ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Es gibt keine Must-Wins mehr....

    Verabschiedet euch endlich von dem Traum-Basketball von vor 2 Jahren!

    Das ist ein anderes Team und eine andere Liga!

    Klar gibt es keine Must-Wins mehr - aber hats die je schon wirklich gegeben ? Die Saison vor 2 Jahren war eh die totale Ausnahme. Das das Team ein anderes ist auch. Nur die Liga ist immer noch die BBL. Was sich geändert hat in der Liga und noch ändern wird sind die Rahmenbedingungen - vor allem die 3 Mios ab nächste Saison. Die werden auch den kleineren Teams bessere Bedingungen geben. Da wird gutes Scouting und Team zusammenstellen enorm wichtig werden. Und da haperts meines Erachtens in dieser Saison mit dem aktuellen Trainerstab gewaltig. Da hat man aus dem vorhandenen Etat viel zu wenig gemacht.

  • Scheiß egal auf welchem Platz? Habs ja schonmal geschrieben, aber wird sicher ein Spaß in der Verfassung des Teams gegen die Bayern. Mal sehen, wie die uns dann aus der Halle schießen, wenn Jena schon +20 in einem Viertel schafft. Aber hey, PlayOffs erreicht dann. Alles super, weiter so.

    Seit wann gibt es keine Must-Wins mehr? Und wer hat das definiert?

    Und wenn bei Berlin und Bamberg dann die einfache Definition ist: mehr Geld -> mehr Qualität -> einfachere Siege, wieso gilt das dann nicht bei uns gegen Jena und Gießen bspw.? Haben doch auch mehr Geld und Qualität.

  • Es gibt keine Must-Wins mehr....

    Verabschiedet euch endlich von dem Traum-Basketball von vor 2 Jahren!

    Das ist ein anderes Team und eine andere Liga!

    Klar gibt es keine Must-Wins mehr - aber hats die je schon wirklich gegeben ? Die Saison vor 2 Jahren war eh die totale Ausnahme. Das das Team ein anderes ist auch. Nur die Liga ist immer noch die BBL. Was sich geändert hat in der Liga und noch ändern wird sind die Rahmenbedingungen - vor allem die 3 Mios ab nächste Saison. Die werden auch den kleineren Teams bessere Bedingungen geben. Da wird gutes Scouting und Team zusammenstellen enorm wichtig werden. Und da haperts meines Erachtens in dieser Saison mit dem aktuellen Trainerstab gewaltig. Da hat man aus dem vorhandenen Etat viel zu wenig gemacht.

    Ich stelle mir diesbzgl. die Frage, ob ein Trainerteam bei TS überhaupt viel Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung hat...

    Bestimmt werden mögliche Spieler gemeinsam diskutiert aber ich kann mir gut vorstellen, dass das letzte Wort TS haben wird.

  • Ich stelle mir diesbzgl. die Frage, ob ein Trainerteam bei TS überhaupt viel Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung hat...

    Bestimmt werden mögliche Spieler gemeinsam diskutiert aber ich kann mir gut vorstellen, dass das letzte Wort TS haben wird.

    Interessanter Denkansatz.

    Dann sollte TS aber ganz schnell mit TL verlängern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Trainer gibt, die so etwas dulden!

  • Es gibt keine Must-Wins mehr....

    Verabschiedet euch endlich von dem Traum-Basketball von vor 2 Jahren!

    Das ist ein anderes Team und eine andere Liga!

    Klar gibt es keine Must-Wins mehr - aber hats die je schon wirklich gegeben ? Die Saison vor 2 Jahren war eh die totale Ausnahme. Das das Team ein anderes ist auch. Nur die Liga ist immer noch die BBL. Was sich geändert hat in der Liga und noch ändern wird sind die Rahmenbedingungen - vor allem die 3 Mios ab nächste Saison. Die werden auch den kleineren Teams bessere Bedingungen geben. Da wird gutes Scouting und Team zusammenstellen enorm wichtig werden. Und da haperts meines Erachtens in dieser Saison mit dem aktuellen Trainerstab gewaltig. Da hat man aus dem vorhandenen Etat viel zu wenig gemacht.

    Soso....Dwayne Evans, Javonte Green haben sie doch auch gescoutet.

    Das einzige Manko sind die Personalien Schilling (wobei Patrick den auch wollte) und Miller.

    Ein Pass First Guard wäre mir auch lieber gewesen, da wir genug Scorer im Team haben.

  • Ich wünsche mir heute eine -25 Niederlage, dann muss in den 2 Wochen etwas passieren. Ich weiß, das klingt jetzt als totaler Quatsch, doch anders wird sowieso nichts geschehen. Ihr könnt jetzt anfangen auf meine Meinung zu prügeln...

    Vielleicht gibts ja nen +25 Sieg. Und dann???

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk