiben würden und nun kommst mit "Anfeindungen gegen Rolf Beyer hier auf LC" - was ist dein Ansinnen ?

  • Rolf hört auf !

    Wenn man solche Beauptungen inden Raum stellt, dann grenzt das schon an Rufmord.

    ALso vorsichtig!

    Nein, sein Ruf wird durch so ein Gerücht nicht beschädigt, da das Kündigen eines Arbeitsverhältnisses sicherlich keine Herabwürdigung seiner Person darstellen würde. Rufmord wäre nur dann gegeben, wenn man ihm moralisch stark verwerfliche oder gar kriminelle Verhaltensweisen vorwerfen würde.

  • Noch eine Ergänzung. Ich fände es schade, wenn er geht. Zum einen ist Beyer eine sehr sympathische Person, die den Verein sehr positiv nach außen vertreten hat, und zum anderen ist er weder schuld daran, dass Spieler, die Trinchieri wollte, nicht zu einem Team geworden sind, noch hat er die Entscheidung zu verantworten, dass der Etat so ruckartig zurückgefahren wird.

  • Nochmal zur Personalie Rolf Beaer:

    Wenn er geht, so landet er weich auf seinem ehemaligen Arbeitsplatz bei Brose, den er vor seiner Basketball-Karriere inne hatte.

    Für mich ist allein entscheidend, wer sein Nachfolger wird. Neue Besen kehren gut, so heißt es doch.

  • Bamberg ist momentan ein sinkendes Schiff. Und aus der Führungsriege gehen auch noch die Falschen!

    Danke für alles, Rolf!


    Ein Abgang von Beyer wäre fatal, wobei ich die Entscheidung absolut nachvollziehen könnte. Die Arbeit mit Stoschek, aber für ihn auch im Allgemeinen, ist mit Sicherheit eine hohe alltägliche Belastungsprobe, die auf Dauer extrem am Nervenkostüm zehrt. Grundsätzlich hat Beyer aus meiner Sicht nie die Anerkennung erhalten, die er verdient hätte, stattdessen wurde er vom Chef alsbald nach dem ersten sportlichen Tal vor aller Augen gerügt und ein Stück weit diskreditiert. Insofern, volles Verständnis, sollte Beyer diese Entscheidungen treffen/getroffen haben; dann kann man sich nur bedanken und Beyer alles Gute wünschen! Ich würde seine unverschämt sympathische Art und seine Qualitäten vermissen. Hoffentlich bleibt es beim Gerücht.

    persönliche Angriffe vom Moderator MG gelöscht