ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Tim ist nach Ulm zurückgekommen, weil es ihm wohl recht gut hier gefallen hat. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass er nach dem einen Jahr, wäre er fit gewesen, gleich wieder abgedampft wäre. Sorry, aber so schätze ich ihn jetzt wirklich nicht ein.

    Damit solls jetzt aber auch gut sein...

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich mag Tim auch, super Typ.

    Und ja, ich denk auch das er geblieben wäre aber wahrscheinlich zu anderen Konditionen. Basketball ist halt ein Geschäft, nein der Profisport generell. Und als Manager von einem Club, darfst du nicht mit dem Herz denken, da zählen Fakten und Zahlen. Und so hart wie TL und TS kritisiert wurden, müssen sie noch viel mehr professionell arbeiten.

    Ich bin gespannt was für Spieler wir noch holen. Hoffe auf hungrige athletische Spieler. Nicht Typ Harangody oder ähnliches.

    Point Guard muss einfach einschlagen dieses Jahr.

  • Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben.

    Ich hoffe nur, dass diejenigen, die TO´s Entlassung als wirtschaftlich nachvollziehbar und guten Schritt des Arbeitgebers bezeichnen, ebenso verständnisvoll sind, wenn es um die eigene Kündigung oder die eines Familienmitglieds geht.

  • https://www.albaberlin.de/news/bogdan-ra…erlin-8204.html

    Ich will die beiden Fälle (Tim / radosaljevic) gar nicht mit einander vergleichen.....

    Aber es ist Profisport und wie man an diesem Beispiel sieht, werden IMMER die persönlichen Präferenzen bzw. Notwendigkeiten auf beiden Seiten abgewogen.

    P. S.

    Mir tut es auch leid, Tim nicht mehr in Ulm zu haben.

    Scotty1975 wie du hier sie ist es derselbe Fall. Auch bei Radosavljevic wurde immer eine Laufzeit bis 2019 kommuniziert und war nie von einer Option die Rede.

    Also hat das nichts mit Ulm zu tun oder Planungssicherheit für den Spieler, denn der sollte die Ausstiegsklauseln beider Seiten kennen. Es ist Profisport und dort ist es völlig normal das nicht jede Option im Vertrag kommuniziert wird. Das hat nichts mit Ulm und Ohlbrecht und auch nichts bei Alba und Radosavljevic zu tun.

  • Ich warte ja nur noch darauf, dass Tim an die Hunte wechselt, wie bereits zwei Spieler die in Ulm "aussortiert" wurden.

    Ich würde es ihm wünschen, aber jetzt wird es zu sehr "Off Topic" und auch für mich ist das Thema jetzt durch. So leid es mir menschlich für Tim tut.

    Mahalbasic, Keßen, Boothe, Schwethelm und Paulding dazu noch Bacak als DL-Spieler.

    Das ist der bisherige Frontcourt von Oldenburg.

    Ich sehe da kein Platz für Ohlbrecht...

  • Wären jene, welche die Entlassung von TO kritisieren, selbst berei, einen unverschuldet kranken/verletzten Kollegen 1,2 Jahre mit durchzuschleppen obwohl dessen geringere Leistung ihren eigenen beruflichen Erfolg beeinträchtigt oder vielleicht sogar verhindert?

    Als Chef/Trainer/Vorstand hat man ja nicht nur eine moralische Verpflichtung gegenüber dem kranken Kollegen/Spieler sondern auch gegenüber den verbliebenen Kollegen und deren Zielen, gegenüber der Firma, Verein, Eignern, Shareholdern, Kunden bzw. Fans. Kein normaler, vernünftiger Chef kündigt gerne.

    Aber für diese Fälle gibt es ja die sozialen Sicherungssysteme. Ob die immer ausreichen, darf sehr bezweifelt werden aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Solche Verletzungen hinterlassen oft nicht nur Schäden an der Hardware sondern auch in der Psyche. Das RKU kann dem Spieler aber auch nur bis vor den Kopp gucken. Ich bin überzeugt, dass ru bis zuletzt daran geglaubt hat, dass er seine Verletzung auch mental bewältigt und hat ihn deshalb verlängert.

    Wenn aber jetzt berechtigte Zweifel an der physischen Gesundung des Knies bestanden und dies jetzt vom RKU bestätigt wurden, dann ist dieser Vertrag obsolet, weil unter falschen Annahmen geschlossen. Es wäre grob fahrlässig gewesen, wenn der Vrein keine entsprechende Klausel im Vertrag gehabt hätte.

    Was soll der Verein jetzt also tun? Trotzdem mitschleppen? Womit wir dann wieder bei meiner Frage oben wären.

  • Ums Mitschleppen gings nie.... Wurde jetzt auch oft genug geschrieben.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk