ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Für TL gehts diese Saison um seinen Job, das weiss er. Deswegen wird er keine Experimente mit Nachwuchsspielern/Rookies machen. Schilling hat 5 BBL Spiele gefehlt, die hätte man mit Bretzel und Co. überbrücken können - wenn er denn die Jobgarantie hätte. Er muss die Playoffs um jeden Preiss erreichen, sonst wars das für ihn.

  • Für TL gehts diese Saison um seinen Job, das weiss er. Deswegen wird er keine Experimente mit Nachwuchsspielern/Rookies machen. Schilling hat 5 BBL Spiele gefehlt, die hätte man mit Bretzel und Co. überbrücken können - wenn er denn die Jobgarantie hätte. Er muss die Playoffs um jeden Preiss erreichen, sonst wars das für ihn.

    Ich denke er will die PO erreichen. Ansonsten nimmt er selbst seinen Hut. So schätze ich ihn ein. Meine persönlich Meinung.

  • Für TL gehts diese Saison um seinen Job, das weiss er. Deswegen wird er keine Experimente mit Nachwuchsspielern/Rookies machen. Schilling hat 5 BBL Spiele gefehlt, die hätte man mit Bretzel und Co. überbrücken können - wenn er denn die Jobgarantie hätte. Er muss die Playoffs um jeden Preiss erreichen, sonst wars das für ihn.

    Ich denke er will die PO erreichen. Ansonsten nimmt er selbst seinen Hut. So schätze ich ihn ein. Meine persönlich Meinung.

    Das glaube ich nicht. Ich schätze ihn eher so ein dass er sehr sesshaft geworden ist hier. Ich denke das Projekt OC hat seinen Reiz für ihn.

    Von daher weg gehen, eher nein. Vielleicht ein Sabbat Jahr um dann im OC eine Position einzunehmen.

  • aber auch als Backup-Center bei einem Playoff-team muß man offensiv einfach mehr bringen, als Schilling es tut

    Und Ugrai....

    Was hat TL von ihm erwartet?

    Nochmal für dich. Wie soll er "offensiv mehr bringen" wenn er den Ball nicht einmal berührt, geschweige denn Plays für ihn gelaufen werden?

    Also ist ein Trainer System-Problem??

    Dumm gelaufen für Schilling

  • Was mich hier schon längere Zeit durchaus amüsiert ist der sprunghafte Wechsel von Ansichten und Meinungen einiger User innerhalb kürzester Zeit. In vielen Bereichen und Thematiken.

    Zum einen in genereller Hinsicht. Es werden erstmal wieder unfertige Spieler gefordert, die noch jung sind, heiß und motiviert, sich entwickeln und besser werden möchten. Dann kommen einige dieser Akteure, siehe Miller, Reinhardt, Green, Ugrai, Schilling. Wenn die aber nicht alle direkt nach 1-2 Monaten auf hohem BBL-Level funktionieren sollten sie wenn möglich doch aber irgendwie auch gleich wieder weg und ausgetauscht werden. Wer findet den Widerspruch? _augenrollen Nur mal exemplarisch Schilling herausgepickt. Jeder, der sich auch nur etwas mit seinem Werdegang beschäftigt hat, musste wissen dass es sich hier um ein Projekt handelt. Dazu um eines, das sicher niemals die BBL im Stile eines Bryant offensiv zerlegen wird, sondern perspektisch die Chance hat, ein elitärer BBL-Defender, Rebounder, Blocksteller zu werden, der hart für sein Team arbeitet und die schmutzigen weniger sichtbaren Dinge leistet. Der Kerl hat eines der elitärsten College-Basketball-Programme durchlaufen und wurde dort mit Standing Ovations und Tränen verabschiedet. Nur mal so am Rande. Projekte brauchen aber etwas Zeit. Und können doch nun wahrlich nicht nach gefühlten 20 BBL-Minuten, und einer langen Verletzungspause endgültig beurteilt werden.

    Aktuellesten Beispiel Boggy. Bei der Verpflichtung hagelte es nur so Kritik. Was soll das, warum holt man den, lasst den Bretzel spielen, Boggy braucht niemand in Ulm, etc pp. Und nun, nach nun ganz objektiv sehr überschaubaren Zahlen und Einsatzzeiten, wird nun die Frage der erfolgreichen Zukunft der Saison 18/19 abhänig von dessen Verlängerung gemacht. Schon spannend. _zungeraus

    Lieber Tom, das ist jetzt wieder einer dieser Rundumschläge, mit denen einige hier im Forum versuchen, jegliche Kritik zu ersticken.

    Zu der generellen Hinsicht: Miller hab ich aufgrund von miserablen Leistungen in den 1. Spielen scharf kritisiert. Er hat sich aber sehr gesteigert, sh. g.g Bonn und Göttingen, dafür kam gesteigertes Lob von mir, was aber wenig mit deinem Wechsel der Meinung zu tun hat.

    Reinhardt war letzte Saison schon hier und hat sich so sehr verschlechtert, dass er für mich ein Nullfaktor ist.

    Green ist sicher der Glücksgriff ( nicht negativ gemeint) sein Spiel immer wieder sehenswert.

    Ugrai bringt bis jetzt zu wenig.

    Krämer ist für mich schon immer unser Vorzeige-Nachwuchsspieler. Ich hoffe er ist bei uns zufrieden und bekommt langsam immer mehr Minuten.

    Schilling für mich, Stand jetzt, nicht auf BBL-Niveau. Diese Bewertung ist m. Mn. für den derzeitigen Spieler Schilling. Dabei kann ich nicht mitbewerten, ob er am College mit Tränen verabschiedet wurde. Fürs Projekt hoffe ich, dass er sich schnell steigert und an die BBL anpasst.

    Boggy habe ich nie kritisiert, und wie schon geschrieben, auch wenn die nackten Zahlen nicht überragensd sind, unser Spiel hat sich mit ihm positiv verändert. Wir brauchen ihn um die Pos zu erreichen. M.Mn.

    Wir sind jetzt auf dem Weg nach oben, ohne Boggy würde es m Mn. nach wieder abwärts gehen. Die Pos zu erreichen, wird diese Saison noch schwerer als letzte.

  • hier wird immer wieder von Projekten geredet, die dummer Weise auch noch auf der 5 installiert werden! In der bbl zumal mit dem ulmer Etat gibt es aber auch die Erwartungshaltung von Fans u sponsoren, d.h. hier benötigt man gerade auf der Position 5 gestandene Spieler! Weder Fotu auf der 5 noch Schilling können diese Rolle ausfüllen!

  • Komisch das Sponsoren ihre Engagement auch als Projekt bezeichen. Ich denke die sind geduldiger als du... Problematisch sind doch eher "Fans" wie du die nach ein paar Spielen alles in Frage stellen. Wären die Sponsoren so geduldig wie du könnten wir den Laden dicht machen.

    Gavin zu holen war goldrichtig. Dass er noch nicht BBL ready ist hat keiner bestritten. Dass er aber enorm viel Talent hat konnte man bei den Spartans sehen. Er hatte aber das Pech den Backup vom diesjährigen Nummer 4 Pick geben zu müssen und die Drecksarbeit (Defense) erledigen. Michigan wollte ihren Star showcasen, da geht es auch um Renommee für die Universität.

    Gavin wird sich entwickeln, man sollte aber so fair sein und ihm die gleiche Zeit zugestehen wie zum Beispiel bei einem Clyburn..

    Wenn man aber so verbohrt ist und nur schwarz oder weiß sieht dann kann man natürlich sagen der taugt nichts. Klare Sache, Fall gelöst.

  • Im vorletzten Telekom Podcast kam auch John Patrick zu Wort. Er erzählte dabei, dass er Gavin fest für dieses Jahr als Neuverpflichtung für Lubu eingeplant hatte. Ulm kam ihm wohl im letzten Moment dazwischen.

    Scheinbar hat auch er Potenzial in Gavin gesehen...

    So ganz ohne skills scheint Mr. Schilling wohl nicht zu sein!!!

  • Im vorletzten Telekom Podcast kam auch John Patrick zu Wort. Er erzählte dabei, dass er Gavin fest für dieses Jahr als Neuverpflichtung für Lubu eingeplant hatte. Ulm kam ihm wohl im letzten Moment dazwischen.

    Scheinbar hat auch er Potenzial in Gavin gesehen...

    So ganz ohne skills scheint Mr. Schilling wohl nicht zu sein!!!

    Mit Sicherheit nicht, aber als einzig echter Center so wie bei ulm eingeplant ist er aus meiner sicht nicht geeignet. Als deutscher Backup für einen gestandenen 5 er durchaus möglich. Nachdem ulm aber gute nachwuchsarbeit betreibt ist diese Verpflichtung eher in negatives Signal z.b. für Pappe u bretzel