EL 18. Spieltag Bamberg - Kaunas 16.01.2018 20:00 Uhr 19. Spieltag Barcelona - Bamberg 18.01.2018 21:00 Uhr

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PapaMoll.

  • ohne 4 , an einen Doppelspieltag , Auswärts ...

    erklärt vieles ...


    Barca zwar auch nicht in Bestform doch immer wieder einen Ticken besser .

    Kader 18/19 aktuell für mich : Chef Trainer : ? / Bencardino / Perego / Weißenböck

    McDowell White / Zisis / Rubit / Stuckey / Taylor / Heckmann / Olinde /




  • Jetzt sag mir bitte niemand, wir hätten das Spiel gewinnen können.


    Es hätte auch - 50 enden können.


    Bodenlose Frechheit. Konzentrationslos und ohne jeglichen Willen; auch die letzten drei Minuten, als man einen

    0 : 14 Lauf "wollte".

  • Korrekturmaßnahme:

    Ein Nicolic spielt bei uns nicht; der junge Mann heißt nun mal Nikolic.

    Ordnung muss sein.


    Seid nicht zu arg kritisch, Bamberger.

    Wir waren auch schon mit 11 oder so heute hinten gelegen und man hat sich wieder ran gekämpft.


    Aber in Barcelona hat man natürlich zu gewinnen, stimmt´s ?

    Aber wenn ihr meint. Ich finde es auch ärgerlich, das ist es dann aber auch für mich.

    Brose_Bamberg   ..... auf das die Damen und Herren in der Kornstraße a g´scheite Arbeit abliefern ..... Brose_Bamberg

  • Nicolic hat heute wieder bewiesen das er ein verschenkter Ausländerspot ist!

    Das mit Nikolic ist doch Quatsch. Der Junge soll in der BBL hauptsächlich für Entlastung sorgen und seine Einsatzzeiten in der EL-Rotation sind relativ gering. Wenn ein anderer Spieler angeschlagen oder wie heute Hickman aus anderen Gründen nicht dabei ist, bekommt er ein paar Minuten mehr. Bei ihm fehlt natürlich noch einiges für EL-Niveau, aber Nikolic ist unser geringstes "Problem". Ausserdem ist er nur ein kleiner Kostenfaktor im Team.


    Welche Ausländerspot verschenkt ist, ist Nikos Zisis. Der sieht viele Minuten und über die gesamte, bisherige Saison gesehen kommt da nichts. Ein potenzieller Neuzugang könnte mit dieser Spielzeit wesentlich mehr Output bringen.


    Insgesamt ein schwaches Spiel heute. 20 Turnover sind da eindeutig. Barca hatte eigentlich immer alles im Griff, aber ich hab das Gefühl dem Team mangelt es an Professionalität. Da wurde überheblich und schludrig gespielt, als würde man den Gegner nicht ernst nehmen und dann läuft eben ein Lo mal heiß und schon kann das Spiel kippen. Barca fehlt einiges für ein EL-Topteam, vor allem bei der Einstellung.


    Ansonsten stehen wir im Moment einfach da, wo wir hingehören.

  • Ist wohl immer etwas zu einfach, eine Leistung an einem Spieler festzumachen.

    Nachdem sich Zisis wohl Mitte des dritten Viertels verletzt hatte und Hickman gar nicht erst dabei war, spielten wir ab Mitte des dritten Viertels auf Guard mit:


    Hackett, Lo


    Dazu dann ein Nikolic, der für mich häufig überfordert wirkte (was man aufgrund des Alters vielleicht noch verzeihen kann) und ein Staiger, der, wenn man ihm den 3er wegnimmt, ein absoluter 0 Faktor ist.


    Am Ende waren wir platt - und wenn man dann einen Lauf startet, auf einen Punkt rankommt und es dann nicht schafft, die Führung zu übernehmen, sondern gleich wieder sieben in Rückstand gerät, dann ist eben irgendwann die Luft raus. Und genau das war gestern der Fall. Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass am Sonntag der Aku wieder voll ist und wir die Bayern schlagen. Ich sehe Bayern als haushohen Favoriten. Und soll ich was dazu sagen? Ich hätte 0 dagegen, wenn man verlieren würde. Den Pokal brauche ich persönlich nicht. Lieber etwas Regeneration.


    Ohne Hickman, Mitrovic, Harris, Taylor und dann noch Zisis. Man sollte auch einmal die eigenen Ansprüche der Realität anpassen.

  • Das Spiel war viel besser, als es das Ergebnis aussagt. Ich fand es toll, wie Bamberg wieder an einen Punkt dran gekommen ist.

    Leider kam dann etwas der Bruch und beim Rest war dann wirklich so die Luft raus, dass man sich die letzten 2 Minuten hat gehen lassen.

    Für mich absolut nachvollziehbar nach diesem Kraftakt , wo man rangekommen ist.


    Im Hinblick darauf, dass man vermutlich in der Euroleague ausscheidet gewinnt der Pokal natürlich wieder eine größere Bedeutung.

    Und Platz 4 oder 5 zur Hauptrunde muss auch gleich im Halbfinale gegen Bayern ran. Könnte dieses Jahr mal Schmalkost werden auf Bamberger Seite. Ist aber auch normal und schmälert in keinster Weise die grundlegende Tatsache von jahrelangem Spitzenbasketball in Bamberg.