EL 3.ST. Unicaja Malaga - Brose Bamberg Mi.25.10. - 21.00 Uhr

  • Vielleicht haben sich einige Herren ja vom ThoVo die Fankritiken nach dem Lubu-Spiel vorlesen und ins Englische übersetzen lassen ? zraus :cool:

    Am Freitag vs Vitoria nochmal so und dann am Sonntag hoffen, dass gegen Alba noch ein paar Körner übrig geblieben sind.
    Das wären zwei Ansagen an alle bisherigen Kritiker - zu denen natürlich auch ich gehöre.
    Will mich da gar net raus reden.

    Und QMiller kann ja schon mal nen Serbisch-Kurs an der VHS belegen, falls es ihn wirklich nach Belgrad zieht.

  • Meiner Meinung nach ist Zisis, was die sportliche Leistung angeht völlig überbewertet. Wer letztes Jahr unsere EL-Saison verfolgt hat, weiss das der größte Schwachpunkt die Position 1 war mit Zisis. Für mich reicht seine Leistungsfähigkeit nicht mehr aus um ein Euroleague-Team anzuführen.

    Vielleicht hast Du recht, aber zum einen kann er den jungen Spielern wie Lô oder Nikolic sicher Manches beibringen, zum anderen ist er trotz allem der Leader.
    Alleine sein Interview nach dem LuBu Spiel dürfte Einiges zum gestrigen Sieg beigetragen haben.

  • Nikos ist überhaupt DIE Respektsperson vom ganzen Team.
    Nicht zuletzt deswegen schätze ich diesen Spieler über alle Maßen und möchte ihn nicht missen.
    Und dass er Basketball verlernt hat, zweifle ich doch stark an; über seine Kräfte muss er nur dann gehen, wenn andere nicht entsprechend mitziehen, was aber Nikos nicht angekreidet werden darf.

    Dem guten Peja Suput trauer ich heute noch nach und Nikos Zisis wird sich da nahtlos einreihen bei mir, wenn er seine Basketballschuhe mal an den berühmten Nagel hängt.
    Ebenso wie Ken Sweet, Derrick Taylor, Kai Nürnberger, Mike Jackel, Uvis Helmanis und viele viele andere, die für mich unvergessen und auf immer geschätzt bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Und für alle Hickmanbasher: Er war jetzt schon das dritte Mal Topscorer!!!

    Das muss man aber differenzierter betrachten. Ja, er war wieder Topscorer. Aber ich bin eigentlich der Meinung, dass sich ein Topteam wie Bamberg keinen Spieler im Kader leisten kann, der auf Dauer Wurfquoten abliefert, die jenseits von Gut und Böse sind. Nimmt man seine Quoten aus BBL und Euroleague zusammen, traf er bislang 9/27 (33,3%) Zweier und 14/37 (37,8%) Dreier. So viel kann ich gar nicht trinken, dass ich mir diese Quoten (gerade für einen Spieler, der sich als Scorer sieht!) schöntrinken kann.

    Eine Gesamtbeurteilung von Hickmann erlaube ich mir noch nicht. Gut möglich, dass er auch einfach viel Verantwortung übernehmen muss, da die Systeme nicht so laufen, wie sie laufen sollten. Deshalb gebe ich ihm Zeit. Aber aktuell mag er zwar Topscorer sein, ist jedoch m.M.n. weit davon entfernt, seinen Platz in einem Team von Trinchieri zu rechtfertigen (bekanntermaßen ist die Pace bei Trinchieri generell niedrig, sodass seine Teams hohe Wurfquoten benötigen).

  • Hickman offensiv kann noch werden , aber defensiv ist er einfach auch nicht mehr der Jüngste und eben " klein "
    besonders bei den "stockfreien " 3er läßt er nach meinen Geschmack zuviel liegen , da hoffe ich auch Verbesserung ( oder er paßt nun zu Wright zraus )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Man kann an Allem und Jedem was finden. Wundert mich schon, dass noch Niemand über Wright gemeckert hat...
    Trifft Einer verteidigt er schlecht,verteidigt er gut ist er zu langsam, ist er schnell trifft er nicht usw....
    Und die, die alles gut können sind uns zu teuer - sowas aber auch ?(

  • Man kann an Allem und Jedem was finden. Wundert mich schon, dass noch Niemand über Wright gemeckert hat...
    Trifft Einer verteidigt er schlecht,verteidigt er gut ist er zu langsam, ist er schnell trifft er nicht usw....
    Und die, die alles gut können sind uns zu teuer - sowas aber auch ?(

    Danke!!!