Ulm - Bremerhaven Sa. 28.10.2017 18Uhr

  • Das WIchtigste vorab - Ulm hat gewonnen.

    Akpinar mit dem besten Spiel für Ulm, Murry hat mir wieder gut gefallen, Harangody mit top Reboundarbeit und suuuper Kampf!
    Hoffen wir, dass Pers Knie nur geschont wurde und was der Neue kann, sehe wir dann hoffentlich bald.

    Defensiv wieder einen Schritt nach vorne gemacht, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Freu mich schon auf den rosa Käfig nächste Woche... :zwinker:

    Glückwunsch zum Sieg!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Asche über mein Haupt über alle schlechten Dinge, die ich je über Akpinar gesagt haben sollte !
    Sein Kampf, sein Einsatz, sein Wille. Hat seinen Einsatz in der Starting 5 mehr als verdient.
    Aber auch andere haben vollsten Einsatz gezeigt. Gody, Murry usw.
    Die Richtung stimmt !

  • Da waren ein paar richtige schöne Phasen dabei. Fotu mit 9 Rebounds, stimmt mich froh. Harangody gibt keine Ball verloren, Akpinar gefällt mir immer besser und Murry auch wieder super.
    Gute Besserung an Per!
    Wenn die jetzt so weiterarbeiten, wird da was daraus.

  • Na ja.
    Ein Sieg und zwei Punkte, so dass wir wenigstens das Minimalziel Playoffs nicht aus den Augen müssen.
    Eine starke Leistung war es bestimmt nicht. Mir haben Harangody mit Kampfkraft, Reboundarbeit und Puntausbeute gefallen sowie Akpinar und (in der ersten HZ) Per Günther.
    Das Spiel gegen schwache Bremerhavener hat in gewisser Weise bestätigt, dass wir dann sehr anfällig sind, wenn der Gegner einen starken Center hat. Bremerhaven hatte keinen.
    Lewis, Thompson und Fotu haben sich defensiv einige Male sehr, sehr leicht überrumpeln lassen.
    Was mir überhaupt nicht gefällt: Wir haben nur zwei deutsche Spieler im Kader, die regelmäßig spielen.

    In meinen Augen stimmt die Teamzusammenstellung in dieser Saison einfach nicht so richtig.

  • Denke dass der Sieg brutal wichtig war. Gibt dem neu formierten Team hoffentlich Sicherheit und Seibstvertrauen.

    Die Liga ist dieses Jahr sehr eng beieinander. Kann man daran sehen, dass die vermeintlichen Top 3Bs alle schon was haben liegen lassen und selbst das Überraschungsteam aus Würzburg nicht so brutal sattelfest ist, wie man dies nach den ersten Partien hätte meinen können.

    Sehe da für uns noch alle Chancen, vor allem wenn wir auf der großen Position Verstärkung (und hoffentlich bald Tim) bekommen.

  • Denke dass der Sieg brutal wichtig war. Gibt dem neu formierten Team hoffentlich Sicherheit und Seibstvertrauen.

    Die Liga ist dieses Jahr sehr eng beieinander. Kann man daran sehen, dass die vermeintlichen Top 3Bs alle schon was haben liegen lassen und selbst das Überraschungsteam aus Würzburg nicht so brutal sattelfest ist, wie man dies nach den ersten Partien hätte meinen können.

    Sehe da für uns noch alle Chancen, vor allem wenn wir auf der großen Position Verstärkung (und hoffentlich bald Tim) bekommen.

    Dein Optimismus sei dir gegönnt, Chili.
    Wenn aber ein ungefährdeter Sieg gegen sehr schwache Bremerhavener (kein gefährlicher Center; wie viele Freiwürfe ließen die liegen?) schon als Befreiung gefeiert wird, sind unsere Ansprüche gering...

    Ich war in dieser Saison jedesmal in der Arena. Insgesamt gesehen halte ich Harangody und Akpinar für gute Verpflichtungen, der Rest hat mich (noch) nicht konstant überzeugt.
    Dass es nicht gelang, einen echten, starken Center zu verpflichten, halte ich für entscheidend. Thompson? Murry? ...? Na ja, ein echter Klasse-Center wäre viel wichtiger gewesen.
    Tim Ohlbrecht wird wohl leider noch lange fehlen, und wenn er wieder aufläuft, kann er nach 1 Jahr Pause realistischerweise nicht eine Stütze des Teams sein. Bei einem Riss des hinteren Kreuzbands ist auch Sportinvalidität möglich. Wäre tragisch für ihn.