ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • In dem Spieltagsfred wurde über Play-Offs gesprochen. Aus meiner Sicht sollte im ersten Step erstmal der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Danach können wir uns über die PO unterhalten. Mehr gab auch das gestrige Spiel nicht her.

    Und unser Kader ist einfach nicht so stabil, dass er selbst gegen schwächere Mannschaften einen Vorsprung souverän über die Runden bringen kann.

  • In dem Spieltagsfred wurde über Play-Offs gesprochen. Aus meiner Sicht sollte im ersten Step erstmal der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Danach können wir uns über die PO unterhalten. Mehr gab auch das gestrige Spiel nicht her.

    Und unser Kader ist einfach nicht so stabil, dass er selbst gegen schwächere Mannschaften einen Vorsprung souverän über die Runden bringen kann.

    Meine Güte immer alles so schlecht machen.

    Natürlich werden wir die Klasse halten, auch mit genau diesem Kader und mit genau diesem Trainer.

    Und wenn wir nicht über die Playoffs reden sollen, dann weiß ich auch nicht mehr. Der Anspruch bzw. das Ziel sollte sein Heimrecht in den Playoffs zu bekommen. Natürlich wird das jetzt extrem schwer, aber wenn wir mit so einer Einstellung in die Spiele gehen, erstmal nur die Klasse zu halten wird das auch nichts. Wenn die Spieler so ne Einstellung haben, dann leben sie den Sport nicht.

  • Natürlich ist das Ziel nicht Klassenerhalt. Aber dafür wird man 10 Siege benötigen. Aktuell haben wir 7. Die 10 sollten wir bei normalem Verlauf Anfang Februar haben. Ab da gehts dann Richtung POs. Bei unserer derzeitigen Spielbelastung fände ich allerdings den 7, A-spot so langsam wünschenswert auch weil Katin anscheinend keine wirkliche Rolle mehr spielt.

  • Natürlich ist das Ziel nicht Klassenerhalt. Aber dafür wird man 10 Siege benötigen. Aktuell haben wir 7. Die 10 sollten wir bei normalem Verlauf Anfang Februar haben. Ab da gehts dann Richtung POs. Bei unserer derzeitigen Spielbelastung fände ich allerdings den 7, A-spot so langsam wünschenswert auch weil Katin anscheinend keine wirkliche Rolle mehr spielt

    Katin spielt keine Rolle mehr? Hast du das Spiel in Frankreich letzte Woche gesehen? Ja, er ist sehr unkonstant seit einiger Zeit aber wenn er seinen Wurf findet, kann er unheimlich gefährlich sein und Spiele entscheiden. Ich denke nicht, dass man darauf verzichten kann, vor allem weil wir sonst keinen richtigen Shooter haben.

  • Natürlich hab ich das Spiel gesehen - er kanns ja wenn man ihn lässt. Nur wenn Fotu und Evans dabei gewesen wären - wäre er über seine 3-4 Min nicht hinausgekommen. Siehe auch gestern 2:47. Vertrauen des Trainers sieht anders aus.

  • Natürlich ist das Ziel nicht Klassenerhalt. Aber dafür wird man 10 Siege benötigen. Aktuell haben wir 7. Die 10 sollten wir bei normalem Verlauf Anfang Februar haben. Ab da gehts dann Richtung POs. Bei unserer derzeitigen Spielbelastung fände ich allerdings den 7, A-spot so langsam wünschenswert auch weil Katin anscheinend keine wirkliche Rolle mehr spielt.

    Der Abstieg ist kein Thema. Wir stehen 7-7 nach 14 Spielen und haben wenn Sie es nicht ganz doof anstellen eine positive Bilanz nach der Hinrunde.


    Natürlich ist das Ziel nicht Klassenerhalt. Aber dafür wird man 10 Siege benötigen. Aktuell haben wir 7. Die 10 sollten wir bei normalem Verlauf Anfang Februar haben. Ab da gehts dann Richtung POs. Bei unserer derzeitigen Spielbelastung fände ich allerdings den 7, A-spot so langsam wünschenswert auch weil Katin anscheinend keine wirkliche Rolle mehr spielt

    Katin spielt keine Rolle mehr? Hast du das Spiel in Frankreich letzte Woche gesehen? Ja, er ist sehr unkonstant seit einiger Zeit aber wenn er seinen Wurf findet, kann er unheimlich gefährlich sein und Spiele entscheiden. Ich denke nicht, dass man darauf verzichten kann, vor allem weil wir sonst keinen richtigen Shooter haben.

    Katin spielt keine Rolle im System. Klar hat er in Frankreich getroffen und war gut aber das lag daran das 2 Ausländer eben gefehlt haben.

    Gestern wieder keine 3 Minuten bekommen und 0-1 also da kann er nicht mal einen Touch finden. Und die Spielzeit war obwohl Fotu gefehlt hat.

    Wir haben gegen Braunschweig mit 4 Ausländer gespielt, da gewinnst du kein Blumentopf. Was Fotu hat weiß ich nicht.

  • In dem Spieltagsfred wurde über Play-Offs gesprochen. Aus meiner Sicht sollte im ersten Step erstmal der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Danach können wir uns über die PO unterhalten. Mehr gab auch das gestrige Spiel nicht her.

    Und unser Kader ist einfach nicht so stabil, dass er selbst gegen schwächere Mannschaften einen Vorsprung souverän über die Runden bringen kann.

    Meine Güte immer alles so schlecht machen.

    Natürlich werden wir die Klasse halten, auch mit genau diesem Kader und mit genau diesem Trainer.

    Und wenn wir nicht über die Playoffs reden sollen, dann weiß ich auch nicht mehr. Der Anspruch bzw. das Ziel sollte sein Heimrecht in den Playoffs zu bekommen. Natürlich wird das jetzt extrem schwer, aber wenn wir mit so einer Einstellung in die Spiele gehen, erstmal nur die Klasse zu halten wird das auch nichts. Wenn die Spieler so ne Einstellung haben, dann leben sie den Sport nicht.

    Bisschen realistisch sollte man bleiben.. vor allem nach dem gestrigen Spiel.

    Den Heimvorteil als Ziel _grin

    Dafür braucht es 16 Siege aus den verbleibenden 20 Spielen..

    Wer an sowas glaubt, der sieht wirklich alles nur positiv.

  • In dem Spieltagsfred wurde über Play-Offs gesprochen. Aus meiner Sicht sollte im ersten Step erstmal der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Danach können wir uns über die PO unterhalten. Mehr gab auch das gestrige Spiel nicht her.

    Und unser Kader ist einfach nicht so stabil, dass er selbst gegen schwächere Mannschaften einen Vorsprung souverän über die Runden bringen kann.

    Meine Güte immer alles so schlecht machen.

    Natürlich werden wir die Klasse halten, auch mit genau diesem Kader und mit genau diesem Trainer.

    Und wenn wir nicht über die Playoffs reden sollen, dann weiß ich auch nicht mehr. Der Anspruch bzw. das Ziel sollte sein Heimrecht in den Playoffs zu bekommen. Natürlich wird das jetzt extrem schwer, aber wenn wir mit so einer Einstellung in die Spiele gehen, erstmal nur die Klasse zu halten wird das auch nichts. Wenn die Spieler so ne Einstellung haben, dann leben sie den Sport nicht.

    Vor der Saison hätte ich deine Sätze bedingungslos geteilt. Und ja, gemessen am Etat muss das auch der Anspruch von uns sein. Nur klafft zwischen Anspruch und Realität im Moment eine gewaltige Lücke, wie nicht nur das gestrige Spiel gegen den Zweitletzten der Tabelle gezeigt hat. Genau deshalb komme ich zu dem Schluss, dass zunächst die Klasse gesichert werden muss und dann können wir nach den PO-Plätzen schauen.

    Das von dir angesprochene Ziel Heimrecht in den PO halte ich diese Saison für utopisch und unrealistisch.