ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Babic ist aus den wiederholt genannten Gründen meiner Meinung nach ein klarer no brainer.

    Auf jeden Fall die Option ziehen.

    Für mich ist Babic ein NoBrainer in die andere Richtung. Bis auf das Würzburg Spiel war doch jedes Spiel zwischen schlecht und Katastrophal anzusiedeln.

    Natürlich hat der Junge Potential sein früheres Niveau zu erreichen (Ohlbrecht wurde das im Übrigen nicht zugestanden).

    Aber was ich bisher gesehen habe war:

    - schlechte Defense im 1vs1: Viele sehen die Defense als seine Stärke, meiner Meinung hat er das überhaupt nicht gezeigt, im Gegenteil. Wenn er gegen Guards steht hab ich regelmäßig Angst dass man ihm seine Beine bricht. Wirkt da ähnlich unsicher wie Ohlbrecht.

    - Offense:

    1) Turnoveranfällig, heute zwar mit einem Traumanspiel aber dafür auch viele einfache Dinger die ähnlich wie bei Thompson nicht mal in die Nähe des Empfängers gehen

    2) macht das Spiel viel zu langsam und ist extrem anfällig gegen Druck

    Lediglich sein Basketball IQ ist wohl der größte im Team.

    Alles in allem somit für mich kein PG Ersatz der das Spiel aufbaut und uns dort hilft und auch kein Spieler vom Flügel der scoren kann. Geschweige denn ein 3&D Spieler.

    Mit Thompson haben wir schon einen Spieler der vom Flügel das Spiel aufgebaut hat und der dabei noch der bessere Scorer ist. Folglich war die Verpflichtung schon absolut unnötig. Eine Weiterverpflichtung für nächstes Jahr ist, wenn man seine Verletzungshistorie betrachtet ein Risiko. Und ein solches gepaart mit anderen Altlasten dieser Saison können wir uns nächstes Jahr nicht leisten.

  • Wurde jemals etwas Genaueres über Butlers Gesundheitszustand mitgeteilt? Ich habe zumindest nichts mitbekommen, ausser, dass er eine Knieverletzung hat. Und seit vielen Wochen hat er nicht mehr gespielt.

    Ich wundere mich schon darüber, dass einige davon ausgehen, dass er nächstes Jahr bleiben wird. Ich könnte mir eher vorstellen, dass seine Verletzung so gravierend ist, dass er gar nicht mehr spielen kann und seine Karriere beenden muss.

    „Das kannste schon so machen. Es wird dann halt schei... ."

  • Wurde jemals etwas Genaueres über Butlers Gesundheitszustand mitgeteilt? Ich habe zumindest nichts mitbekommen, ausser, dass er eine Knieverletzung hat. Und seit vielen Wochen hat er nicht mehr gespielt.

    Ich wundere mich schon darüber, dass einige davon ausgehen, dass er nächstes Jahr bleiben wird. Ich könnte mir eher vorstellen, dass seine Verletzung so gravierend ist, dass er gar nicht mehr spielen kann und seine Karriere beenden muss.

    Beim vorletzten Spiel wurde er doch interviewt. Da sagte er, dass er hofft, dass er beim nächsten Spiel ran darf, es aber am Coach liegt (irgendwie so). Aber kann natürlich auch nur so daher gesagt gewesen sein....

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht bleiben wird.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Wir brauchen Wechsel im Team. Und wie teilweise meine Vorredner sagten, klare Stärkung auf 1 & 5.

    Begründung: Schnellere & passreichere Angriffe, mehr Bindung von Verteidigern in der Zone, weniger Ego-moves Einzelner kompensieren Schwächen der diesjährigen Saison.

    Beispiel eines Kaders hierfür, mit mehr guards (siehe Lubu etc.) als aktuell, Minuten exemplarisch im Zahlen:

    1: AAA 20, PG 15, IA 5

    2: BBB 20, IA 10, Krämer 10

    3: Babic 15, Butler 20, Krämer 5

    4: Fotu 20, CCC 20, Pape

    5: Bryant 20, TO 20, Junger Perspektiv-Center OC

    AAA: Typ mit erster Erfahrung in Europa, warum nicht Hulls

    BBB: später NBA Cut

    CCC: Typ wühler à la rubit, gerne Rookie. Eatherton zu teuer?

    Alles in allem würde ich versuchen Thompson zu vermitteln und die Kohle zusammen zu halten. Denke Babic, Butler, Cuts und rookies erlauben das. Leibenath bleibt schon allein aus diesem Grund. Per muss anfangen zurück zu treten, hoffe aber auf diverse weitere Jahre mit ihm in kleinerer Rolle.

  • Über Verletzungen wirst Du nix hören. Habe mit TS schon darüber diskutiert.

    Würde aber eh in Frage stellen, ob butler den Ausländerspot noch verdient hat. Klar, er macht die Offense breit und hat an nem guten Tag Händchen und hustle. Aber die Defense ist nicht genug.

    Auf der anderen Seite tut er glaub menschlich der Mannschaft gut, das hat in meinen Augeb immer nen Bonus verdient.

  • Sehr guter Beitrag. Stimme dir fast komplett zu.

    Nur BBB würde ich weglassen und dafür IA und Krämer mehr min. und Vertrauen geben. Aber Krämer soll ja eh weg sein. Also wird alles ganz anders kommen. _coooool

  • Izi und David sind gute Backups. Aber für Starter auf der 2 kommt da zu wenig. Vielleicht zu hart sie mit Babb zu vergleichen... Aber versuchts Mal..

    Nebenbei: Fehler von mir vorhin: Eatherton hat in Braunschweig schon verlängert, keiner mehr für unsere 4...