ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • "Transfer-Hammer von ratiopharm ulm! Nach BIG-Informationen steht der Tabellenzehnte unmittelbar vor der Verpflichtung von John Bryant. Der US-Amerikaner spielte von 2010 bis 2013 in Ulm und wurde 2012 zum MVP gewählt."

    Fände ich sehr geil!

  • Ach so, ein möchte ich hier auch noch einwerfen:

    Wir haben meiner Meinung nach eine recht gute Tradition von Spielern, die man einfach mit dem Verein verbindet. Das war zu meiner aktiven Zeit Jarvis Walker, das ist heute Per Günther. Sie kamen, fühlten sich wohl und blieben, auch wenn beide mit Sicherheit bessere Angebote von der zahlungskräftigeren Konkurrenz hatten. Und beide waren unumstrittene Persönlichkeiten in der Liga.

    Ich hoffe inständig, dass Per wieder in Form kommt und dem Verein noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Aber mittelfristig braucht es wieder so eine Galionsfigur. Junge, vielversprechende Spieler mit entsprechender "loyaler" Persönlichkeit, die den Wert des Ulmer Umfelds höher bewerten als die reine Gehaltssumme, sind da ideale Kandidaten. Deswegen freue ich mich über Verpflichtungen wie Akpinar, Ugrai und auch Fotu.

    Klar, ein Hit wäre ein Orange Campus Eigengewächs, aber man muss halt auch anderswo schauen, ob man den nächsten "Ulmer Kopf" findet. Wer es am Ende sein wird - wir werden sehen...

  • "Transfer-Hammer von ratiopharm ulm! Nach BIG-Informationen steht der Tabellenzehnte unmittelbar vor der Verpflichtung von John Bryant. Der US-Amerikaner spielte von 2010 bis 2013 in Ulm und wurde 2012 zum MVP gewählt."

    Fände ich sehr geil!

    Hui. Das mit der Saisonanalyse ging recht fix.

    Würde ich aber auch sehr begrüßen

  • Warum? Also ggü JB ist jeder "Ball" irgendwie "Small" *ggggg*

    *5 EUR in die schlechte Wortspielkasse werf*

    Und ja , wenn JB so drauf ist, wie letztes Jahr in Gießen, würde ich garantiert und liebend gerne wieder zurück nehmen. Und da gibt es glaub ich wenige, die das anders sehen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Die Frage ist, woher die BIG das hat und wieso es von TS noch überhaupt keine Anzeichen gab. Ich traue der ganzen Sache noch nicht, wobei die BIG immerhin besser ist als ominöse Facebook Seiten. Trotzdem geht mir das ein bisschen zu schnell.

    Edit: Auch ich würde mich freuen! Endlich mal wieder Rebound-Duelle zu gewinnen ist keine so schlechte Aussicht.

    Einmal editiert, zuletzt von LB (11. Mai 2018 um 15:17)

  • Die BIG hat oft gar keine sooo schlechten Quellen. Und warum TS dazu noch gar nix sagt? Weil es noch nicht 100% safe ist - und wenn er dahin gehend was andeutet und der Deal platzt wäre das wohl der ultimative Super-GAU

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Prinzipiell bin ich kein Fan von Rückholaktionen.

    Damit geht oftmals eine hohe Erwartung einher.

    Gefühlt wäre alles unter einer MVP Saison von JB eine Enttäuschung - auch wenn mir meine Logik natürlich etwas anderes sagt.

    Sollte es so kommen, freue ich und muss mich zwingen meine Erwartungen realistisch einzusortieren.

  • Ich vergleich da eher mit dem aktuellen Potential. Und ggü Harangody und Bennimon wäre JB in der Form der abgelaufenen Saison auf jeden Fall ein Gewinn.
    Das er menschlich nach Ulm passt, und mit dem Coach kann, weiß man schon. Von daher wäre das Risiko überschaubar.
    Wunder erwarte ich mir keine. Ein Upgrade zur aktuellen Saison reicht mir vollkommen.

    Edit ruft noch aus dem Hintergrund "Und mit potentiell dt. Pass ein absoluter No-Brainer, wenn man ihn ich leisten kann"

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (11. Mai 2018 um 16:03)