ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • wieso was finde ich nicht gut? Im Gegenteil: Die Ära Leibenath als Trainer beendet finde ich sehr gut! Ein Sportdirektor macht für mich wenig sinn, da bei den Spielerverpflichtungen Stoll das letzte Wort hat und diese Stelle für mich überflüssig ist. Und im Jugendbereich sind wir doch schon Trainermässig gut aufgestellt.

  • wieso was finde ich nicht gut? Im Gegenteil: Die Ära Leibenath als Trainer beendet finde ich sehr gut! Ein Sportdirektor macht für mich wenig sinn, da bei den Spielerverpflichtungen Stoll das letzte Wort hat und diese Stelle für mich überflüssig ist. Und im Jugendbereich sind wir doch schon Trainermässig gut aufgestellt.

    Das zeigt halt wieder, dass Du alles schlecht finden willst ohne zu wissen, was dahinter steht. In der PK wurde sehr genau beschrieben, was Leibenaths Aufgabe ist. Das haben mit Deiner Argumentation nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von AM_ (21. März 2019 um 15:02)

  • wieso was finde ich nicht gut? Im Gegenteil: Die Ära Leibenath als Trainer beendet finde ich sehr gut! Ein Sportdirektor macht für mich wenig sinn, da bei den Spielerverpflichtungen Stoll das letzte Wort hat und diese Stelle für mich überflüssig ist. Und im Jugendbereich sind wir doch schon Trainermässig gut aufgestellt.

    Ich entnehme dem Kommentar - Du hast die PK entweder nicht gesehen oder nicht verstanden.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • naja - für mich keine so gute Idee, aber immerhin wenigstens das Kapitel Leibenath als Trainer in Ulm ist vorerst beendet!

    Ich empfehle Dir sogleich die Eröffnung eines Threads "Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Sportdirektor für Ulm, bzw. brauchen wir diesen überhaupt?"...

    Ich kann mich da nur den anderen Forenmitgliedern anschließen und fragen:

    Hast Du die PK überhaupt gehört/gesehen, geschweige denn verstanden"?


    Ich werde das Gefühl nicht los, Coach Leibenath hat Dir als Kind mal deinSandschäufelchen weggenommen, Dir in die Suppe gespcukt oder es handelt sich bei ihm um Deinen verhassten Nachbarm in Reutti.

    _bored1_

  • die habe ich sehr wohl verstanden! aber die Jubler glauben eben alles was der Stoll so erzählt. Aber seis drum! Jeder wie er will! Für mich eine halbherzige Entscheidung! jeden Fall wird das für den Rest der Saison einen Schub geben und wir erreichen so die Play Offs, was auf jeden Fall wg. des EC Platzes für nächste Saison wichtig.

  • Leibenath als Spirtdirektor sorgt immerhin dafür, dass keine Deite einen Gesichtsverlust erleidet.

    Management seitig super, da man einen neuen Headcoach einstellen kann ohne offiziell einzugestehen, dass es zuletzt eine Fehlbesetzung war.

    Trainer seitig offenbar auch gut. Nicht gefeuert, keine ausbleibende Vertragsverlängerung sondern Verlagerung des Tätigkeitsfeldes.

    Letztlich gängige Praxis um beide Seiten gut aussehen zu lassen und trotzdem personel radikal zu brechen.