ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Also lieber eine ellenlange 12er-Rotation, als Qualität an der Spitze. Erfolgreiche Jahre hatte Ulm eher wenn man auf Letzteres setzte, aber sei es drum. Mir fehlt der Glaube, dass ohne 1-2 Veränderungen in der Kaderstruktur im neuen Jahr plötzlich der große konstante Aufschwung aus dem Nichts heraus gelingt.

    Da Boggy aber offensichtlich viele Anhänger in Ulm gewonnen und gefunden hat freue ich mich einfach für die. _zungeraus

  • Moment. Ich weise nochmals ausdrücklich auf einen gewissen Herrn hin, der vor der Saison zu Protokoll gab, dass Schilling der Top Center wird.

    Aber vielleicht sind ja auch meine Ansprüche zu hoch.

    Was hat sich mit der Weiterverpflichtung von Boggy verändert? Nicht wirklich viel. In dieser Zusammensetzung wird Ulm nicht funktionieren. Haben sie - bis auf ein paar wenige Ausnahmen - bisher nicht getan und werden es auch nicht in Zukunft tun. Ohne gescheiten 1er und einem starken 5er wird man die Playoffs nicht erreichen.

    Insofern bin ich da weniger euphorisch, als ein paar andere hier.

    Boggy ist mit seinem deutschen Pass sicher ein top Backup, aber für ein Team, das die letzten Jahre so weit gekommen ist, finde ich ihn als Starter zu schwach.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Also lieber eine ellenlange 12er-Rotation, als Qualität an der Spitze. Erfolgreiche Jahre hatte Ulm eher wenn man auf Letzteres setzte, aber sei es drum. Mir fehlt der Glaube, dass ohne 1-2 Veränderungen in der Kaderstruktur im neuen Jahr plötzlich der große konstante Aufschwung aus dem Nichts heraus gelingt.

    Da Boggy aber offensichtlich viele Anhänger in Ulm gewonnen und gefunden hat freue ich mich einfach für die. _zungeraus

    Wenn man wie gestern "Die richtigen 5" im letzten Viertel aus 12 aussuchen kann oder aus 10, macht man meiner Meinung nach alles richtig...

    Personelle Änderungen sind durch die Verlängerung mit Boggy ja nicht ausgeschlossen. Cuts auf Grund der Begründung "Tiefe der Bank" wohl schon.

    Glauben daran, mag ich jedoch nicht.

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (30. Dezember 2018 um 14:15)

  • Für mich die absolut richtige Entscheidung ! Er macht uns besser, mit dem wofür man ihn hat. Die Probleme liegen dieses Jahr wahrlich woanders.
    Man hatte das Gefühl es könnte mit Miller aufwärts gehen, aber die letzten beiden Spiele waren wieder so gruslig wie zu Saisonbeginn.
    Seine Vorleistungen zeigen ja, dass er eigentlich kein schlechter ist. Aber irgendwie scheint es auch nicht zu passen, und ich verlier auch langsam den Glauben, dass das noch besser werden wird.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ein no-brainer, der auf der 5 mehr Variabilität ermöglicht. Jetzt sollte man nur noch lernen, ihn in der O richtig einzusetzen. In unserer Lage auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

    • Offizieller Beitrag

    Moment. Ich weise nochmals ausdrücklich auf einen gewissen Herrn hin, der vor der Saison zu Protokoll gab, dass Schilling der Top Center wird.

    Aber vielleicht sind ja auch meine Ansprüche zu hoch.

    Was hat sich mit der Weiterverpflichtung von Boggy verändert? Nicht wirklich viel. In dieser Zusammensetzung wird Ulm nicht funktionieren. Haben sie - bis auf ein paar wenige Ausnahmen - bisher nicht getan und werden es auch nicht in Zukunft tun. Ohne gescheiten 1er und einem starken 5er wird man die Playoffs nicht erreichen.

    Insofern bin ich da weniger euphorisch, als ein paar andere hier.

    Boggy ist mit seinem deutschen Pass sicher ein top Backup, aber für ein Team, das die letzten Jahre so weit gekommen ist, finde ich ihn als Starter zu schwach.

    ich wüßte nicht dass einer der Verantwortlichen mal in Bezug zu Schilling "Top Center" sagten... falls doch, gerne widerlegen.
    Einzig auf Nachfrage ob es auf der 5 dabei bleibt oder noch was kommt hieß es... Evans,Fotu,Schilling und Bretzel werden das richten.
    Mehr wurde meines wissens dazu nicht gesagt.

  • laufende Verträge beenden... da brauchts schon SEHR viel dazu in Ulm.
    Glaub ich nicht daran.

    da erinnere ich nur an letzte saison: murry u lewis wurden während der letzten Saison trotz laufendem Vertrag aussortiert. Wie das dann immer offiziell heisst spielt doch keine Rolle. Auch die vertragsbeendigung von ohlbrecht war nicht eindeutig, weshalb ich noch mit abgängen rechne