7.ST - Brose Bamberg vs. ALBA Berlin - Sonntag 29.10.2017 15:00 Uhr

  • Und der wäre? Ich wüsste keinen, der die Runde nicht mitgelaufen ist....

    Es ging ums Ego-Gezocke... Da war Lo heute wirklich "herausragend"

    Nichtsdestotrotz hätte Bamberg das Spiel gewinnen müssen. Wie oft hat Alba den Ball eigentlich weggeworfen??

    WIeso spielt Zisis, wenn er nicht 100% fit ist und ein Hackett nicht? Rubit in den EL-Spielen auch stark.

    Euer Coach hat die Niederlage auch mit zu verantworten ob dieser Aufstellung.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Ok, hab ich dann falsch verstanden. Wird aber schon besser find ich.... Aber gehört hier jetzt nicht hin, sorry _freuu2

    Es ging ums Ego-Gezocke... Da war Lo heute wirklich "herausragend"
    Nichtsdestotrotz hätte Bamberg das Spiel gewinnen müssen. Wie oft hat Alba den Ball eigentlich weggeworfen??

    WIeso spielt Zisis, wenn er nicht 100% fit ist und ein Hackett nicht? Rubit in den EL-Spielen auch stark.

    Euer Coach hat die Niederlage auch mit zu verantworten ob dieser Aufstellung.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Die Crunchtime hätte ich als Bambergfan wohl kaum überstanden. Da war ja alles dabei...
    Knackpunkt für mich der Ballverlust von Radosevic nach dem Rebound. da hat man einfach gesehen, heute geht nichts mehr.

    Dass sich Lo gegen Berlin den letzten Wurf nimmt, ist zwar nicht optimal, sollte man ihm als jungen Spieler aber verzeihen.
    Wenigstens versteckt er sich nicht in den wichtigsten Momenten, das ist für einen deutschen Spieler irgendwo auch eine Qualität. Wenn er trifft, ist er der Held...

  • Mensch, da war heute eigentlich (teilweise) echt ziemlich viel Gutes zu sehen (v.a. defensiv und in der offensiven Ballbewegung), doch man verliert am Ende dann doch hochverdient schon zum dritten Mal in der BBL. Das macht mich persönlich ein wenig ratlos und natürlich auch ein Stück weit wütend. Die haarsträubenden Ballverluste wurden schon angesprochen, genauso wie die katastrophale Wurfauswahl einiger Protagonisten. Der ein oder andere darf sich da dann schon fragen, ob er bei einer „Team“-Sportart richtig aufgehoben ist…(so hart das jetzt so kurz nach dem Spiel auch klingen mag).

    Aber auch das Coaching war heute wirklich nicht optimal. Das beginnt schon bei der Auswahl der „Aussetzer“ heute: Ohne Rubit spielt man mit Radosevic & Mitrovic alleine unter dem Korb (Wright ist für mich einfach kein big man) gegen inside-starke Berliner. Und dann kommt ein Zisis wieder zurück, der offensichtlich noch nicht ganz fit ist (siehe Kreislaufprobleme) und auf dem Spielfeld heute auch komplett neben sich stand. Da hätte man im Vorfeld sicher andere Entscheidungen treffen können.

    In-Game dann auch ein paar fragwürdige „coaching decisions“: Die Line-Up mit 4 Guards + Wright kurz vor dem Ende hat meiner Meinung nach z.B. die Entscheidung pro Alba herbeigeführt. Darüber hinaus ein ziemlich interessantes „Timeout-Management“: Die obligatorische Auszeit nach den ersten Punkten des Gegners im 2. Viertel muss sein (auch wenn erst 45 Sekunden gespielt sind nach der zweiminütigen Viertelpause), auf der anderen Seite schaut man sich dann den Lauf der Berliner (und die eigene nicht funktionierende Offensive) im letzten Viertel ziemlich lange an. Und irgendwie fehlt am Ende dann doch eine wichtige Auszeit, um den letzten Angriff anzusagen…

    Irgendwie ist man nach der Partie heute nicht wirklich schlauer als vor einer Woche. Die EL-Siege waren natürlich auf der einen Seite befreiend und haben aufgezeigt, was dieses Jahr so alles möglich ist. Auf der anderen Seite ist die dritte BBL-Niederlage im sechsten Spiel jetzt aber natürlich wieder ein großer Dämpfer – und den hat man sich komplett selbst zuzuschreiben. Um noch einmal den Beginn meines Beitrags aufzugreifen: Ich will am Ende nicht sehen, dass irgendein Spieler mit dem Kopf durch die Wand versucht, das Team alleine zu „retten“. Das kann nicht funktionieren und ist sicher nicht die Bamberger Basketball-DNA, die man sich in den letzten Jahren „erspielt“ hat. Schade…

    P.S.: Natürlich dürfen die Glückwünsche in die Hauptstadt an den Tabellenführer nicht fehlen. Das war am Ende – im Vergleich zu den Bambergern – ziemlich abgezockt und damit eben auch absolut verdient. Bin gespannt wo die Reise für ALBA dieses Jahr hingeht. :freu:

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Völlig vermeidbare Niederlage. Da braucht mir jetzt keiner was von "mangelnder Energie am Ende" erzählen. Es wurden zum Schluss einfach zu viele Fehler gemacht, dumme Entscheidungen getroffen. Das waren schlichtweg Unkonzentriertheiten. So hat man den eigentlich kontrollierten Gegner aufgebaut und der hat das dann genutzt. Das negative i-Tüpfelchen war der weite Wurf zum Schluss von Lo. Warum wird nicht versucht dem NBA-gestählten Wright den Ball zu geben, der solche Situationen schon unzählige Male mitgemacht hat? Zwei Punkte hätten zur Verlängerung gereicht, da muss ich doch erstrangig versuchen, den Korb zu attackieren...

    Schade schade, dass eine eigentlich positive Woche mit einem derartigen Denkzettel endet. Vielleicht besser so, denn auch am Freitag war nach dem Sieg nicht alles gut und heute ist erst recht nicht alles gut. Glückwunsch natürlich an Berlin, nie aufgegeben und das Bamberger Geschenk dann angenommen. In der Nachbetrachtung muss die Frage erlaubt sein, weshalb ein Rubit in starker Form aussetzen musste, während ein Mitrovic, der tief im Loch steckt, spielt und leider fast ein Totalausfall war. Dito bei Zisis, der war nach seiner Erkrankung sichtbar noch nicht bei 100%.

    Es liegt unverändert noch ein langer Weg vor uns. Ich nehme solche Niederlagen lieber jetzt im Oktober als im April oder Mai. Übermächtig stark war Berlin nicht, im Rückspiel ist alles möglich. Mund abwischen und weiter auf die Lernkurve und das Zusammenwachsen des Teams hoffen!

  • Es wurde schon einiges zum Spiel gesagt, ich selbst bin ziemlich ratlos. Im letzten Viertel hat auch die Kraft gefehlt. Das entschuldigt aber nicht das Auftreten mit so vielen Ballverlusten. Alba hat ja auch teilweise munter mitgemacht, das 2. Viertel war von beiden Seiten übel.
    Irgendwie wird es weitergehen. Es gibt auch Zeiten, in denen es nicht so läuft, keine Frage, klar ist aber, dass bei den ambitionierten Bamberger Zielen der Busch Feuer gefangen hat.

  • Vor einer Woche wäre man mit einer 2-1 Bilanz gegen Malaga, Vitoria und Berlin sehr zufrieden gewesen.
    Berlin ist halt nicht mehr das Berlin der letzten Jahre und für Bamberg ist in dieser Saison rein gar nichts ein Selbstläufer.

    Wie sagt der Franke doch so schön:
    "Wenn's laffd, dann laffsd. Wenn net, dann net"

    Eine knappe Niederlage gegen Alba löst bei mir noch keine Panikattacken aus.
    Die Mannschaft ist noch in der Findungsphase, gerade nach der Addition von Wright.

    Trotzdem denke ich, diese Saison ist weniger Talent vorhanden als in der Vergangenheit.
    Deshalb sollte man seine Erwartungen (zur Zeit) etwas relativieren.

    Es ist schon blöd mit dieser Ausländerregelung. Bamberg hat acht davon aber nur sechs dürfen spielen.
    Wie es der Trainerstab auch macht, die Bamberger Fanseele wird nie zufrieden sein.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Berlin ...
    Für mich wurde das Spiel nicht zuletzt verloren , sondern gleich zum Beginn des 3 Viertels wo man durch Unachtsamkeit den Vorsprung verspielte und Berlin wieder rankommen ließ.
    Hätte man da nachgedrückt und wäre eventuell mal so Richtung 15 vor gewesen denke ich wäre das Spiel anders gelaufen.

    Nun gut auch der Tariner hat heute daneben gegriffen ( zisi war noch nicht fit ) ich hätte auch Hickman nicht so lange spielen lassen dann doch eher Nikolic.

    An Heckmann verzweifele ich langsam ... wo hat der seine Gedanken frag ich mich ? da bekommt er die Chance und nutzt diese zum wiederholtenmale nicht. :traurig:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Erlaubt bitte noch eine Anmerkung, 3 Spiele in 5 Tagen ist krass, keine Frage. Wenn man aber oft einen Krampf in den Fingern bekommt, wenn man den Ball fangen soll oder so lange mit dem Abspiel wartet, dass der Gegner auf jeden Fall den Ball bekommt, ist das Blödheit. Trotzdem unglückliche Spielansetzung.
    Das Gleiche ist in drei Wochen wieder, Mittwoch EL daheim, Freitag in Mailand und Sonntag in München. Macht die BBL das absichtlich?!

  • Erlaubt bitte noch eine Anmerkung, 3 Spiele in 5 Tagen ist krass, keine Frage. ... Trotzdem unglückliche Spielansetzung.
    Das Gleiche ist in drei Wochen wieder, Mittwoch EL daheim, Freitag in Mailand und Sonntag in München. Macht die BBL das absichtlich?!

    Ja, die BBL ist zu blöd, ist halt ein Karnevalsverein.
    Ist für mich klare Wettbewerbsverzerrung!
    Für Alba wurde vor vielen Jahren mal ein kompletter Spieltag verlegt um mehr Pause vor den Korac Cup Endspielen zu haben.
    Da wäre es doch wohl nicht zuviel verlangt die beiden Topspiele gegen Alba und München nicht gerade nach zwei EL Partien während der Woche austragen zu müssen.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem