• Irgendwie scheint es bei uns Ulmern aufwärts zu gehen.

    Gestern tolle 2. HZ, endlich mit Überzeugung, Begeisterung, Galligkeit und kratzen und beißen den Gegner besiegt.

    Neues sehenswertes Intro.

    Toller Fantalk mit einem sehr sympathischen Schtrobl. der auch mal zugibt, dass Fehler gemacht wurden._zustimmung

    Fortschritte beim OC.

    Für mich stellt sich die Frage, warum gestern der Knoten platzte.

    Wars einfach an der Zeit? Lags an den vielen Ausfällen, so dass die anderen plötzlich zusammenrückten und als Team agierten? Lags am Ausfall von Per, weil Izi dann übernehmen mußte und förmlich explodierte, ich hoffe nicht.

    Eine Konsequenz für mich wäre jedenfalls die S5 zu ändern und Per und Izi nur noch im Notfall zusammen zu bringen.

    Trotzdem befinden wir uns nach wie vor in einer gefährlichen Situation. Die nächsten 3 Spiele sind eigentlich must win- Spiele. Um Pl. 8 zu sichern mußt du gegen Göttingen, Giessen und Frankfurt gewinnen. Gö. sollte kein Problem sein, Giessen un Fra. schon schwieriger. Hoffe dass unsere verletzten Spieler schnell zurückkommen.

    Mit dem Willen und der gestrigen Einstellung in HZ 2 sollten 3 Siege gelingen. Dann glaube auch ich wieder an die Möglichkeit noch um Pl. 6 mitzuspielen.

  • Vielleicht sollte man bedenken das Jena jetzt keine Übermannschaft hat, dazu Jenkins und Mazeika nicht spielten. Soll die Leistung in Hz zwei jetzt nicht schmälern.

  • Also ich hab mir das Spiel jetzt auch nochmal in der Wdh angesehen und gerade im ersten Viertel mal auf die Leistung der Ulmer geachtet. Folgendes ist mir aufgefallen:

    3x Schlecht ausgeboxt und unnötig einen OR des Gegners zugelasesn

    2x Schlechte Defense / einfache Punkte

    1x Heroball

    1x Den Ball weggeworfen

    Und das ist jetzt 'Katastrophe', 'miserable Defense', 'unterirdisch'?

    Sorry, das muss mir jemand mal im Detail erklären.

    Es war wirklich kein einziger schlechter Wurf dabei. Keiner. Und die Defense war nicht immer wach aber meistens.

    Die Würfe sind nicht gefallen, okay. Wer das den Ulmern vorwerfen möchte, bitte. Ich tu's nicht.

  • Danke Sproaks,

    vor allem bei Izi ist mir das aufgefallen. Erste Hälfte genau so viel Energie, genau so freie, gut herausgespielte Würfe. Nur hat er die 3 (warens glaub) in der ersten Hälfte nicht getroffen. Bekannter von LH69

    Ich bin mir sicher, wenn Izi davon 2 getroffen hätte und noch 4-5 Freiwürfe reingehen, und wir zur Pause mit 10 Punkten führen, wäre die Beurteilung der Leistung in Hz 1 anders.

    Aber muss jeder für sich wissen wie damit umgeht.

    Jetzt nächstes Spiel da weiter machen. Und danach dann auch. Und weiter. Und weiter .....