ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • find ich ne coole Entscheidung. Ich freu mich und bin ziemlich sicher dasThorsten und Chris ein geiles Team abgeben

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Das ist sicher eine gute Sache aber ich wundere mich schon etwas, dass Leibenath sein Ziel als Trainer (er will mal ein europäisches Team trainieren) mehr oder weniger aufgibt.

    Er hat Frau und Kind. Eine Frau die vllt hier verwurzelt ist. Sowas kann Prioritäten verschieben

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Das ist sicher eine gute Sache aber ich wundere mich schon etwas, dass Leibenath sein Ziel als Trainer (er will mal ein europäisches Team trainieren) mehr oder weniger aufgibt.

    Er hat Frau und Kind. Eine Frau die vllt hier verwurzelt ist. Sowas kann Prioritäten verschieben

    Außerdem wird er demnächst wieder Vater, von daher auf jeden Fall verständlich die Entscheidung.

  • Eine absolute Top-Entscheidung und ein Gewinn für ratiophrm ulm, BBU 01 bzw. den Orange Campus...

    Thorsten hört sich für mich in der PK keinesfalls so an, als sei er auf die Stelle "gelobt worden" sondern steht voll und ganz hinter der Entscheidung. Sicherlich auch auf Grund der immer größeren Verwurzlungen mit der Region Ulm (Frau und bald zwei Kinder) geschuldet.

    Ich freu mich drauf zu sehen welche Entwicklung das Projekt "Top Develompent" nimmt und wohin die Reise damit gehen wird. Es hört sich nach einem ambitionierten Vorhaben an. Das Team Stoll/Leibenath/Emsinger ist damit aus meiner Sicht sehr gut zusammen gestellt.

    Ich bin mal gespannt, wie groß der Einsfluss eines Sportdirektors bei der Zusammenstellung des BBL-Kaders sein wird. Wenn man den vielen Vermutungen der Vergangenheit glauben darf, dann war das bisher Stolls Domäne. Ich denke Leibenath wird da "bessere" Entscheidungen treffen, wenn auch seine Vernetzungen nicht so groß sein werden wie die von Stoll.

    Nicht leichter wird die Aufgabe für die zukünftigen Coaches von ratiopharm Ulm. Immerhin haben diese nun auch noch einen Sportdirektor vor der NAse. Damit dürfte u.a. ein Raoul Korner vom Tisch sein, der viel Einflussnahem auf die Verpflichtungen von Spielern nimmt.

    Es wird sehr spannend werden in den kommenden Monaten. Dennoch dafür ein _kette_