Brose Bamberg - Maccabi Tel Aviv (Do., 12.10., 20:00 Uhr)

  • ich denke man hätte mehr Taylor auf Jackson ansetzen sollen ...spätestens nach den seinen zweiten Dreier.

    Hickman mit seinen 32 Jahren und vielen Minuten heut konnte zuletzt einfach den Jackson nicht mehr halten.

    Trotz der Niederlage ich sah heute eine Verbesserung.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    ich bin insgesamt tatsächlich einigermaßen zufrieden. Das war über drei Viertel eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung.

    Natürlich haben wir unsere Probleme gerade von Außen massiv aufgezeigt bekommen. Hier muss man sich etwas einfallen lassen.

    Dass am Ende dann die individuelle Klasse solch ein Spiel entscheidet, ist wenig verwunderlich. Spielerisch war das von Maccabi über drei Viertel auch mehr als dürftig. Aber sie hatten in Jackson diesen einen Spieler, der Bamberg (wieder einmal?) fehlt.

  • Staiger 1/1 Dreier in 21 Sekunden. Zum Glück hatte er keine Zeit zum Heißlaufen! Ansonsten kann ich nur sagen: mehr Licht als Schatten. Man konnte mMn eine Entwicklung sehen, allerdings dauert ein Spiel halt 40 Minuten. Trotzdem denke ich, dass sich das Team noch entwickelt. Mal sehen wer für Harris kommt (ich sehe da auf deutsch eigentlich niemanden) und was aus der Causa Miller wird.

  • Fand die Israelis im Teamplay auch noch extrem schwach. Ebenso in der Defense.
    Am Ende wars die individuelle Klasse von Jackson und Roll.
    Warum man bis zum Ende 3er ballert ist mir ein Rätsel, da Rubit und Mitrovic am und zum Korb doch stark waren.

    Schade um die Chance. Ist Tel Aviv erstmal eingespielt wirds nicht einfacher.

  • Der Einbruch im letzten Viertel ist mir nicht erklärbar. Sonst wars ordentlich. Ein Sieg wäre fürs Selbstvertrauen gut gewesen, so wirds nicht einfacher. Ich bin etwas ratlos was uns das Spiel gebracht hat, außer einem schlechten Start in der EL.

    doch für mich sehr einfach erklärbar ...

    In der EL reichen 2 Minuten in denen man ruckzuck eine so enges Spiel verlieren kann . Den Unterschied macht dann z:B. ein individueller Star aus wenn man sich 2-3 Fehler erlaubt. ( heute Jackson mit 5 von 5 Dreier )

    Natürlich muß man auch sehen das Bamberg heute eine kleinere Rotation spielte und zuletzt dadurch auch die Puste in der Verteidigung ausging.
    Auch ein Faktor ...

    um in der EL erfolgreich zu sein braucht man ein team das 40 Minuten hart verteidigen kann , mit einen Harris + X Faktor wäre was drin gewesen so aber nicht . Ich kann den Team aber keinen großen Vorwurf machen sie gaben ihr bestes.

    Tja nun warten auf den X Faktor , wer immer das auch ist ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink