Pfiff der Woche - Basketball Regeln in der Praxis

  • Ich habe doch geschrieben, dass das Endergebnis von Herrn Gintschel durchaus richtig sein mag.

    Am Ende müssen Schiedsrichterentscheidungen halt immer schwarz oder weiß sein, man kann nicht "vielleicht Goaltending" pfeifen.


    Ich sage lediglich, dass ich es in Echtzeit wie die Schiedsrichter gesehen habe und ich selbst jetzt, nach mehrmaligem Ansehen der obigen Bilder, nicht mein ganzes Geld darauf verwetten würde, dass der Ball noch den Ring berührt hätte.


    Somit war das für mich eine sehr enge Entscheidung und ich verstehe nicht, wieso man darüber so entsetzt sein kann, wie es Haudy in seinem Ausgangspost war. Das war alles was ich sagen wollte.


    Was die Rolle des Alters bei der Regelauslegung angeht, musst du Haudy fragen, der hat das ins Spiel gebracht. 😉

  • Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Wollte eigentlich schreiben, dass ich seit über dreißig Jahren BB schaue und zum Teil auch selbst spiele.


    Wenn du für dich in Anspruch nimmst, dass deine Meinung zählen sollte, dann stehe das auch anderen zu. Und nun sollte über diesen Pfiff auch genügend geschrieben worden sein!