Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Wsir haben heuer eine mittelmäßige Mannschaft mit wenig Qualität. Der hilft es auch nix, wenn Herr Stosdchek behauptet wir haben den zweit höchsten Etat.

    Geld wirft in diesem Fall keine Körbe.slam_dunk

    Es muss wohl gerade jetzt jedem Freak klar sein, dass die fetten Jahre vorbei sind und Bamberg im grauen Mittelfeld der Liga verschwinden wird. _sad_

    Das Ziel nächstes Jahr wieder voll um die Titel mitzuspielen wird ein Wunschstraum des Herrn Stoschek bleiben. _Sorry_

    Genauso wie die Halle mit den 10000 Leuten._Tschüss_

    Wenn es nicht gelingt neue "große" Sponsoren Brose an die Seite zu stellen und einen qualitativ viel besseren Kader zusammen zustellen, wird das nix und der große Boss (Stoschek) wird langsam aber sicher den Geldhahn auf ein Mindestmaß zurückdrehen.

    Die Musik wird leider wo anders spielen.

    Es ist Herbst in Bamberg. Wir haben den Blues.bier_anfuellen

  • Korner war doch im Sommer schon so gut wie der neue Trainer von Bamberg ehe es sich dann doch zerschlagen hat und er lieber in Bayreuth bleiben wollte.

    Ich stelle jetzt mal ein paar sehr provokative Thesen auf:

    Es gibt auf dem Papier einen Aufsichtsrat, der aber faktisch nur aus Ja-Sagern des Mäzen besteht.

    Übt dieser Aufsichtsrat auch wirklich seine Aufsichtspflicht aus?

    Bamberg hat einen Geschäftsführer auf Abruf. Im amerikanischen würde man ihn als Lame Duck bezeichnen.

    Sein Abgang soll ja schon seit Monaten feststehen.

    Ist er noch der starke Mann im Hintergrund?

    Kann und will er noch Entscheidungen treffen?

    Wann hat man von ihm in der Öffentlichkeit zuletzt etwas vernommen?

    Man sollte sich grundsätzlich mal fragen, ob Bamberg unter den vorherrschenden Umständen überhaupt trainierbar ist.

    Wer kontrolliert den Trainer?

    Wer ist für Spielerverpflichtungen letztlich verantwortlich?

    Spielerisch ist seit Saisonbeginn überhaupt kein Fortschritt zu erkennen. Man hat als Fan eher das Gefühl, man entwickelt sich zurück.

    Liegt es nur am Trainer oder sind die Spieler die falschen?

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

  • Diese Niederlage gestern erinnert an die verheerenden Niederlagen aus der vergangenen Saison in Bonn und Jena.

    So wie das Team aufgetreten ist, die vorangegangenen Partien waren auch nicht viel besser nur die Gegner halt schwächer als BS gestern, fühlt sich das an wie bei einem Abstiegskandidaten.

    Das war auch in Bremerhaven so, nur dass Bamberg da grad noch die Kurve gekriegt hat.

    Auch oder trotz der Verletzungen, so wie gestern darf sich eine Bamberger Mannschaft NICHT präsentieren.

    Die kriegen ihre Lobeshymnen gerne, wenn sie Leistung bringen, aber sie kriegen herbe Kritik nach Auftritten wie gestern.

    Man will Spaß haben beim Basketball, auch bisschen Action darf es gerne sein;

    wieso läuft das gefühlt alles aus dem Ruder, seit Herr Rutkauskas das Zepter schwingt ?

    Auch diese Frage habe ich dem ThoVo übermittelt .........

  • vielleicht wäre die Lösung wir tauschen einfach mit Bayreuth die Trainer , neue Besen kehren doch gut _zungeraus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Bayreuth redet Korner Tacheles in Gegensatz zu uns letzte Saison. Dort kann sich der sportliche Verantwortliche offensichtlich eingestehen wenn er einen falschen Spieler geholt hat.

    Letztes Jahr gab es bei uns ein halbes Jahr lang nur Durchhalteparolen, Ausreden und Ausflüchte, bis man sich letztlich doch eingestehen musste, dass die Kaderzusammenstellung katastrophal war.

    Ich hab mir gestern beide Spiele angeschaut, da würde ich mir um unsere Bamberger Mannschaft übrigens weitaus mehr Sorgen machen. Ich brauchs eigl nicht erwähnen, aber uns steht ein ganz anderer Etat als Bayreuth zur Verfügung...

    Meiner Meinung nach müssen wir auch Nachverpflichten und hoffen das Taylor bald wieder zur Verfügung steht. Das würde die Qualität unseres Kaders deutlich steigern.

  • Wenn man das hier so liest, dann merkt man wir auf Dauer der Erfolg den Blickwinkel verändert.

    Ist in Ulm ein bekanntes Phänomen und offensichtlich in Bamberg auch verbreitet.

    Es gibt doch überhaupt keinerlei Anlass davon auszugehen, dass man mit eurem Etat dauerhaft im Mittelmaß versinken würde.

    Auch über die aktuelle Mannschaft würde ich noch nicht den Stab brechen.

    Die Leistung - soweit ich gesehen habe muss man Elias Harris davon ausnehmen - ist mit Sicherheit indiskutabel.

    Aber ein Urteil über die Mannschaft würde ich von der Reaktion darauf beim nächsten Spiel abhängig machen.

    Das ist meiner Meinung nach viel entscheidender.

    Zudem sind Nachjustierungen auf den Ausländerspots leicht möglich und mit Sicherheit auch eingeplant.

    Aber mit Elias Harris, der ja noch nicht lange wieder zurück ist nach langer Verletzungspause

    und Bryce Taylor, der ebenfalls vor seinem comeback steht kriegt der Kader ja auch auf den deutschen spots zusätzliche Unterstützung.

  • Nicht Erfolglosigkeit verändert den Blickwinkel sondern eine blutleere Spielweise.

    Verlieren kann man bei jedem Team, nicht aber in dieser Höhe und wie gesagt nicht blutleer und mit vollen Hosen.

    Ich glaube, jeder Brosefan dachte, diese verheerenden Niederlagen aus der letzten Saison seien Geschichte.

    Man darf sich als Mannschaft nicht dem Gegner so ergeben wie das gestern wieder passiert ist, wenn auch BS einen herausragenden Tag erwischt hat; ist gegen Bamberg aber auch nicht sehr schwer.

    Die Lubus unter JP machen es vor, wenn man spielerisch nicht mithalten kann muss halt zumindest die Gegenwehr passen, hart kämpfen, nicht aufgeben bis zur letzten Minute.

    Auch wenn JPs Art und Weise, Basketball spielen zu lassen, nicht jedermanns Sache ist; emotionaler ist sie auf alle Fälle.

    Und mensal , du erkennst als Ulmer ein Stück weit das Bamberger Problem, AAAABER

    was nützt es, wenn sie sich am Dienstag in Antwerpen wieder reinhängen und im nächsten Auswärtsspiel passiert wieder so ein Streetball-Gezocke wie gestern - Dreierballern und NULL Defense.

    Ich bin mir da nicht sicher wie du es bist, dass Nachjustierungen in Planung sind; ganz vorsichtig eingehakt - dazu müsste man ja einen Planer haben.

  • Für mich hat Rutkuskas ausgedient, er klüngelt herum wie vormals die Italiener.

    Deswegen ist der Podcast total überflüssig.

    Bagatsikis weg,

    der argentische Schoßhund: weg,

    Rutkauskas weg,

    Beyer sofort freisetzen, als lame duck kann er nichts mehr bewirken.

    Kulboka weg,

    Alexander weg,

    Zisis in den Trainerstab,

    Jelovac weg.

    Neue Sponsoren ... her damit.

    Heyder: her mit ihm und ihm einen kaufmännischen GF an die Seite stellen.

    Die Identifikation mit dem einzigartigen Publikum wiederherstellen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Aber mit Elias Harris, der ja noch nicht lange wieder zurück ist nach langer Verletzungspause

    und Bryce Taylor, der ebenfalls vor seinem comeback steht kriegt der Kader ja auch auf den deutschen spots zusätzliche Unterstützung.

    Harris ist schon aktuell mit der beste Spieler in unserem Kader und leistet weitaus mehr als man nach seiner langen Verletzungspause erwarten konnte. Also kommt er quasi nicht "neu" dazu, da er ja schon jetzt mehr leistet als man erwarten konnte.

    Taylor sehen ich genauso, das wäre extrem wichtig wenn er zurückkommen würde.

    Mit den Nachverpflichtung(en), dass wird spannend. Der Aufsichtsrat wird sich sicherlich genau überlegen, ob er nochmal Leuten Geld in die Hand drückt die es bisher schon schlecht eingesetzt haben. Letztes Jahr hat man da extrem schlechte Erfahrungen schon gemacht und praktisch nur Geld aus dem Fenster geworfen. Vlt. lässt man die Saison auch einfach so laufen und greift dann nächstes Jahr in ganz neuer Konstellation richtig an...

  • Ja, wie soll es denn weitergehen ?

    Entweder man lässt die derzeitigen Macher weiter rumdümpeln oder ...........
    ........ oder - gänzlich neuer Einfall meinerseits, man fragt mal bei Wolfgang Heyder nach und für die Trainerstelle bei Ivan Pavic.

    Ja, wieder so ne ausgefallene Idee, wenn man Nikos noch nicht für die Organisation arbeiten lassen möchte und ihn im aktiven Team noch braucht.

    Heyder und Pavic brächten zumindest ein paar heimatliche Gefühle zurück und ob die beiden es wirklich schlechter machen würden als die Balten ?

    Ich bin mir ziemlich sicher DASS NICHT.

    Ideen noch und nöcher, offenbar mehr als in der K-Straße - leider interessiert es keinen von da.

    Kann ich aber auch verstehen, könnte ja was draus werden, was diese dummen Fans so denken.

  • Schätze es geht mit dem CL Spiel weiter. Das wird gewonnen, dann sind die Wogen schon kleiner. Und wird gegen Giessen gewonnen, ist eh schon wieder (fast) alles gut.

    Dann kommt der Taylor zurück. .....Und weiter geht's immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachi (5. November 2018 um 13:20)