ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Stimmt, hast du Recht, steht so nicht drin. Wird trotzdem leider oft angenommen. Ich würde mal babic noch nicht zur nächsten Saison zählen. Ich bin mir sicher da bekommt man noch was besseres auf dem Markt. Das heißt noch 3 Ausländerspots sind zu besetzen. Position 1, 5 und dann noch ne Wundertüte

  • Irgendwie gewinn ich hier langsam wirklich den Eindruck, als beginnt sich hier ein Untergangsszenario durchzusetzen.
    Binnen einen Jahres ist nicht auf einmal alles Drama, nur weil es mal schlechter lieft. Und nur weil JB in Gießen bleibt ist nicht Gießen auf einmal beinahe uneinholbar an uns vorbeigezogen.
    So langsam bekomm ich (leider) den Eindruck TheWhiteHoodies hatte mit seiner Befürchtung doch nicht ganz unrecht.
    Wir sind nicht wegen eines schlechten Jahres auf einmal nah am Untergang, und mit einer guten 1 und einer guten 5 haben wir sicher wieder die Chance um die Plätze 3-8 mitzuspielen.
    Ein Selbstläufer ist es natürlich nicht ( wie wir in dieser Saison gesehen haben)

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Irgendwie gewinn ich hier langsam wirklich den Eindruck, als beginnt sich hier ein Untergangsszenario durchzusetzen.
    Binnen einen Jahres ist nicht auf einmal alles Drama, nur weil es mal schlechter lieft. Und nur weil JB in Gießen bleibt ist nicht Gießen auf einmal beinahe uneinholbar an uns vorbeigezogen.
    So langsam bekomm ich (leider) den Eindruck TheWhiteHoodies hatte mit seiner Befürchtung doch nicht ganz unrecht.
    Wir sind nicht wegen eines schlechten Jahres auf einmal nah am Untergang, und mit einer guten 1 und einer guten 5 haben wir sicher wieder die Chance um die Plätze 3-8 mitzuspielen.
    Ein Selbstläufer ist es natürlich nicht ( wie wir in dieser Saison gesehen haben)

    Da bin ich ganz deiner Meinung! Ziemlich hysterisch was hier abgeht. Nur wegen JB und ein paar gehaltenen Spielern ist Gießen jetzt nicht unbedingt der Gradmesser für uns. Sicherlich wäre JB mit deutschem Pass auch für uns interessant gewesen. Hätte man ihn wirklich gewollt, hätte man das Angebot von Gießen bestimmt überbieten können.

    Die Verlängerung von Katin finde ich klasse. Ich bin mal gespannt auf die restlichen Verpflichtungen. Klar ist, dass TL in der kommenden Saison liefern muss!

  • Langweilig, nix los hier und wird wohl auch noch ein Weilchen dauern bis es wieder Neuigkeiten gibt.

    Bleibt also nur noch das „Namen reinwerfen“ Spielchen.

    Ich fang mal an mit Markus Kennedy, spielt gerade noch mit Dijon in den franz. PlayOffs. Davor in der Saison schon in Pistoia (nach Verletzung ausgetauscht) und Toulon wo er sich für Dijon empfohlen hat.

    Undersized Center mit einem Gespür wo der Ball hinkommt, weshalb er gut Rebounds, Steals und Blocks sammelt.

    Auch wenn er schon 27 ist, steht er eigentlich erst am Anfang seiner Basketballkarriere und kann sich sicherlich noch weiterentwickeln. Rubit war ja zB auch schon 26 als er zu uns kam.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dann werf ich einfach mal Kevin Jones in die Runde. War bei Partizan, Kuban, Baskonia und rockt grad ziemlich mit Schaffartzik in Nanterre. Ja sind große Namen, aber teurer als ein Harangody dürfte er nich sein. Bulliger Big für die 4/5. Jetzt nich der Shooter aber kann durchaus werfen. Dazu ein echter fighter am Brett. Genau sowas wünsch ich mir. Durch seine aktuellem Leistungen in Frankreich wird er jedoch ziemlich begehrt sein.. aber geht ja einfach mal nur so um Name dropping.

  • Name dropping?

    Könnte man Nick Schneiders zu einem Comeback bei uns überreden?

    Als Starter auf der 5 ? _grin _grin _grin

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)