ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • laufende Verträge beenden... da brauchts schon SEHR viel dazu in Ulm.
    Glaub ich nicht daran.

    da erinnere ich nur an letzte saison: murry u lewis wurden während der letzten Saison trotz laufendem Vertrag aussortiert.

    oder du hattest einfach keine Ahnung, was in den Verträgen tatsächlich drin stand

    Verrätst du uns das jetzt? Jetzt werd ich echt neugierig _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    • Offizieller Beitrag

    laufende Verträge beenden... da brauchts schon SEHR viel dazu in Ulm.
    Glaub ich nicht daran.

    da erinnere ich nur an letzte saison: murry u lewis wurden während der letzten Saison trotz laufendem Vertrag aussortiert.

    oder du hattest einfach keine Ahnung, was in den Verträgen tatsächlich drin stand

    Verrätst du uns das jetzt? Jetzt werd ich echt neugierig _freuu2

    nicht zu wissen was in den Verträgen drin steht, heißt noch lange nicht dass es hier einer von uns weiß.

    Wir Fans werden das nicht erfahren.

    Bei Ohlbrecht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Eine richtige Vertragsverlängerung ohne Bedinungen kanns nicht gewesen sein. Sonst hätt er sich nicht auf einen Vergleich von beiden Seiten aus eingelassen. Von Ulmer Seite aus muss es aber auch Fehler gegeben haben, sonst hätt es da auch keinen Vergleich gegeben.

    Bei Lewis und Murry gabs jeweils einen anderen Verein der sie gleich übernommen hat. So war es eine Vertragsauflösung von beiden Seiten aus.
    Und keine einseitige Kündigung.

  • laufende Verträge beenden... da brauchts schon SEHR viel dazu in Ulm.
    Glaub ich nicht daran.

    da erinnere ich nur an letzte saison: murry u lewis wurden während der letzten Saison trotz laufendem Vertrag aussortiert.

    oder du hattest einfach keine Ahnung, was in den Verträgen tatsächlich drin stand

    Verrätst du uns das jetzt? Jetzt werd ich echt neugierig _freuu2

    Bei Lewis und Murry gabs jeweils einen anderen Verein der sie gleich übernommen hat. So war es eine Vertragsauflösung von beiden Seiten aus.
    Und keine einseitige Kündigung.

    Für Patrick Miller müsste sich doch auch ein Verein finden lassen....._grin

    Immerhin MVP der letzten Eurocup Runde!

  • @mg

    Von einseitiger Kündigung habe ich auch nichts geschrieben. Das wird mit Sicherheit auch nicht passieren. Da gibt es aber dann doch wie letzte Saison andere Methoden, der Spieler kommt eben nicht mehr oder kaum noch zum Einsatz dann kommt dessen Agent schon von selbst mit einem wechselwunsch. Letztlich läuft es dann aber auf das gleiche hinaus, nämlich personelle Änderungen.

  • Für mich ergibt die Bogi Verpflichtung wenig Sinn.

    Vorab - er mag ein symhatischer Zeitgenosse sein. Menschlich passt er offensichtlich. Feuert an. Redet mit den Kollegen und machte gestern die Humba.

    Sportlich behält man also die grosse 12 er Rotation. Stand heute. Das ein Deutscher geht, erstmal unwahrscheinlich. Geht ein Ausländer würde er wohl ersetzt.

    Von daher bringt diese Verpflichtung unzufriedene Spieler und weniger Minuten für den ein oder andern. Ein Akpinar erschien gestern ähnlich angefressen wie manch anderer.

    Jetzt könnte man sagen, jeder muss um seine Minuten kämpfen. Mal sehen obs so kommt.

    Sportlich zeigt die Verpflichtung kein Umdenken auf die Position des Centers bezogen. Bogy ist gut, aber kein Center für ein Team das man unter den ersten 4-6 erwarten würde.

    Dann kann man davon ausgehen, TS ist nicht gewillt oder in der Lage so nach zu bessern, das man die PO Regionen 4-6 angreifen könnte.

    Warum auch immer. Es ist die Ausrichtung von TS und damit muss der Fan leben.

  • Verträge werden sowieso immer im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst.

    Miller hat gestern gezeigt, dass es keinen Sinn macht. Katin für mich leider auch einer, der weit weg ist von einem Ami der uns enorm hilft. Beide auflösen und einen PG + reinen C holen. Schilling dazu verleihen in Gehalt zu sparen. Das wäre optimal. So hat auch Krämer mehr Einsatzzeit.

    Theodore ist vom Preis leider utopisch...aber wäre ein sehr starker Coup. Hat ja genug eingesteckt zuletzt. Chapman heute Bzw gerade Mega 7min gespielt...

  • Aus meiner Fan Sicht würde ich ähnlich justieren. Katin gegen einen reinen C.

    Bogy gehen lassen. Krämer mehr Minuten von Katin geben.

    Dann Miller die Chance geben mit diesem C über P&R oder über mehr Platz auch den Zug zum Korb ermöglichen. Dann sollte man ihm noch den 3er verbieten. Klappts nicht wäre Miller noch ne Tauschoption.

    Ich weiss klingt alles einfach, aber jedes Jahr wurde nachjustieren, sei es wegen Verletzungen oder schlechten Leistungen. Warum also nicht auch dieses Jahr.