Pfiff der Woche - Basketball Regeln in der Praxis

  • was ich heut über Fr Panther sagte... anhand den erklärten Beispielen...dass sie konsequent pfeift... sorry...vergesst es

    vielleicht siehst du es heute anders weil "Dein " Verein spielt ?

    ich sehe es da auch immer etwas anders..._blink

    Das ist natürlich auch besonders bei dieser Sportart eine Besonderheit. Wie Erich schrieb, ist ein Foul im Basketball viel schneller gepfiffen als z.B. im Handball oder Eishockey. Daher ist es auch für den Fan nicht so einfach wirklich zu beurteilen, ob ein Pfiff zurecht erfolgte oder nicht. Da färbt die Vereinsbrille so manche Wahrnehmung und beim Betrachten der Zeitlupe merkt man dann erst, dass viele als Fehlentscheidung eingeordnete Schiedsrichterentscheidungen korrekt waren.

  • So so, die Frau Panther siehst plötzlich ganz anders, MG_.
    Ich habe das gelesen und musste staunen. Hast doch so gemeint ?

    Wenn die Anne Panther in Bamberg aufschlägt, meistens tut sie das auch noch als Crewchief, dann beginnt mein Magen zu grummeln.

    Gibt aber BB-Fans, die finden sie toll.

    Und ja doch, die haben alle irgendwo ihre Macken, die Dame Panther und die Herren Schiedsrichter der BBL.

    Manchmal sind sie nicht in der Lage, ein Spiel vernünftig unter Kontrolle zu halten, in der Mehrzahl ziehen sie es aber ganz vernünftig durch.

    Und wie ich es immer wieder sage: Wenn (immer mit Fanbrille) das eigene Team "leiden" muss, dann schaut es plötzlich ganz anders aus als wenn ein Konkurrenzteam betroffen ist.

    Dann unterscheiden sich Bewertungen immens und man ist besonders regelkundig und neutral.

    Wen wundert´s ? Fanbrille bleibt nun mal Fanbrille und ohne das Ding läuft nix.

  • Bareider hat es schließlich bestätigt; die Fanbrille verschleiert manchmal ganz schön den Blick.

    Am allerliebsten sind mir DIE Schiedsrichter, über die ich nach Spielende sagen kann, dass sie mir quasi gar nicht aufgefallen sind.

    Und da ist es dann egal, wie die drei heißen oder wo sie herkommen.

    Und trotzdem grummelt es halt auf Grund bestimmter Erfahrungen in der Vergangenheit.

    Aber ohne Fanbrille geht halt zumindest bei mir gar nix, denn dann kann ich gleich zuhause bleiben bzw. melde ich mich gar nicht bei Telekom an, um ein Auswärtsspiel zu verfolgen.

    Mit Fanbrille kann man gleich wieder 5 Zeilen weiter oben in meinem Kommentar von vorne anfangen.

    Schönen Abend noch, Gemeinde.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (27. Januar 2018 um 20:49)

    • Offizieller Beitrag

    ne das ganze hat da weniger mit Fanbrille zu tun... weil ich auf beiden Seiten Dinge gesehen hab, die eine Anne Panther wie ich sie sonst kenne eher gepfiffen hätte. Vor allem in der ersten Halbzeit.
    Hätt ichs nur gegen Ulm gesehen hätt ich das mit Fanbrille unterschrieben und auch eingestanden.

    Heute beim Spiel hat sie so manches auch laufen lassen... kennt man von ihr nicht so. Drum hab ich meine damalige Aussage revidiert.
    (und ja...ich meine WIRKLICH beide Seiten)

    Aber is schon nett wie man sowas gleich vorgeworfen bekommt...und nun einem eh keiner mehr glauben wird _blink

    Edit :
    Zitat Bjorn Harmsen :
    "Zudem muss ich sagen, dass die Art und Weise, wie die Schiedsrichter das Spiel heute gehandhabt haben, nicht fair war. Die Schiedsrichter haben es hinten raus noch korrigiert, aber die Linie hat heute gefehlt.“

  • Anne Panther hat am Anfang relativ viel laufen lassen und das erste Foul wurde nach etwa 5 Minuten gepfiffen. Allerdings - so empfand ich das - spielte Jena mit zunehmender Härte (da wurden öfter die Köpfe der Ulmer getroffen) und da wurden die Daumenschraubem angezogen.

    Zum gegnerischen Coach: wer gegen einen Schiedsrichter fast handgreiflich wird, hat jeglichen Respekt verloren. Und zu seinen Aussagen in der PK: die wenigen Fouls durch Ulmer Spieler war vermutlich Vorgabe. Bei einer 9-er, später sogar nur 8-er Rotation kannst Du Dir nicht leisten, Spieler frühzeitig wegen 3 oder 4 Fouls rauszunehmen

  • ich mag den Harmsen, aber gestern hat er es übertrieben. Die Schiedsrichterkritik in der Pressekonferenz war unsachlich und überzogen.

    Wenn ich mir ansehe, wie der liebe Herr Mackeldanz den Ismet Akpinar zweimal richtig auf die Bretter schickt ohne ein Foul zu bekommen braucht er sich wirklich nicht zu beklagen

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler