Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Bei aller Enttäuschung über die Saison, über die Ankündigung im offenen Brief, aber wer da genau liest, erkennt was los ist. Ich habe das Gefühl, das blendet mancher aus.

    Die Sponsoren, bei Brose haben die Gesellschafter entschieden und nicht Herr Stoschek, geben weniger Geld. Der Verein muss sich konsolidieren, das ganze momentan mit teuren Spieler-Verträgen, also geht's halt nicht so weiter wie bisher. Desweiteren weiss doch keiner was genau hinter den Kulissen los ist.

    Wenn ich die schon erwähnte letzte veröffentlichte Bilanz, den Verlauf der letzten zwei Jahre anschaue, komme ich genau dahin, was in dem offenen Brief geschrieben wird. Deswegen geht weder das Abendland unter noch der Bamberger Basketball. Es wird zwar nicht mehr der Etat wie zuletzt zur Verfügung stehen, aber immer noch ordentlich was. Das bedeutet eben bei Trainer und neuen Spielern, dass es günstigere Lösungen geben wird.

    Ich kann mich der teilweisen Untergangsstimmung nicht anschließen. Ich bin gespannt wer kommt und werde auch nächste Saison in die Arena gehen.

    Wie hat ein großer Fussballphilosoph gesagt, “Lebbe ged weider“.

  • Nur zur Vollständigkeit: auch Körner hat gehört, dass man einen neuen Trainer sucht. Aber sie haben auch Probleme mit einem deutschen Namen. Aber bis Mitte Juni sollen die wichtigsten Stellen stehen.

  • Ich tippe auf Jupp Heynckes.

    AC Jogi Löw.

    Motivationstrainer Jürgen Klopp.

    Dazu Schleifer Hermann Gerland als Ricky Hickmans persönlicher Coach und Friseur.

    Gina Wild und Helene Fischer Videocoach.

    Scouts Dieter Bohlen und Bruce Darnell.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (5. Juni 2018 um 22:04)

  • Es gibt meiner Ansicht nach vier ansatzweise passende Kandidaten: Wucherer, Rödl, Leibenath und die Position des Geheimfavoriten übernimmt auf meiner Shortlist tatsächlich Björn Harmsen, den ich bis zu dieser Saison auch noch belächelt habe. Allerdings sind alle von mir genannten Trainer vertraglich gebunden, was zumindest meine Präferenzen betreffend suboptimal ist. Meine Spaßkandidaten sind: Ingo Freyer, Ralph Junge und Fabian Villmeter.

    Michael Koch? Als Förderer junger (deutscher) Spieler? Seine Rotationen bestanden immer aus sechs Amerikanern und zwei, maximal drei deutschen Spielern, unpassender geht es nun wahrlich nicht mehr. Dann lieber seinen Bruder oder gar einen Neuling wie Thomas Päch. Machwoski taugt mir persönlich schlichtweg nicht, menschlich gesehen, hat aber bei Oldenburg einen ganz ordentlichen Job gemacht. Weitere (mögliche) "german native tactician" fallen mir aktuell nicht ein. Ist jetzt ehrlich gesagt kein deutscher Coach dabei, der mich vom Hocker haut. Da gibt es doch einige bereits anderweitig gehandelte ausländische Trainer, die ich sportlich für wesentlich geeigneter halte.

    https://www.br.de/radio/b5-aktue…amberg-100.html

    Wurde das hier schon verlinkt? Wenn ja, dann entschuldigt bitte. Hier klingen die Aussagen zur Neuausrichtung wesentlich gemäßigter, zumindest dienen sie kaum als valide Basis für die jüngst ausgerufene Apokalypse. Ich würde die Aussagen des rationalen Geschäftsführers Beyer wesentlich höher gewichten als die des emotionalen Oberhauptes Stoschek.

  • Welchen Grund sollte TL haben nach Bamberg zu wechseln ? In Ulm ein gut organisiertes und strukturiertes Umfeld verlassen, um auf den Schleudersitz zu wechseln, welchen ein Mäzen auslöst nur weil sein Spielzeug nicht so will wie ers gern hätte.

    Never!!!

    Selbst mit reduziertem Etat hat Bamberg immer noch den doppelten Etat von Ulm. Das ist reizvoll. Sein Vertrag in Ulm läuft nächstes Jahr aus. Wenn Ulm nicht verlängern sollte was ja möglich ist - wo soll er hin. Berlin, Oldenburg und München kann man streichen. Bliebe eigentlich nur das Ausland. Aber er wird in Ulm bleiben. Schon um zu beweisen das die letzte Saison ein Ausreiser war.

  • Die Mike-Rotation lasse ich nur bedingt gelten. Man muss immer sehen, was/wen hatte er zur Verfügung und vor allem: Wie war die Ausrichtung des Vereins! Wenn du ein Borderlineteam oder gar einen Abstiegskandidaten coacht dann kannst du dir nicht "erlauben" junge unerfahrene leute einzusetzen wenn du "gute" Ausländer im Kader hast und der Verein sagt, mach einfach das beste für die Saison draus...

    Wenn der Verein von vornherein ausgibt: Hey, wir planen mit dir drei jahre, haben junge Nachwuchsspieler langfristig an uns gebunden und du sollst dafür sorgen, das sie eine gute Rolle spielen, sich weiterentwickeln und das Ergebnis ist erstmal zweitranging, dann sollte das ein Trainer auch hinbekommen.

    Hier schiele ich wieder zu Plaza...hat der nicht evtl. ne Oma die nen deutschen Schäferhund hat!?