ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • noch ein Nachtrag zu Bryant:

    * laut Giessens Geschäftführer soll JB im September den deutschen Pass erhalten

    * zusätzliche Sponsorengelder haben die Verlängerung ermöglicht

    Damit wird Gießen wohl die PlayOffs als Ziel haben.

    Das war mir ziemlich klar, dass der neue Sponsor da kräftig in die Tasche gegriffen hat, als ich das Foto zusammen mit JB gesehen habe einen Tag vor Bekanntgabe der Verlängerung.

    Ich glaube daher auch, dass da schon was dran war an dem „Gerücht“ der BIG. Aber durch den neuen Sponsor konnte man ihn in Giessen dann doch halten.

    Für die Giessener freuts mich. Ein wichtiger Baustein für die neue Saison.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 (18. Mai 2018 um 10:05)

  • Bryant ab September deutscher, puh.

    Dazu auch diese Spieler fix:

    John Bryant, Max Landis, Jeril Taylor, Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic, Leon Okpara, Anthony Okao, Mahir Agva, Benjamin Lischka, Steven Wriedt (Assistenztrainer), Ingo Freyer (Cheftrainer)

    Mit Bryant also gute deutsche Spots fast schon. Landis und Taylor zwei Amis die funktionieren. Nicht schlecht

  • Bryant ab September deutscher, puh.

    Dazu auch diese Spieler fix:

    John Bryant, Max Landis, Jeril Taylor, Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic, Leon Okpara, Anthony Okao, Mahir Agva, Benjamin Lischka, Steven Wriedt (Assistenztrainer), Ingo Freyer (Cheftrainer)

    Mit Bryant also gute deutsche Spots fast schon. Landis und Taylor zwei Amis die funktionieren. Nicht schlecht

    Sehr offtopic - meinst nicht. _blink

  • Wenn du hier im Thread den gießener mit dem Ulmer Kader vergleichen willst sehe ich Ulm schon deutlich vorne.

    Die angesprochenen deutschen Positionen Okpara (23), Okao (0), Kraushaar (140), Pjanic (39) mit zusammen 200 BBL Minuten auf dem Buckel können allein wegen ihrer mangelnden Erfahrung nicht mit den der Ulmer mithalten; obwohl v.a. Kraushaar mit seinen 18 Jahren extrem interessant sein wird.

    Bei Ulm hast du schon ein hochklassigeres Gerüst würde ich behaupten (Günther, Reinhardt, Akpinar, Thompson, Babic, Krämer, Fotu, Ugrai, Ohlbrecht)

  • also mit dem Gerüst

    Per, TO, Thompson, Fotu, Ugrai...

    und mit dem gleichen Trainer

    Über dem Zenit, nicht fit, zu unbeständig....usw. wirds nächste Saison auch nicht viel besser laufen

  • Wenn du hier im Thread den gießener mit dem Ulmer Kader vergleichen willst sehe ich Ulm schon deutlich vorne.

    Die angesprochenen deutschen Positionen Okpara (23), Okao (0), Kraushaar (140), Pjanic (39) mit zusammen 200 BBL Minuten auf dem Buckel können allein wegen ihrer mangelnden Erfahrung nicht mit den der Ulmer mithalten; obwohl v.a. Kraushaar mit seinen 18 Jahren extrem interessant sein wird.

    Bei Ulm hast du schon ein hochklassigeres Gerüst würde ich behaupten (Günther, Reinhardt, Akpinar, Thompson, Babic, Krämer, Fotu, Ugrai, Ohlbrecht)

    Reinhardt besitzt keinen deutschen Pass! Wieso gehen immer alle davon aus? Wegen einem Interview in dem er davon gesprochen hat das er die deutsche Staatsbürgerschaft möchte?

    Er belegt einen Ausländerspot solange vom Verein nichts anderes kommuniziert wird.

  • Wobei Kraushaar ja schon einmal für ein Jahr ein Uuulmer war.

    Auf jeden Fall wird Gießen wohl nächste Saison ein ernsthafter Konkurrent im Kampf um die PlayOff Plätze.

    Das Ulm da nächste Saison wieder mit dabei ist, wird also noch unsicherer.

    Denn auch wenn man nun sich neu aufstellt ist der Erfolg ja noch nicht garantiert sondern bleibt aktuell genauso ungewiss wie im letzten Jahr.

    Ob bzw. wann PG und TO ihr altes Level erreichen ist unklar.

    Das Risiko, dass die Neuzugänge nicht so funktionieren wie erhofft wird halt auch umso größer je mehr Spieler ausgetauscht werden.

    Dazu fehlt mit DSB ein Leistungsträger - was er geleistet hat sieht man ja gut an den Ergebnissen die erzielt wurden als er verletzt war.

    Kann mich noch gut daran erinnern, das man am Anfang hier im Forum nicht ganz zufrieden war weil er recht unauffällig gespielt hat. Dazu gab es dann ein Interview dass er halt viele kleine Aufgaben erfüllt die nicht so auffallen aber für den Teamerfolg wichtig sind.


  • Wenn du hier im Thread den gießener mit dem Ulmer Kader vergleichen willst sehe ich Ulm schon deutlich vorne.

    Die angesprochenen deutschen Positionen Okpara (23), Okao (0), Kraushaar (140), Pjanic (39) mit zusammen 200 BBL Minuten auf dem Buckel können allein wegen ihrer mangelnden Erfahrung nicht mit den der Ulmer mithalten; obwohl v.a. Kraushaar mit seinen 18 Jahren extrem interessant sein wird.

    Bei Ulm hast du schon ein hochklassigeres Gerüst würde ich behaupten (Günther, Reinhardt, Akpinar, Thompson, Babic, Krämer, Fotu, Ugrai, Ohlbrecht)

    Reinhardt besitzt keinen deutschen Pass! Wieso gehen immer alle davon aus? Wegen einem Interview in dem er davon gesprochen hat das er die deutsche Staatsbürgerschaft möchte?

    Er belegt einen Ausländerspot solange vom Verein nichts anderes kommuniziert wird.

    steht das da?

    Aber ich bin bei dir. Selbst wenn er bereit ist einen zu beantragen würde uns das dieses Jahr noch gar nichts bringen

  • Das stimmt so nicht ganz. In Ulm hat sein Bruder Tim gespielt und der war leider nicht wirklich überzeugend.