ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Ulm liegt mit diesem Kader 2 Spieltage vor Schluss sicher auf dem 6. Playoffplatz !

    Das ist ja schon Luxus pur !

    Schön finde ich dabei, dass unsere Pessimisten hier im Forum NICHT irgendwelche andere Gründe gesucht haben, warum dies doch so kam und unsere Optimisten NICHT rausposaunt haben, dass sie doch im Recht waren.

    Verschiedene Meinungen und Prognosen wurden nun mit mindestens Platz 6 in die Realität geschickt und am Ende sind wir uns alle einig:

    Es gibt kaum eine andere Sportart, in der Veränderungen so schnell während einem Spiel und während einer Saison wechseln können, kaum eine Sportart, die so unberechenbar ist und einen in fast jedem Spiel vom Hocker reißt.

    Basketball ist einfach nur geil !

  • Ulm liegt mit diesem Kader 2 Spieltage vor Schluss sicher auf dem 6. Playoffplatz !

    Das ist ja schon Luxus pur !

    Luxus pur ? Platz 5-6 ist eigentlich der Platz den man mit unserem Etat minimal erreicht haben sollte. Gegen alle Mannschaften vor uns mit Ausnahme Vechta eigentlich weitestgehend chancenlos 2x verloren. München kommt heute abend mit hoher Sicherheit dazu. Eine wahrscheinliche Bilanz mit jeweils 10/7 ist vor allem Zuhause mit unserem Kader unterirdisch. Auswärts aber ganz gut. Dies war bisher eine eher durchwachsene Saison die noch einigermasen versöhnlich zu Ende geht.

  • Die 3 B's plus Oldenburg sind besser.

    Vechta das Überraschungsteam verdient vor uns. Dann kommt Ulm.

    Wie müssen erst die Fans aus Bayreuth oder Frankfurt oder Lubu jammern ?

    PO erreicht. Nun ist alles offen und wehe wir fliegen gegen Berlin raus. Aber dann. Protest auf dem Münsterplatz mit all den Fans, die vor Wochen noch den Untergang prophezeiten.

    Dieses Jahr bisher weder under- noch overperformt. Letztes Jahr war schlecht. Die Jahre zuvor sehr gut. Nun mal Durchschnitt mit positivem europäischen Auftritt.

    PO erreicht und nun brauchst eben auch etwas Glück. Aber Zufriedenheit definiert halt jeder anders.

  • Ulm liegt mit diesem Kader 2 Spieltage vor Schluss sicher auf dem 6. Playoffplatz !

    Das ist ja schon Luxus pur !

    Luxus pur ? Platz 5-6 ist eigentlich der Platz den man mit unserem Etat minimal erreicht haben sollte. Gegen alle Mannschaften vor uns mit Ausnahme Vechta eigentlich weitestgehend chancenlos 2x verloren. München kommt heute abend mit hoher Sicherheit dazu. Eine wahrscheinliche Bilanz mit jeweils 10/7 ist vor allem Zuhause mit unserem Kader unterirdisch. Auswärts aber ganz gut. Dies war bisher eine eher durchwachsene Saison die noch einigermasen versöhnlich zu Ende geht.

    Klar ist das Luxus pur, wenn man sieht wo wir vor 10 Spieltagen standen und wie unterirdisch wir phasenweise gespielt haben. Ein Schalter wurde umgelegt, Miller fing an Pässe zu spielen, Akpinar ist zum Leader gereift. Ulm ist jetzt genau da wo wir sie haben wollen: In für ihre Verhältnisse sehr guter Form eine Woche vor den Playoffs. Und jetzt noch in der komfortablen Situation sich 2 Spiele davor mehr oder weniger schonen zu können.

    Mit dem Kampf um die Playoffs haben wir (für viele unerwartet) nix mehr zu tun > Mehr Luxus geht ja kaum

  • Ulm liegt mit diesem Kader 2 Spieltage vor Schluss sicher auf dem 6. Playoffplatz !

    Das ist ja schon Luxus pur !

    Luxus pur ? Platz 5-6 ist eigentlich der Platz den man mit unserem Etat minimal erreicht haben sollte. Gegen alle Mannschaften vor uns mit Ausnahme Vechta eigentlich weitestgehend chancenlos 2x verloren. München kommt heute abend mit hoher Sicherheit dazu. Eine wahrscheinliche Bilanz mit jeweils 10/7 ist vor allem Zuhause mit unserem Kader unterirdisch. Auswärts aber ganz gut. Dies war bisher eine eher durchwachsene Saison die noch einigermasen versöhnlich zu Ende geht.

    Wenn man wie du vor 2 Monaten die Saison schon abgehakt hat, dann ist Platz 6 Luxus.

    Auch im Hinblick auf letzte Saison ist der 6. Platz ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nicht der grundsätzliche Anspruch von uns allen

  • Viele denken halt noch an die Saison 2016/17, in der wir ein Dreamteam gehabt haben.

    Hätten wir nur nicht das Verletzungspech gehabt, dann....

    Aber das ist Vergangenheit, dass JETZT zählt!

    Sind schon mal als krasser Aussenseiter als 7. in die Playoffs eingezogen um dann eigentlich chancenlos laut vielen Experten gegen Oldenburg und dann gegen Frankfurt

    in's Finale eingezogen und Vizemeister geworden!