Ismet Akpinar in der Pro A

  • Und wenn man das Ding jetzt verliert, dann hat man die goldene FairPlay-Medaille gewonnen? Bringt genau was?

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Und das aktuelle Spiel hängt nicht unmittelbar mit Akpinar und der ProA zusammen? Muss ich nicht verstehen? *grübel*

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    • Offizieller Beitrag

    Es ging und geht hier um die Frage ob es moralisch vertretbar ist einen BBL und Nationalmannschafts Spieler in der ProA einsetzen zu dürfen oder dieses unsportlich ist.

    Nicht darum ob er Bock hat, die Mannschaft schlecht zusammen gestellt wurde, er sich verletzen könnte, die ProA unter seinem Niveau ist, das Spiel verloren geht oder ähnliches.

  • Zur kurzen Einordnung: Ehingen hat mit Zazai einen Point Guard nachverpflichtet weil sich vor 2 Wochen ihr bisheriger Spielmacher die Hand gebrochen hat.

    Welche namhaften Akteure du dort siehst ist mir nicht bekannt. Schmitt und Malu waren "Busfahrer" in der BBL, das ist nicht namhaft.

    Hayes kommt zwar von einem starken College (Georgetown) ist aber noch sehr roh. Bonifant aus der zweiten spanischen Liga. Einzig Lacy kann man als hochklassig bezeichnen. War kurz vor dem Sprung in einen NBA Kader verletzte sich dann und war mehr als ein Jahr ohne Spielpraxis. Als Topscorer der ProA ein echt stärker Spieler.

    Die Orange Academy hat in einigen Spielen übrigens auch drei Spieler ohne deutschen Pass eingesetzt - auch wenn sie keine Schlüsselspieler sind.