ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

Es gibt 2.189 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dönchen.

  • so meine ich es nicht. meine idee:
    BR spielt in lubu schlecht.
    ulm verpflichtet BR für wenig geld (weil schlecht) zunächst für 2 monate (inkl. der option bis saisonende für gleiches oder ein wenig mehr geld)

    ulm nimmt option wahr, aber BR nicht, weil anderer club deutlich mehr bietet (weil jetzt ja wieder gut)

  • Ein Big mit deutschem Pass der offensichtlich menschlich und sportlich ins Team passt. Eigentlich ein No-Brainer...

    Sehe ich genau so...

    Vergleicht man mal die Situation mit ALBA , so hat dort Clint Chapman die Ausfälle von JT/CT hervorragend kompensiert. Nach Rückkehr der beiden bietet er dem Team aber keinen "Mehrwert", folgerichtig wird der Vertrag nicht verlängert.

    Bei uns hingegen hat die Verpflichtung von Bogdan den Ausfall von Gavin "überkompensiert". Im Angriff bietet er zusätzliche Optionen, die Gavin in der Vergangenheit und in absehbarer Zukunft nicht haben wird. In der Verteidigung geht er meiner Meinung nach auch galliger zu Werke. Und genau diesen erwiesenen Mehrwert sollte man sich auch etwas kosten lassen.


    Zusätzlich gibt es ja auch noch einen kleinen Bonus: Eine wöchentliche kleine Erinnerung an die Kätzchen, die wir leider nicht so bald (Saisonverlauf ProA gibt da wenig Hoffnung) wieder besiegen dürfen. _weinen

  • so meine ich es nicht. meine idee:
    BR spielt in lubu schlecht.
    ulm verpflichtet BR für wenig geld (weil schlecht) zunächst für 2 monate (inkl. der option bis saisonende für gleiches oder ein wenig mehr geld)

    ulm nimmt option wahr, aber BR nicht, weil anderer club deutlich mehr bietet (weil jetzt ja wieder gut)

    Würde das Prinzip einer Option ja irgendwie ad absurdum führen. Wenn er dann zu Ulm sagen kann "Ihr zahlt mehr oder ich gehe" . dann hätte man sich keine Option sichern brauchen.

    Denke ich - ohne es zu wissen...

    Wenn er tatsächlich unzufrieden sein sollte, stellt sich natürlich dennoch die Frage wie sinnvoll es ist ihn zum Bleiben zu zwingen.

    Aber ich habe 1. nicht den Eindruck das er unzufrieden ist - und so wie ich ihn einschätze (nach dem wenigen was ich weiß und mitbekomme) weiß er durchaus auch zu schätzen, das Ulm ihm die Chance gegeben hat, nach dem unglücklichen Zwischenstopp in LuBu .

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)


    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Seh ich genauso. Ist auch nur so ein Gefühl.....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!! 🧡🧡🧡


    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 ()

  • pemex veröffentlicht wurde das Video ja schon beim ersten Heimspiel.
    Halt als Einlauf Trailer in der Arena... und noch nicht online.

    Hoffe auch dass Boggy bleibt... alles andere würde mich dann schon sehr wundern.

  • Wie und warum sollte man das bei Heimspielen bekannt machen ? Da reicht eine kurze PM wie es bei anderen Spielern auch gemacht wurde und dafür ist noch mehr als drei Wochen Zeit.


    Weil es stets ein Motivationsschub für die gesamte Arena gab, wenn Vertragsverlängerungen bei Heimspielen bekannt gegeben wurden...


    Ok, das ziehen einer Option ist nochmal was anderes. Aber es puscht die Arene bei dem Heimspiel ganz bestimmt. Zumal Bogdan ganz gut ankommt bei den Fans.

    Seit dieser Saison sind klubeigene Verkündungen wie Awards oder andere besondere Dinge wie Verlängerungen 15 Minuten vor und nach dem Spiel nicht gestattet. Wahrscheinlich kann man alles durch eine Strafzahlung umgehen, aber eben das war der Grund meiner Anmerkung.

    Und eine Option ziehen ist noch mal was anderes als eine Verlängerung um ein paar Jahre. Und die wird es dieses Jahr sowieso nicht vor April/Mai geben bei keinem Spieler.

  • Seit dieser Saison sind klubeigene Verkündungen wie Awards oder andere besondere Dinge wie Verlängerungen 15 Minuten vor und nach dem Spiel nicht gestattet.

    Awards und alles was irgendwie mit der Liga zu tun hat, okay geschenkt.

    Aber Vertragsverlängerungen?

    (Die 15 Minuten sprechen im ersten Gedankengang dafür, dass das irgendwas mit der Live-Übertragung zu tun hat)


    Der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht...danke für die Info und sorry für offtopic.