Pfiff der Woche - Basketball Regeln in der Praxis

    • Offizieller Beitrag

    hier die Auflösung

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    da ja Allstarday war gabs kein brand aktuellen Pfiff...aber die BBL liefert den hier.
    Ich persönlich denk, der Moderator hat schon alles gesagt.
    Aber diskutiert ruhig mal drüber.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    von manchen schon gewünscht... nun machts die BBL... hier ist der Pfiff der Woche !
    Diskussion gabs schon ne Menge im anderen Thread darüber.
    Bin gespannt auf die Auflösung von BBL Seite.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist mir ein wenig zu viel Verschwörungstheorie.

    Auch der allseits dominante Boris Schmidt hat früher nach Fehlern mal zwei bis drei Wochen pausieren dürfen. So klar ist in der Szene aber kein Fehler zu erkennen. Es gab Kontakt und Lo hat da sicher nicht aus dem Lehrbuch das Foul aufgenommen. Daher ist das nicht der krasse Fehler, wie wenn z.B. ein klarer Schrittfehler oder ein Fuß im Aus übersehen worden wäre.

  • Nimms doch net als Verschwörung, Bareider .

    Im Basketball ist fast jeder Pfiff bzw. Nichtpfiff diskussions-geeignet.

    Das Spiel ist schnell und es gibt dauernd Entscheidungen. Fakt.

    Man kann über jeden Pfiff/Nichtpfiff bis ins Unermeßliche erörtern, für richtig oder falsch einschätzen.

    Geändert hat sich in den letzten Jahrzehnten deswegen noch keine einzige SR-Entscheidung (Ausnahme: wenige Regelverletzungen).

    Und ich glaube auch nicht, daß Boris seinen besten SR im Regen stehen läßt. Dazu ist die Situation nicht eindeutig genug.

    Es war kein rühmlicher Pfiff, aber es war ein Pfiff. Basta.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Die Antwort der Liga wird sein, dass der Pfiff in Ordnung war, weil es die Regelauslegung so einfach hergibt, wenn man sich die Szene noch 3-4x anschaut. Mich interessiert am Ende da eher die genaue Begründung. Wie nun mehrfach erwähnt, bin ich der Meinung das solche Kontakte zigfach in einer Partie passieren, wenn ein Spieler zum Korb zieht. Der Kontakt am rechten Bein von Djedovic ist erkennbar, ich bleibe da aber bei meiner Ansicht, dass er keinen Einfluss auf die Korblegeraktion hatte und Djedovic konnte auch ohne jegliches Problem frei landen. Somit für mich weiterhin eher ein NoCall, statt eines Fouls.

  • Ich hatte vor einer Woche nen Dreier im Lotto, Zahl 4 um einen neben dran, ebenso Zahl 5 und auch die Superzahl nur ganz knapp daneben.

    Gibt vielleicht 8 EUR anstelle von ein paar Tausend.

    Blöd oder ?

    Aber was ich damit sagen will ist, dass wenn ich Fan der Münchner wäre, ich den Pfiff des Herrn Lottermoser als ganz Hervorragend und vollkommen Regelkonform einstufen würde.

    Passt net mit Lotto spielen zusammen ? Stimmt - wollte ein bisschen darauf hinaus, dass alles mit Glück und weniger Glück zu tun hat - so mein Empfinden.

    Trotzdem bin ich neugierig (gespannt nicht mehr), ob da von der Liga oder vom Lotti selbst ne kurze Stellungnahme erfolgt ...........

    ......... die ich aber schon erahne.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (24. Januar 2018 um 12:51)