ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Wenn sie unbegründet wären...

    Ich hab dir ja aber Gründe genannt was einen guten Coach und einen nicht so guten unterscheiden.

    Je nach Gegner mit Doppeln unterm Korb wie es Frankfurt gut macht oder einer 2-3 Zone wenn es das Lineup zulässt oder das eigene Lineup größer aufstellen. Bspw mit Radosavljevic und Fotu/Evans und Green um in den Passwegen zu lauern nach dem Doppeln.

    Seine aggressivsten Spieler und dann ist Reinhardt auf dem Feld ...

    Ja die 12er Rotation ist einerseits Segen wie gegen Frankfurt, andererseits Fluch zugleich. Denn zwischen 8 und 31 Minuten allen Spielern Einsatzzeit zu geben schaffen nicht mal die Trainer von Berlin und München. Die Rotation auf maximal 10 Spieler zu verringern wäre eben das sinnvollste.

  • Forcieren heißt für mich, dass man schlechte Würfe nimmt. Davon hab ich heute ganz wenige gesehen. Vllt auch eine Sache der Philosophie aber wenn man mir offene 3er anbietet nehm ich sie.

    Bamberg nimmt 25 dreier und trifft ebenso 32%. Haben sie es auch forciert?

    Im übrigen nehmen wir schon die wenigsten der ganzen Liga. Und haben diesen Schnitt heute sogar unterboten.

    Ich bleib dabei. An den 3ern und der Wurfauswahl ist es nicht gescheitert.

  • @0203 

    Mit unbegründete warst auch ganz sicher nicht du gemeint...

    Es gibt Forumsmitglieder deren Beiträge bestehen aus ca. 10 Sätzen, bei denen maximal der Satzbau umgestellt wird.

    Einem dieser Mitglieder galt mein erster Beitrag auf den Du dich dann bezogen hast. _zustimmung

  • die 3er waren ja in HZ1 durchaus eine erfolgversprechende Methode, um zu Punkte zu kommen. Das versuchst du dann im 3. Viertel auch. Leider merkt man halt nicht bei 1/4, ob die Quote in den Keller geht oder nicht. Triffst du die nächsten zwei sinds wieder 3/6 und alles ist easy. Triffst du die halt nicht werdens halt 1/7. Aber deswegen hört keiner bei 1/4 auf, Dreier zu werfen.

  • Wenn ich 100 Punkte und über 80 % (!!!) Zweier kassiere, ist die Offense wohl der letzte Ort, an dem ich meine Probleme suchen muss....

    • Offizieller Beitrag

    ich mach den Thread hier vorrübergehend dicht, sorry.
    Wird morgen Montag im laufe des Vormittags wieder geöffnet (oder villain ist schneller)

    Denn hier gehts um den Kader, und NICHT um das Spiel gegen Bamberg.
    Habs schon mal erwähnt, ihr kommt aber leider immer wieder zum Spiel an sich.
    Dafür gibts nen eigenen Thread !

  • Feste 10 er Rotationen einführen! Jeder bekommt seine Minuten in einer festen Rotation mit den gleichen Spielern auf dem Feld. So weiß jeder wie er zu laufen hat und muß sich nicht überlegen ob er nach einer schlechten Aktion gleich wieder vom Trainer vom Feld muß. Der Kopf ist ein entscheidender Faktor im Basketball. Wenn ich weiß ich habe meine 8 Minuten kann ich mich darauf einstellen. Der Trainer entscheidet dann in der Crunchtime welchen Spielern er die letzten 6 Minuten gibt. Sollte eigentlich etwas grundlegendes sein. Da brauche ich im ersten Schritt nicht mal Systeme. Wenn dann noch Systeme nach den Stärken der Spieler dazukommen würde das ganze schon nach Basketball ausschauen. Aktuell sieht man den Spielern die Verunsicherung an weil jeder mal mehr mal weniger spielt und ständig neue (Start-)Formationen auf dem Feld sind.

    Talent wins games, but teamwork wins championships

    Einmal editiert, zuletzt von The Glove (8. Januar 2019 um 11:59)