ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Ich hoffe nicht. Er mag ein netter Kerl sein, aber irgendwie wirkte er zu ruhig.

    Und unser Team leider oft nicht so gut auf den Gegner vorbereitet. Obs nur an ihm lag ? Sicher nicht alleine, aber es war auch Teil seines Jobs.

    Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten.
    Ich habe mir schon zu Beginn der vergangenen Saison gedacht: "Netter Kerl, eher so ein Klemmbrett-Theoretiker, aber ohne Biss..."

  • Wenn man sich das aktuelle Interview von Leibenath ( aktuell auf YouTube ) anhört, kann man davon ausgehen das Babic nicht verlängert wird. Er spricht davon dass noch 3 Import Spieler geholt werden. Und ich gehe mal nicht davon aus dass man bestehende Verträge kündigt, oder gar mit 7 Import Spielern in die neue Saison startet.

    Sehe ich jetzt nicht so das Babic nicht verlängert wird. Leibenath wird kaum rauslassen das die Option gezogen wird. Man wird sich diese Hintertür offen lassen. Ansonsten hätte man ja schon verkünden können das die Option nicht gezogen wird. Vielleicht kommt das ja noch - vielleicht wird ein bestehender Vertrag auch noch gelöst. Spätestens Mitte August zum Trainingsbeginn werden wir es wissen.

  • Wenn man sich das aktuelle Interview von Leibenath ( aktuell auf YouTube ) anhört, kann man davon ausgehen das Babic nicht verlängert wird. Er spricht davon dass noch 3 Import Spieler geholt werden. Und ich gehe mal nicht davon aus dass man bestehende Verträge kündigt, oder gar mit 7 Import Spielern in die neue Saison startet.

    Sehe ich jetzt nicht so das Babic nicht verlängert wird. Leibenath wird kaum rauslassen das die Option gezogen wird. Man wird sich diese Hintertür offen lassen. Ansonsten hätte man ja schon verkünden können das die Option nicht gezogen wird. Vielleicht kommt das ja noch - vielleicht wird ein bestehender Vertrag auch noch gelöst. Spätestens Mitte August zum Trainingsbeginn werden wir es wissen.

    Ich denke wenn man die Option genommen hätte, dann wäre das zeitnah nach der Saison passiert, siehe Reinhardt. Wenn die Option nicht gezogen wird, dann passiert erstmal gar nichts bis der Verein einen neuen Spieler verpflichtet für diese Position und dann wird beiläufig erwähnt daß der Spieler xy nicht wiederkommen wird.

  • Ist hier nicht der Name Peyton Siva mal gefallen? Wäre er nichts für Ulm?

    Klar wäre er was _zustimmung

    ich frag mich nur , könnte Ulm soviel mehr bezahlen als Berlin , wo er ev. nächste Saison Euroleage spielen könnte ?

    oder was würde Ulm sonst noch bieten um Ihn zu bekommen ?

    Für mich unrealitisch.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich könnte mir gutvorstellen das er bei einen Titelgewinn noch 1 Jahr in Berlin bleibt um sich in der EL zu präsentieren , wenn alles klappt und er seine Leistung bestätigt , hat er freie Auswahl und wohl eine Vervielfachung seines Gehaltes.

    Manchmal lieber 1 Jahr auf Geld verzichten ( klar müßte Alba noch ein wenig drauflegen .... aber ich denke das könnte man schaffen )

    und dann kann er noch 2 bis 3 Jahre abkassieren in Europa.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ist hier nicht der Name Peyton Siva mal gefallen? Wäre er nichts für Ulm?

    Siva ist wohl #ne Nummer zu groß für uns. Nicht tragisch.

    Aber insgesamt wird in dieser Wechselperiode folgende Überlegung eine Rolle spielen, die es so in den vergangenen Jahren nie gab:

    Die meisten Wechselkandidaten werden sich skptisch überlegen, warum sie ausgerechnet zum Tabellenzehnten des Vorjahres wechseln sollen. Galt Ulm jahrelang als sportliches "Perspektivteam" und Sprungbrett, so haben wir dieses Plus derzeit kaum.

    Ein negativer Nebeneffekt, der durch die desaströse vergangene Saison entstand.

  • Ich verstehe ja die Skepsis - und sicher spielt das fehlende europäische Auftauchen eine Rolle.

    Aber dieses Untergangsszenario find ich auch da übertrieben. 1. dürfte es uns finanziell nicht so viel schlechter gehen als vergangene Saison.
    Und zweitens ist eine "Reputation" die man sich über Jahre erarbeitet hat, durch eine schwächere Saison nihct auf einmal komplett dahin.
    Spieler (und Agenten) sind da doch etwas weitsichtiger als nur auf die eine vergangene Saison zu blicken.

    Sonst hätte es einigen anderen Teams, die nach 1-2 schwächeren Jahren wieder hoch kamen, genauso gehen müssen......

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Außer Bonn 2013, Ludwigsburg 2014 und Frankfurt 2017 schaffte es nie ein Team das auf Platz 10 oder schlechter landete ohne Trainerwechsel in der Offseason in der darauffolgenden Saison in die Playoffs.

    Welche 1-2 schwächere Jahre meinst du z.B., also welche Mannschaft hat zwei mal in Folge die Playoffs verpasst und ist dann wieder unter den Top8 gewesen? Mir fällt da einzig Bayreuth ein bei denen eben Korner einen super Job macht.