ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

There are 2,709 replies in this Thread. The last Post () by AM_.

  • Schöne Diskussion hier. Für mich steht und fällt ein gutes Team mit der Abschluss Erfolgsquote. Und diese resultiert nunmal auf gut herausgespielte Assists. Bin da also voll der gleichen Meinung.

    Natürlich muss aber auch ein Team mit weniger Etat etwas anderes machen, um ein Team mit höherem Etat zu ärgern. Aber bitte nicht mit teamlosen assistlosem Spiel. Das ist meiner Meinung nach IMMER erforderlich um erfolgreich zu sein. Somit haben beide Posts ihre Berechtigung. Und beide Posts sind auch in Einklang zu bringen.

    Ergo: Etwas anderes machen um letztendlich die selbe starke Wurfquote mit gut herausgespielten Würfen durch viele gute Assists zu erzielen.

    Und hier sind ALLE Spieler angesprochen. Nicht nur die PGs.

    Das Herz denkt schneller als der Verstand....

  • Schöne Diskussion hier. Für mich steht und fällt ein gutes Team mit der Abschluss Erfolgsquote. Und diese resultiert nunmal auf gut herausgespielte Assists.

    Puh die These ist schwierig.

    Wenn ich ne gute Wurfquote hab hab ich meistens mehr Assists weil mehr Treffer. Ob eine gute Wurfquote nur mit vielen Assists funktioniert halte ich für fragwürdig. Da spielen doch noch mehr Elemente ein.

    Nämlich zum Beispiel was für Spielertypen ich im Team habe. Isolations und 1vs1 ist per se nicht immer schlecht wenn man dafür die Spieler hat. Es kann durchaus funktionieren. Unser Team ist so eine Mannschaft mit vielen starken 1vs1 Spielern. Offensiv find ich 87 Punkte pro Spiel auch nicht so schlecht. Ob wir jetzt 30 oder 10 Assists dabei haben ist mir ziemlich egal.

    Wenn der Gegner nur nicht immer so viel hätte...

  • Körner erzählt die ganze Zeit, dass PG verlängert

    War nicht beim Spiel....Stimmt das?

    Und

    Was hat PG dieses Jahr beim All Star Game verloren....ist das ein Witz?


    Per ist der drittbeste deutsche Point Guard nach Zahlen. Aber ich will dich nicht mit Stats nerven...


    (die ersten beiden sind Starter beim ASG)

  • Aber man muss auch feststellen, dass nach dem heutigen Sieg von Würzburg und bereinigter Tabelle 5 oder 6 Teams 10 Siege haben und Ulm gehört dazu. Das Problem hierbei ist, dass du jetzt eigentlich gegen keinen direkten Konkurrenten mehr verlieren darfst. Ob man davon ausgehen kann, wage ich zu bezweifeln.

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Am Donnerstag haben wir das nächste must-win Spiel.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Interessante Zahlen.. da darfst du gerne mit Stats nerven.

    Ich wusste gar nicht das Basti Doreth und Joshua Obiesie (übrigens Jahrgang 2000) starten beim Allstar Game.

    Beide übrigens mit besseren Stats als Günther. Ach und ganz vergessen, Göttingens Dominic Lockhart ebenfalls. Akpinar und Lo sowieso auch.