ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Mir geht die Diskussion rund um eine evtl. in der Luft liegende Verpflichtung von JB zu weit. Hier wird ein Kaderkonstrukt rund um seine Verpflichtung diskutiert. Ich glaube, dass er nicht verpflichtet wird und wäre wirklich auch froh drum. Mit seiner Verpflichtung scheint Erfolg und Misserfolg zusammenzuhängen (so fühlt es sich hier gerade an). Ich finde es gut, dass wir die PF-Position mit einem deutschen Spieler besetzen. So gibt es genügend Potential auf dem ausländischen Markt auf der 5.

    Bisher ist auch JB noch Ausländer....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Mir geht die Diskussion rund um eine evtl. in der Luft liegende Verpflichtung von JB zu weit. Hier wird ein Kaderkonstrukt rund um seine Verpflichtung diskutiert. Ich glaube, dass er nicht verpflichtet wird und wäre wirklich auch froh drum. Mit seiner Verpflichtung scheint Erfolg und Misserfolg zusammenzuhängen (so fühlt es sich hier gerade an). Ich finde es gut, dass wir die PF-Position mit einem deutschen Spieler besetzen. So gibt es genügend Potential auf dem ausländischen Markt auf der 5.

    Ich verstehe deine Kritik an der Zentrierung und finde die auch falsch. Ich diskutiere das genauso wie eine andere potentielle Verpflichtung. Sicher spielt bei JB noch was emotionales mit.
    Allerdings frage ich mich - wenn du einen anderen Spieler mit diesen Stats und dieser Vita hättest. Würdest du dich dann auch gegen eine Verpflichtung aussprechen? Oder liegt das an der Person JB ? Weil dann tust du das gleiche was du kritisierst nur umgekehrt _freuu2

    Ich sage - das wohl und wehe hängt garantiert nicht an dieser Personalie. Ein Spieler mit dieser Vita und diesen Stats in der abgelaufenen Saison würde mir trotzdem gut gefallen. Ob der jetzt Jb oder auch anders heißt.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Wäre dann halt ne Vertragsverlängerung mit Ausleihe.

    Ist im Basketball aber weniger üblich als im Fussball, weil sich Spieler und Verein eher selten länger als 2 Jahre binden wollen.

    Gerade bei Krämer ist die Entwicklung in den nächsten Jahren schwer vorherzusehen.

  • Mir geht die Diskussion rund um eine evtl. in der Luft liegende Verpflichtung von JB zu weit. Hier wird ein Kaderkonstrukt rund um seine Verpflichtung diskutiert. Ich glaube, dass er nicht verpflichtet wird und wäre wirklich auch froh drum. Mit seiner Verpflichtung scheint Erfolg und Misserfolg zusammenzuhängen (so fühlt es sich hier gerade an). Ich finde es gut, dass wir die PF-Position mit einem deutschen Spieler besetzen. So gibt es genügend Potential auf dem ausländischen Markt auf der 5.

    Ich verstehe deine Kritik an der Zentrierung und finde die auch falsch. Ich diskutiere das genauso wie eine andere potentielle Verpflichtung. Sicher spielt bei JB noch was emotionales mit.
    Allerdings frage ich mich - wenn du einen anderen Spieler mit diesen Stats und dieser Vita hättest. Würdest du dich dann auch gegen eine Verpflichtung aussprechen? Oder liegt das an der Person JB ? Weil dann tust du das gleiche was du kritisierst nur umgekehrt _freuu2

    Ich sage - das wohl und wehe hängt garantiert nicht an dieser Personalie. Ein Spieler mit dieser Vita und diesen Stats in der abgelaufenen Saison würde mir trotzdem gut gefallen. Ob der jetzt Jb oder auch anders heißt.

    Man sieht es doch schon hier in der Erwartungshaltung, das ist ein Punkt, warum ich das gar nicht möchte. Abgesehen davon, dass ich seine Spielweise nicht passend für uns finde bzw. nicht möchte, dass wir uns wieder dahingehend umstellen.

    Er hat tolle Zahlen auf das Papier gebracht und ich bin weit weg dies schlecht machen zu wollen. Es hat sicher Gründe, dass man in Ulm sein Spiel umgestellt hat und er sich in folgenden Stationen sehr "schwer" getan hat.

    Er hat in Gießen ALLES gemacht, was sein +/- Wert aussagt, denn einen Wert von -1 zu haben bedeutet, dass zu den vielen positiven und Liga dominierenden Werten es eben auch den Abzug an Werten wie Anzahl Würfe + Turnover usw. gibt. In Ulm MUSS es anders laufen und die Last wird verteilt, das kann dann ganz schnell nach hinten losgehen.

    Ja, jetzt kannst Du sagen, es gibt ja noch die Efficiency, diese benachteiligt aber Defensivmonster, die keine Blocks und Steals machen wie Hullinger, der Erfinder der Formel, selbst sagt.

    Summasumarum, ich kann nicht mit dem Hype und der Erwartungshaltung mitgehen, da es für unsere sportliche Entwicklung einen Schritt zurück wäre (meine Meinung). Kurzfristig will ich nicht ausschließen dass dies eine Euphorie auslösen kann. Vermute aber eher abseits des Courts _blink

  • mit wem ist Bayern Meister geworden?

    TS muß nächste Saison liefern!

    Das weiß er selber.

    D.h. Es müssen Spieler sein, die nicht nur lustlos rumeiern, sondern Typen sind

    Nochmals so eine Saison geht gar nicht.

    Warum nicht JB?

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht,warum hier nicht über JB diskutiert werden darf, wenn er denn schon im Raum steht.

    Genauso wenig verstehe ich nicht, warum ein System an EINEM Spieler festgemacht werden soll ? Gute Mannschaften sind flexibel und können je nach Gegner reagieren. Warum soll ein JB nicht in einer sonst schnellen athletischen Truppe spielen können ?

    Wie oft unsere diesjährige schnelle athletische Truppe unter dem Korb versagt hat, hat man ja dieses Jahr gesehen. Und man wäre froh gewesen einen JB gehabt zu haben, der uns mal mit einer anderen Spielweise aus unserer Lethargie rausgeholt hätte.