Das Drumherum am Spiel

  • Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:

    Warum wird eines der Basketballhighlights, nämlich das Top4 nicht endlich an einem fußballfreien WE ausgetragen???

    Da wird sich doch ein Termin finden lassen.

    23./24. Dezember?

    30./31. Dezember?

    Der 6./7. Januar und das Wochenende über Palmsonntag wäre noch frei; da weiß ich aber nicht wie das mit Feiertagen ist.

  • Na ja, am zweiten Feiertag um 17.30 Uhr ist ja Weihnachten (Gott sei Dank !!!) auch schon fast wieder vorbei.

    Ist eh schlimm heuer wie ich finde, dass der Heilige Abend auf nen Sonntag fällt; viel zu viele freie Tage am Stück.

    Sagt der Ruheständler Erich. cool5

    Alle Gewerbetreibenden und Berufstätigen mögen mir bitte verzeihen oder mir diesen hier _dau_ verbraten. _victory_

  • "Basketball im Fernsehen" und "Show drumherum"

    Zum Thema Fernsehen ist es ganz klar eine Geld- und Vermarktungsgeschichte die sich selber steuert. Man hat hier keinen Einfluss drauf. Was gefragt ist und mehr Einnahmen durch Werbung bringt, das kommt auch im Fernsehen. Man müsste einmal Weltmeister werden, dann wäre das Interesse bestimmt mal steigend , dann wäre die Werbung sofort dabei. Wie bei Boris Becker und Steffi Graf, als damals jedes Tennisturnier im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Heute kommt so gut wie kein Tennis mehr. Keine Chance, so lange der deutsche Basketball im sportlichem Niemandsland rumdümpelt.

    Fazit: Man hat so gut wie keinen Einfluss drauf ! Selbst ein Uli Hoeneß kann das nicht merklich steuern.

    Zum Thema Show drumherum: Ich kenne keine Sportart, die eine bessere Show drumrum als Basketball ableifert. Lasershow, Feuerwerk, Einlaufshow im Dunkeln, Cheerleader, Pausenspiele, Videoeinspielungen, Musik usw. usw.

    Und das ganze noch friedlich und ohne Randale oder fekale Sprüche gegen Schiedsrichter oder Gegner.

    Fazit: Besser geht es kaum !

  • Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:

    Warum wird eines der Basketballhighlights, nämlich das Top4 nicht endlich an einem fußballfreien WE ausgetragen???

    Da wird sich doch ein Termin finden lassen.

    Dafür müssten die FIBA und die FIFA ihre Terminkalender aufeinander abstimmen. Das dürfte aber ziemlich schwierig werden so viele Jahre im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Moment, Sport 1 ist privat.

    Die öffentl. rechtl. sind gebührenfinanziert und haben somit den Auftrag ALLE Sportarten zu berücksichtigen, auch Basketball.

    Ist im Staatsvertrag geregelt.

    Das glaubte ich bisher auch immer dass das im Staatsvertrag geregelt ist...
    Ich hab mal spontan gesucht und die Verträge (sind ja öffenltich im Netz) durchsucht... und so richtig dazu aber nichts gefunden.
    Vielleicht findet ja jemand was... ich bisher nicht. (hoff aber jemand ist schlauer)