Basketball Bundesliga Spieltage Saison 2017/2018

  • Noch drei Spieltage in der Hauptrunde.

    Es stehen bislang weder alle PO-Teilnehmer fest, noch die Reihenfolge.

    Nur Lubu ist auf dem 3. Platz sicher.

    München steht vor Berlin und darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn Berlin seine restlichen Spiele für sich entscheidet.


    Restprogramm Bayreuth:

    in MBC

    Ludwigsburg

    in Würzburg

    Wahrscheinlich wird Lubu seine Kräfte einteilen, um für das CL-Finale Körner zu sparen.

    Wichtig wird für Bayreuth die letzte Begegnung in Würzburg werden.

    Restprogramm Bonn:

    Braunschweig

    in Erfurt

    München

    BS und Erfurt sind sehr machbare Spiele, entscheidend wird der letzte Spieltag gegen München sein. Belanglos könnte ide Begegnung für München werden, wenn Berlin nicht alle drei Restspiele für sich entscheidet.

    Restprogramm Bamberg:

    Erfurt

    Baunschweig

    in MBC

    Das ist sicher das leichteste Restprogramm aller Teams und drei Siege sollten Pflicht sein.

    Restprogramm Oldenburg

    Göttingen

    in Ulm

    Frankfurt

    Ein schwieriges Restprogramm. Göttingen scheint zwar im Moment gerettet, Ulm und Frankfurt haben sicher noch Ambitionen sich positiv von der Saison zu verabschieden bzw. sogar auf die POs.

    Restprogramm Frankfurt:

    Berlin

    Jena

    in Oldenburg

    Auf jeden Fall sind Berlin und Oldenburg knackige Aufgaben.

    Restprogramm Würzburg:

    in Ludwigsburg

    in Tübingen

    Bayreuth

    Das nächste Spiel in Ludwigsburg ist noch nicht entschiedend, um noch vor Frankfurt zu landen; da Frankfurt gegen Berlin spielt. Ludwigsburg wird gegen Würzburg die Sache langsamer angehen, die haben ja noch die CL vor sich.

    Restprogramm Ulm und Giessen:

    Normalerweise ist die PO-Teilnahme für beide Teams gelaufen.


    Es bleibt also spannend bis zum letzten Spieltag.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (22. April 2018 um 23:29)

  • Meine Prognose:

    1) MUC

    2) Alba

    3) Lubu

    4) Bayreuth

    5) Brose

    6) Bonn

    7) Oldenburg

    8) Wübu

    Mücnhen wird alle Spiele des restlichen Programmes gewinnen, ebenso Berlin.

    LuBu spielt total zurückhaltend und wird nur noch gegen Tübingen gewinnen.

    Bayreuth schien schon abgerutscht, doch durch die Bonner und Bamberger Niederlage ist das Türchen für Platz 4 wieder ganz weit geöffnet. Das lassen sich die Jungs nicht entgehen und werden das Heimreicht sichern.

    Bamberg hats selbst vergeigt und wird die drei Spiele heimschaukeln (jedoch: wer will darauf wetten?).

    Bonn wird gegen München verlieren und darf dann gegen die ausgelaugten Lubus in den POs ran.

    Oldenburg maschiert durch und

    Würzburg wird sich gegen Frankfurt durchsetzen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Na ja @ Franz

    Bayreuth muß noch gegen LUBU & Würzburg ran da könnte der 4 Platz trotzdem noch drin sein , da man den direketen Vergleich gegen die Mitfranken hat .

    Bonn muß noch gegen BAyern ran ...

    Ich seh schon ... wir machen hier unsere Visionen und dann verlieren wir am letzten Spieltag gegen den MBC ...traurige Saison und in den Play Offs können wir mit so einer Einstellung wie gestern in der 1 Halbzeit gleich die Koffer packen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (23. April 2018 um 09:22)

  • Ja, Snake

    Bayreuth verliert gegen Wübu, Bonn verliert gegen MUC und schon ist Bamberg Vierter. Hoppla.

    Bei der gegenwärtigen Teamarbeit kann man aber getrost eine Niederlage beim MBC einkalkulieren.

    Oder warum nicht eine Niederlage zu Hause gegen die fightende Heyder-Truppe?

    Sorry, ist ja Heimspiel, da holen sich unsere Spieler immer den Adrenalin-Kick ab.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Wer sich etwas anders unterhalten möchte, dem empfehle ich, Erfurt gegen Tübingen zu schauen.

    Jedesmal wenn es nicht läuft, ist Wolfgang Heyder am Rande des Nervenzusammenbruchs. Als Coach Pavic seiner Meinung nach fälschlicherweise gegen eine Auszeit entschieden hatte, um einen Tübinger Lauf zu unterbrechen, stürmte er zur Bank und las dem Co-Trainer die Leviten. Als man sich nun abgesetzt hatte, aber fahrlässig die Gäste wieder auf 7 herankommen ließ, stand er wutentbrannt auf und trat hinter der Bank um sich ?

    Aber das weiß man ja, dass an ihm wahrlich kein Diplomat verlorengegangen ist ?

  • Schöne Playoff Zusammenfassung.

    Das interessante an der ganzen Geschichte ist ja zumindest für mich als Berliner das wenn alles normal läuft man München und Bamberg bis zum Finale aus dem Weg gehen würde.

    Gewinnt München am letzen Spieltag bleiben sie auf der 1 und dadurch das Bonn verliert kann Bamberg noch an Bonn vorbei ziehen. Gewinnt Bonn und Berlin sein Spielt zieht Alba an München vorbei, bedeutet dann aber auch wahrscheinlich das Bamberg 6 bleibt. Persönlich würde ich das ja bevorzugen.

  • Klar meint er die Rockets aus Gotha.

    Wäre der Hammer, wenn die am Freitag bei uns in Bamberg gewinnen würden.

    Und nach dem Krampfspiel in Frankfurt würde ich es den Thüringern sogar gönnen.

    Bei uns isses ja mittlerweile eh wurscht.