ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Hoffen wir, dass es kein Jochbeinbruch ist. Auf jeden Fall ist dieser Patrick Miller eine sympathische Type

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wirklich ein richtig sympathischer, witziger Typ! Was das angeht hätte ich ihn auch gern länger in Ulm.

    Auf dem Feld wirklich helfen tut er uns aber meiner Meinung nach nur, wenn er noch lernt bessere Entscheidungen zu treffen und der Wurf sicherer wird... dann kann er ruhig bis zum Karriereende bleiben (wird er aber vermutlich dann nicht, da er in diesem Fall wohl zu gut/teuer für uns wäre)!_b46_

  • Ja, irgendwie wusste man was man bekommt - aber der Wurf ist halt schon schrecklich ungefährlich.
    Eigentlich irre dass er trotzdem immer wieder so gut zum Korb ziehen kann, da die Verteidigung gg ihn ja eigentlich verdammt tief absinken kann.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ja, irgendwie wusste man was man bekommt - aber der Wurf ist halt schon schrecklich ungefährlich.
    Eigentlich irre dass er trotzdem immer wieder so gut zum Korb ziehen kann, da die Verteidigung gg ihn ja eigentlich verdammt tief absinken kann.

    Ich finde wenn er lernt aus dem Halbfeld zu werfen (der Mitteldistanzwurf ist m.E. Ganz okay) und die Aussenschützen zu suchen bzw. zu finden, dann spielt er ganz passabel.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Ja, irgendwie wusste man was man bekommt - aber der Wurf ist halt schon schrecklich ungefährlich.
    Eigentlich irre dass er trotzdem immer wieder so gut zum Korb ziehen kann, da die Verteidigung gg ihn ja eigentlich verdammt tief absinken kann.

    Ich finde wenn er lernt aus dem Halbfeld zu werfen (der Mitteldistanzwurf ist m.E. Ganz okay) und die Aussenschützen zu suchen bzw. zu finden, dann spielt er ganz passabel.

    Ich denke, wenn er wie die letzten Jahre irgendwas um die 30 Prozent von aussen treffen würde, wärs schon ok. Er muss offene Würfe weiterhin nehmen, sonst schadet er seinem Zug zum Korb.

    Momentan wirft er halt schon gruslige Career low...aber ohne es weiter zu versuchen, wird's nicht besser.

    Es gibt auf jeden Fall genug Beispiele von guten Guards, die sich nicht über den Wurf definieren...fraglich eher, ob das zum Ulmer System passt.

  • Wenn die Assist wenigstens konstant stimmen würden, dann wäre es ein Guard, der dem Team weiterhilft. Da ist er jedoch auch nur unteres Mittelmaß. Mit knapp 42% Wurfquote schadet er aber (offensiv !) mehr einem guten Team, als er hilft. Wenige Ausrutscher nach oben helfen da auch nicht viel weiter. Gute BBL Mannschaften haben einen Quote um die 50%. Wenn er denn effektiv eingesetzt werden will, dann sollte er eine bessere auf ihn zugestimmte Wurfauswahl betreiben.

    Ich bin nicht der Meinung, dass er offene Würfe weiterhin nehmen muss. Nicht bei unter 20%.

    Klar ist er dieses Jahr besonders schlecht, aber 3er konnte er noch nie. Das kann man auch jetzt nicht mehr entscheidend lernen. Assists dagegen kann er, wenn er denn mal selbstloser spielen würde, was er ja in wenigen Spielen schon bewiesen hat. Das könnte er besser einsetzen.

    In so fern: Ausbildung zum Assist Monster !

    Dann hilft er neben seinem starken Zug zum Korb Ulm weiter.

  • Jau, viel Spaß mit ihm..

    Er passt von der Athletik und Spielweise sicher zu Euch..

    Bei uns hat es nicht geklappt, zu viel 1on1 und zu wenig Teamplay. Hat wohl mit seiner fehlenden Einstellung zur D das Team etwas aufgemischt intern. Habe jedenfalls selten bei den Baskets so dürre Abschiedsworte gelesen.

    Anyway, er kann sehr viel braucht aber sicher ne klare Ansprache..