ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Ich kapier zwar nicht was Fußball mit unserer Mannschaft zu tun hat, aber nun gut.

    Siehe Hannover: Fans können erreichen dass ne Mannschaft schlechter spielt.

    Nichtsdestotrotz kann man unzufrieden sein. Ich bin auch unzufrieden.

    Ich wünsche mir auch einen Trainerwechsel, aber nicht weil TL ein schlechter Trainer ist. Und auch nicht jetzt sondern zur neuen Saison.

    Ich hätte mir sogar den Wechsel nach der Babb/Morgan Saison gewünscht. Ist einfach Zeit.

    Und ich freu mich auch nicht wenn die Mannschaft verliert.

  • Ich wünsche mir heute eine -25 Niederlage, dann muss in den 2 Wochen etwas passieren. Ich weiß, das klingt jetzt als totaler Quatsch, doch anders wird sowieso nichts geschehen. Ihr könnt jetzt anfangen auf meine Meinung zu prügeln...

    also bitte, wir standen bis jetzt in jedem Spiel 100% hinter der Mannschaft und das von der 1. Sekunde des Spiels!


    finde den Fehler

    gibt kein Fehler! Hab es einfach fett gemacht, damit du es nicht übersiehst...

  • nur indirekt mitm Kader zu tun, aber passt hier am besten rein.
    Finds ganz intressant (vorallem mit wem, und welchen Fähigkeiten besetzt).

    Der Unternehmensbeirat von BBU01(Profibereich)
    https://ratiopharmulm.com/news/namhafte-…yJljTfSJn3ZFXIQ

    So ein pokerspielender Mathematiker im Vorstand ist ganz sicher kein Fehler. Und ein Marketing-Fachmann schadet auch nix, da gibt es imho noch einiges an Nachholbedarf

  • Ein wenig basketballerischer Sachverstand hätte im Beirat aus meiner Sicht aber auch nicht geschadet. Klar will man auf diese Art und Weise seine Sponsoren ordentlich Bauchpinseln, aber Profi-Basketball ist eben nicht nur ein Geschäft sondern hat als Grundlage noch ein paar Sportler auf dem Feld und ein Trainer- und Betreuerteam. Ohne ein erfolgreiches Profiteam bringt letztendlich das beste Marketing nichts.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig basketballerischer Sachverstand hätte im Beirat aus meiner Sicht aber auch nicht geschadet. Klar will man auf diese Art und Weise seine Sponsoren ordentlich Bauchpinseln, aber Profi-Basketball ist eben nicht nur ein Geschäft sondern hat als Grundlage noch ein paar Sportler auf dem Feld und ein Trainer- und Betreuerteam. Ohne ein erfolgreiches Profiteam bringt letztendlich das beste Marketing nichts.

    hoffe du verstehst was Beirat heißt !?
    Wenn ne Firma sich in manchen Geschätszweigen evt noch nicht so auskennt, oder es nicht zur Kernkompetenz gehört... dann holt man sich Leute mit ins Boot die beratend in diesem Bereich dann tätig sind. Den Bereich den man eigentlich betreibt, hat man seine eigene Leute an anderer Stelle (unter anderem z.B. im Vorstand).

  • Ein wenig basketballerischer Sachverstand hätte im Beirat aus meiner Sicht aber auch nicht geschadet. Klar will man auf diese Art und Weise seine Sponsoren ordentlich Bauchpinseln, aber Profi-Basketball ist eben nicht nur ein Geschäft sondern hat als Grundlage noch ein paar Sportler auf dem Feld und ein Trainer- und Betreuerteam. Ohne ein erfolgreiches Profiteam bringt letztendlich das beste Marketing nichts.

    hoffe du verstehst was Beirat heißt !?
    Wenn ne Firma sich in manchen Geschätszweigen evt noch nicht so auskennt, oder es nicht zur Kernkompetenz gehört... dann holt man sich Leute mit ins Boot die beratend in diesem Bereich dann tätig sind. Den Bereich den man eigentlich betreibt, hat man seine eigene Leute an anderer Stelle (unter anderem z.B. im Vorstand).

    Ich weiß schon was Beirat heißt. Ich bin jedoch der Meinung, dass insbesondere TS ein zusätzliche externe Basketballexpertise - ohne orange Brille - gut tun würde. Ich denke es schadet niemandem einmal eine unabhängige andere Meinung zu hören und seine eigene Position daran zu messen und zu schärfen.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)