ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Es spricht für John Bryan, dass er in Gießen für 2 Jahre verlängert - die haben ihm eine Chance gegeben und er honoriert das. Ich glaube, er gehört zu den Spielern, für den auch "weiche" Faktoren eine große Rolle spielen.

    Was nun die Kritik an einer möglichen Verpflichtung in Ulm angeht: dem in der vergangenen Saison häufig schmerzlich vermissten Pick'n'Roll Günter/Center hätte eine Verpflichtung sicher gut getan. Und damit vielleicht auch dem Selbstwertgefühl einer Per Günther wieder einen Schub gegeben. Grundsätzlich wäre mir allerdings ein Typ Morgan als Ergänzung zu Ohlbrecht deutlich lieber, damit das Spiel wieder schneller wird.

  • Hätte mich auch gewundert wenndas mit JB geklappt hätte. Wir haben ja schließlich TO und wenn der wieder richtig fit ist, ist er mir ehrlich gesagt auch lieber.... Sei es drum, bin gespannt was unser Managment wieder so alles aus dem Hut zaubert....

  • Mist!

    Man kann doch TO nicht mit JB vergleichen

    da sind gerade Welten dazwischen

    Einmal editiert, zuletzt von spatz (17. Mai 2018 um 13:40)

  • ich finde, wir brauchen ein "Monster" auf der 5. Nur small ball ist einfach ausrechenbar. So ein Jack _coooooley würde mir richtig gefallen. Der zeigt auch mal Emotionen und kann ein Publikum mitreißen. Hat mir 17/18 sehr gefehlt!

  • Mist!

    Man kann doch TO nicht mit JB vergleichen

    da sind gerade Welten dazwischen

    TO hat nach über einem Jahr Verletzungspause doch gerade mal 1/4 Jahr wieder gespielt. Und dann relativ wenig Spielzeit und ein nicht funktionierendes Team um ihn herum. Wer da Wunderdinge erwartet hat... Der kommt schon wieder in Fahrt. Die letzten beiden Spiele, vor allem gegen Alba haben doch schon wieder Hoffnung gemacht.

  • Mist!

    Man kann doch TO nicht mit JB vergleichen

    da sind gerade Welten dazwischen

    Hat er so auch nicht geschrieben...

    Ein fitter TO ist mir auch lieber als JB. Dazu ein Smallball Center mit gutem Wurf. Mit 2 "Dicken" vorne wären wir arg limitiert und das Spiel zu statisch. Da muss mehr Athletik rein.

  • Hat er so auch nicht geschrieben...

    Ein fitter TO ist mir auch lieber als JB. Dazu ein Smallball Center mit gutem Wurf. Mit 2 "Dicken" vorne wären wir arg limitiert und das Spiel zu statisch. Da muss mehr Athletik rein.

    Das setzt aber schon wieder sehr optimistisch voraus, dass TO nicht nur körperlich, sodern auch mental zu 100% fit aus dem Sommerurlaub wiederkommt und dann auch noch wieder zu alter Spielstärke findet. Sonst kanns leicht passieren, dass wir nicht 2 sondern gar keinen "Dicken" vorne haben.

    Viele sahen ihn letztes Jahr im Herbst oder allerspätestens im Dezember wieder voll und ganz im Einsatz. Ich hatte mehrfach gewarnt, fette Rüffel bezogen und am Ende leider recht behalten. Ich will bestimmt nicht unken, rechthabern oder spaßverderben...aber mir ist das schon wieder alles zu optimistisch. Mit seiner völligen Wiederherstellung würde ich sicherheitshalber mal nicht rechnen. Wenn ja dann um so besser. Nicht, dass es am Ende wieder heißt....jaaa mit TO ist ja auch der Glue Guy ausgefallen. Damit konnte ja keiner rechnen. Das hörte man letzte Saison so oft...ich hatte manchmal den Eindruck man hätte auf TO die ganze Saison aufgebaut.

    @ ...Hoodies. Warst schneller. Sorry, hatte ich nicht gesehen, sonst hätte ich mir meinen Post geschenkt.