Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Um nochmal kurz auf Daniel Norl und Makai Mason zurückzukommen:

    beide zählen im Falle einer Verpflichtung in der Champions League als Ausländer.

    Nach der Übersicht von Snake und unter der Prämisse, dass noch ein erfahrener(er) Guard kommt (der keinen deutschen Pass besitzt), gucken bei den internationalen Spielen dann schon zwei Spieler in die Röhre.

    Daher gehe ich nicht davon aus, dass wir einen der beiden in der kommenden Saison in Bamberg sehen. Zumal Mason sowieso noch ein Jahr an der Baylor University dranhängt.

  • Wichtig (für mich) ist zunächst die BBL und da ist es dringend notwendig, dass wir unsere Guard Rotation vertiefen. Bei SD hat jemand die Mannschaft der Münchner bis 2017 (=zu wenige Guards im Team) mit unserer letztjährigen verglichen und ich glaube, dass wir (gezwungenermaßen) wieder auf dem selben Weg sind. Im modernen Basketball kann man nicht genug Ballhandler haben. Aktuell haben wir zwei davon (Zisis und Stuckey) . Selbst, wenn noch ein Spieler kommt, ist das deutlich zu wenig.

    In der BCL kann man durchaus ein bisschen rotieren. Ich würde hier gerne auch Bruhnke, Kratzer, Dell, Wolf und MDW länger auf dem Spielfeld sehen.

  • ich glaube man holt keinen Deutschen mehr und spielt mit den Doppelizenz Spielern die Saison.

    Wichtig ist nicht nur welche Anzahl an deutschen Spielern man hat, sondern auch, dass benötigte Fähigkeiten in ausreichender Anzahl vorhanden sind. Was hilft es, wenn man sechs Spieler im Kader hat, deren Stärken im Catch-And-Shot liegen, obwohl nur ein Spieler auf dem Feld mit der entsprechenden Fähigkeit benötigt wird.

  • Ich verstehe schon die Problematik....

    keine Frage...!!!

    aber ich denke vorerst wird man es so probieren..vielleicht nachbessern....

    Darum schrieb ich auch vor ein paar Tage das es eine schwere Saison werden , ich das aber akzeptiere und weiter dabei bin.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (12. Juli 2018 um 21:11)

  • Snake

    Ich verstehe, dass man nach den Jahren voller Erfolge nun natürlich schmerzhaft wahrnimmt, dass es alles eine Kategorie niedriger wird. Aber warum siehst du es als eine schwere Saison? Ich habe den Stream gesehen, in dem Beyer die neue Ausrichtung dargelegt hat. Hatte er da nicht gesagt, dass man (wörtlich weiß ich es nicht mehr) sich wirtschaftlich im Bereich von Berlin oder etwas darüber hinaus bewegen wird. Man dürfte somit doch weiterhin zur Spitze der finanzstärksten Clubs gehören, oder? Da muss doch also dennoch der Kampf um die Top 3 oder das Finale das realistische Ziel sein.

  • Er sagte ja auch, man wolle die Bayern angreifen. Von daher ne klare Aussage von Vereinsseite.

    Jeder Fan darf das natürlich anders sehen. Mit nem Etat von weit über 10 Mio ist Bamberg immer noch weit vor vielen anderen.

  • Kann sein. Beyers Aussage steht trotzdem und der dürfte schon wissen was an Kleingeld noch da ist und wie der Kader aussehen sollte.

  • Berlin zahlt aber auch nicht für ein Pro A Team zusätzlich oder Abfindungen für nicht mehr geleidete Spieler... _blink -somit relativiert sich das ganze ,zumindest für nächste Saison.

    Wo würdest du Bamberg dann im Finanzranking im Vergleich mit anderen Teams der BBL in etwa einordnen? Nur auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten für die BBL-Mannschaft bezogen.