ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Wer übernimmt die Krankheits-, Reha- und Ausfallkosten?

    Wie beim „normalen“ Arbeitnehmer gilt auch bei Fußballprofis bei Arbeitsunfällen: Die ersten 42 Tage wird der Lohn vom Arbeitgeber, in diesem Fall also vom Klub, weiterhin bezahlt. Danach greift ganz normal die gesetzliche Unfallversicherung (bei Profisportlern die VBG) und zahlt 80 Prozent des Einkommens.

    Der Haken: Die Beiträge sind gedeckelt, mehr als 6400 Euro im Monat sind also auch für Profis nicht drin – und das auch nur 78 Wochen lang.

    Daher schließen die meisten von ihnen separat Krankentagegeld- oder Sportlertagegeldversicherungen ab, die den Satz aufwerten. Ein Beispiel: Der Spieler zahlt eine monatliche Prämie von zirka 2000 Euro und erhält dafür zusätzlich einen Tagessatz von rund 1500 Euro. Dazu werden auch spezielle Berufsunfähigkeitsversicherungen abgeschlossen, die gegen Jahreszahlung eines mittleren fünfstelligen Betrags (40.000 bis 60.000 Euro) eine einmalige Zahlung von einer bis zu drei Millionen Euro garantiert.

  • Seit Anfang Januar spielen wir bei inzwischen 7 Ausländerspots in den vergangenen 12 Spielen mit zwischen 3 und 5 Ausländerspots und das wird wie es aussieht den ganzen März noch so bleiben. Dürfte dann 1:3 Siege für den März bedeuten. Außer gegen Crailsheim dürfte es da nix zu erben geben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch mehr Verletzte dazugekommen?

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Bitte mach das Fotu wiedee fit wird. Ich kann den Schilling nimmer sehen.


    Der ist es sicher heute nicht alleine schuld in Bamberg. Aber_bugging_out_ der geht gar nicht.

    Vielleicht sollte er sich mehr auf's Basketball konzentrieren als auf's Ulmer Nachtleben und junge Mädels

  • Bitte mach das Fotu wiedee fit wird. Ich kann den Schilling nimmer sehen.


    Der ist es sicher heute nicht alleine schuld in Bamberg. Aber_bugging_out_ der geht gar nicht.

    Vielleicht sollte er sich mehr auf's Basketball konzentrieren als auf's Ulmer Nachtleben und junge Mädels

    dass er nicht BBL-tauglich ist, ist auch meine Meinung aber wir sollten doch sachlich bleiben und nicht unter die Gürtellienie schlagen.

  • dass er nicht BBL-tauglich ist, ist auch meine Meinung aber wir sollten doch sachlich bleiben und nicht unter die Gürtellienie schlagen.

    Das ist aber sachlich... Details will ich nicht nennen. Aber das Ulmer Nachtleben scheint ihm schon zu gefallen.

    Vielleicht noch ein wenig zu grün hinter den Ohren, aber als Basketballprofi sollte ee wissen, worauf er seine Konzentration lenken sollte. Ansonsten ist er fehl am Platz in der BBL.

    • Offizieller Beitrag

    Schilling hat ja noch 1 Jahr Vertrag , spätestens kommende Saison muss er dann mehr bringen , wenn es um einen neuen Vertrag geht.

    so viel besser kann der gar nicht werden, dass den Ulm nochn 3. Jahr nehmen würd.
    Auch andere BBL Vereine... seh ich nicht gerade die super gut bezahlten Optionen.

    Kann leider auch nicht glauben dass da sooo ne Steigerung kommt, denn sonst hätt man davon ja schon was sehen können.
    Körperlich kann er mithalten, aber ihm fehlt es in meinen Augen an Spielintelligenz und auch an Schnelligkeit die Spielzüge umzusetzen.