ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Interessante Zahlen.. da darfst du gerne mit Stats nerven.

    Ich wusste gar nicht das Basti Doreth und Joshua Obiesie (übrigens Jahrgang 2000) starten beim Allstar Game.

    Beide übrigens mit besseren Stats als Günther. Ach und ganz vergessen, Göttingens Dominic Lockhart ebenfalls. Akpinar und Lo sowieso auch.

    Bitte an alle: Stats sind nicht gleich Stats. Zur besseren Verständlichkeit bitte erläutern auf welche man sich beruft. Mehr Punkte? Mehr RB? Effektivität?

    Ich mach jetzt einfach mal doof die BBL Seite auf und finde folgendes. Lockhart wird als SG gelistet, nicht als PG. Obiesie fehlt in der Spielerstatistik, keine Ahnung warum (doofe BBL-Seite).

    Übrig bleibt das hier:

    Jetzt kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

  • Müssen wir jetzt Angst haben, dass ihr noch den Thread aufmacht mit "Ist Per Günther noch der richtige All Star?" _grin_grin_grin

    Ich fände ja einen Thread gut mit dem Titel:

    Ist Frank Menz, der Per Günther - warum auch immer - zum All Star machte, der richtige Trainer für Ratiopharm Ulm?

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (13. Februar 2019 um 17:37)

  • Müssen wir jetzt Angst haben, dass ihr noch den Thread aufmacht mit "Ist Per Günther noch der richtige All Star?" _grin_grin_grin

    Ich fände ja einen Thread gut mit dem Titel:

    Ist Frank Menz, der Per Günther - warum auch immer - zum All Star machte, der richtige Trainer für Ratiopharm Ulm?

    Also Menz denkt vielleicht eher an Jena, oder gibt auf die Frage einfach eine sehr wohlwollende Antwort die der Fragesteller gerne hören will und denkt dabei aber anderst.


    "Ihr Vertrag läuft in Braunschweig am Saisonende aus. Sie sind jede Woche in Jena bei der Familie. Ist für Sie ein Engagement bei Science City denkbar?

    Es ist ja naheliegend, dass ich der Stadt, in der ich wohne, in der meine Freunde und Familie wohnen, so nah wie möglich sein will. Am Ende muss das für alle passen. Es wird nach Braunschweig weitergehen für mich mit Basketball. Ich habe mehrere Möglichkeiten. Wenn das in Zukunft in Jena ist, wäre das für mich eine tolle Sache. Fast schon die logische Konsequenz, dass man irgendwann zusammenarbeitet. Aber wann und in welcher Form, das muss man überlegen. Jetzt schaue ich aber erst einmal auf die aktuelle Saison und dann wird man sehen."

  • Und, ich vermute mal ganz schwer folgendes:

    Thomas Stoll hat, nach der Weiterverpflichtung von Per Günther, Frank Menz damit beauftragt, diesen ins All Star Team zu berufen. Er soll dann am all Star Day beweisen, dass Big John und Per noch immer ein tolles Team sind, was dann Coach Aito beeindrucken soll. Dieser wird dann zusammem mit Big John an die Donau geholt - egal was es kostet. Finanzierung und Bezahlung an Frank Menz erfolgt durch den Verkauf der Rechte an dem Öl, welches unter der Baustelle des OC gefunden wurde.

    Aktuell wird wohl darüber spekuliert, mit dem OC in die ratiopharm Arena zu ziehen. Die Heimspiele von ratiopharm Ulm finden dann zukünftig im Audi Dome in München statt.

    Der letzte Absatz war übrigens reine Ironie _zustimmung

  • Also Menz denkt vielleicht eher an Jena, oder gibt auf die Frage einfach eine sehr wohlwollende Antwort die der Fragesteller gerne hören will und denkt dabei aber anderst.


    "Ihr Vertrag läuft in Braunschweig am Saisonende aus. Sie sind jede Woche in Jena bei der Familie. Ist für Sie ein Engagement bei Science City denkbar?

    Es ist ja naheliegend, dass ich der Stadt, in der ich wohne, in der meine Freunde und Familie wohnen, so nah wie möglich sein will. Am Ende muss das für alle passen. Es wird nach Braunschweig weitergehen für mich mit Basketball. Ich habe mehrere Möglichkeiten. Wenn das in Zukunft in Jena ist, wäre das für mich eine tolle Sache. Fast schon die logische Konsequenz, dass man irgendwann zusammenarbeitet. Aber wann und in welcher Form, das muss man überlegen. Jetzt schaue ich aber erst einmal auf die aktuelle Saison und dann wird man sehen."

    Oh oh, Rotation...

    Menz in Braunschweig raus nach Jena.

    Harmsen in Jena raus nach Ulm.

    Leibenath in Ulm raus nach Braunschweig.

    Was will man mehr. Geht ganz automatisch _club_

  • Wenn Lockhart als SG läuft, dann eben Akpinar auch. Die Listung dort macht übrigens jeder Verein selbst.

    Obiesie könntest du ja trotzdem nachschauen, sollte recht lleicht zu finden sein. Aber ja, der wird starten beim Allstar Day. Für den Süden beim NBBL-Game.

    Bei Doreth sehe ich bei einem weniger absolvierten Spiel 0,1 Punkte weniger, mehr Rebounds , mehr Assists und eine höhere Effizienz und die übrigens zweitbeste Dreierquote in der Liga (62 %). Wer Spieler eben nur an Punkten misst...

  • Naja, Anzahl der Spiele ist egal weil das Durchschnittswerte sind.

    Und Assits liefert Doreth gerade auch nur 0,1 mehr, steht aber 6min länger auf dem Platz. Dazu verliert er auch noch 0,5 mal öfters den Ball.

    Von daher ist mir der Günther schon noch lieber.

  • Eben.

    Man muss da dann aber auch dazu sagen, dass Doreth 6 Minuten pro Spiel länger auf dem Feld steht.

    Da sind "mehr Rebounds (0,7 /Spiel), mehr Assists (0,18 /Spiel) höhere Effizienz (1,8)" auf einmal gar nicht mehr so viel mehr; auf die Minuten runter gerechnet sogar weniger Assists und dafür mehr Turnover von Doreth.

  • Quo vadis Ulmer Basketball?

    Wenn jetzt schon über 0,1- oder 0,3-Werte diskutiert werden muss.

    Ich denke, die derzeitigen Baustellen und Probleme sind ganz andere..._weinen

    Von mir würden genau 2 Amerikaner ein Angebot für die neue Saison bekommen - nämlich Evans und Green. Der Rest kann gehen! Keine Ahnung, wie lange die beiden Vertrag haben und ob sie das Angebot überhaupt annehmen würden - aber das steht auf einem anderen Papier.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...