1. Spieltag : ratiopharm Ulm - Alba Berlin Sa. 30.09.2017 18:00 Uhr

  • Ist das jetzt der Thread "Ulm-Alba" oder "Was sind die Ziele der Mannschaft/des Vereins"?!?

    Ich denke, Ulm wird das Heimspiel gewinnen, da bei Berlin Top Neuzugang Butterfield und Bogdan verletzt sind bzw. Grigonis erst spät zum Team gestoßen ist. Das sollte eigentlich für Ulm sprechen, obwohl ich die Mannschaft im Vergleich zu letztem Jahr schwächer einschätze. Mit nur einem etatmäßigen Center, von dem man noch nichtmal weiß, was er hat, wird es schwierig diese Saison. Letzte Saison hatte man das Glück, dass man mit Ray den Dominator der BBL in seinen Reihen hatte. Aber gerade auf den deutschen Positionen sehe ich eine Handvoll Mannschaften stärker als Ulm. Für Platz 5-8 sollte es jedoch reichen und was in den Playoffs passieren kann, mussten wir letzte Saison schmerzhaft erfahren...

    Aber lassen wir uns überraschen. Bin schon gespannt, wann der Trainer in Frage gestellt wird _freuu :zwinker: zraus :böse:

    Und ich hoffe, die Arena wird am Samstag beben. Es sind ja wohl alle auf Basketballentzug!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • @ der wahre tut

    Auf den deutschen Positionen gab es lediglich eine Veränderung. Und Akpinar seh ich dabei nicht schwächer als Tadda. Zumindest von dem was beide auch in diesem Sommer gezeigt haben. Dazu hat sich Krämer enorm verbessert (siehe U20-EM) und ist eine weitere Option auf SG.
    Auf den großen Positionen sind es statt Rubit und Morgan einfach Harangody und Fotu (beide haben auch schon als Center gespielt). Also kein Spieler weniger im Vergleich zur Vorsaison.
    Trotz anderem Spielstil wird Harangody aus meiner Sicht nicht unbedingt weniger Punkte machen als Morgan in seiner ersten Saison.

    Am Samstag wäre ein Sieg enorm wichtig. Wie schwer der Auftakt gegen einen direkten Konkurrenten sein kann hat man vor einem Jahr gesehen als man eine Verlängerung brauchte um in Bayreuth zu gewinnen.
    Das Grigonis bei Alba erst später dazu kam wird nicht den Unterschied machen, dafür ist er einfach zu gut. Die beiden Verletzungen wird man dagegen schon merken.
    +10 Ulm :O

  • Ist das jetzt der Thread "Ulm-Alba" oder "Was sind die Ziele der Mannschaft/des Vereins"?!?

    Ich denke, Ulm wird das Heimspiel gewinnen, da bei Berlin Top Neuzugang Butterfield und Bogdan verletzt sind bzw. Grigonis erst spät zum Team gestoßen ist. Das sollte eigentlich für Ulm sprechen, obwohl ich die Mannschaft im Vergleich zu letztem Jahr schwächer einschätze. Mit nur einem etatmäßigen Center, von dem man noch nichtmal weiß, was er hat, wird es schwierig diese Saison. Letzte Saison hatte man das Glück, dass man mit Ray den Dominator der BBL in seinen Reihen hatte. Aber gerade auf den deutschen Positionen sehe ich eine Handvoll Mannschaften stärker als Ulm. Für Platz 5-8 sollte es jedoch reichen und was in den Playoffs passieren kann, mussten wir letzte Saison schmerzhaft erfahren...

    Aber lassen wir uns überraschen. Bin schon gespannt, wann der Trainer in Frage gestellt wird  _freuu :zwinker: zraus :böse:

    Und ich hoffe, die Arena wird am Samstag beben. Es sind ja wohl alle auf Basketballentzug!

    Ja, es ist der Ulm-Alba Thread, ich hatte mich entschuldigt für meine kurze Erläuterung meiner Meinung. Das erste Spiel ist nun mal auf gewisse Weise richtungsweisend. Ein kleiner Ausflug deswegen in die Saison dürfte im moderaten LC bestimmt erlaubt sein, wenn man schnell wieder die Kurve findet und es nicht ausartet. Du hast ja nach deinem Offtopic-Ausflug auch wieder schnell die Kurve bekommen :O

  • Vorbericht vor den Spielen gegen Alba und Bonn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich dass endlich wieder los geht, und ich freu mich auch dass nen Vorbericht gibt (nur gleich vorweg gesagt)

    Aber gehts nur mir so oder nervt das Testbild mit dem Testbildton im Video ? Und die Musik is ja fast schon nervig.
    Oder is das nur meine Meinung ?

    eigentlich egal.... Samstag gehts wieder LOOOOOOOOS !!!!

  • Ich freu mich dass endlich wieder los geht, und ich freu mich auch dass nen Vorbericht gibt (nur gleich vorweg gesagt)

    Aber gehts nur mir so oder nervt das Testbild mit dem Testbildton im Video ? Und die Musik is ja fast schon nervig.
    Oder is das nur meine Meinung ?

    eigentlich egal.... Samstag gehts wieder LOOOOOOOOS !!!!

    Da geb ich dir absolut Recht!

  • Dieser Vorbericht, da geb ich den Vorrednern recht, ist sehr anstrengend anzuschauen. Piepsen und Testbild nerven und ich finde es insgesamt etwas dröge - wir sind alle ziemlich heiß drauf, dass es losgeht und dann dieser, ich nenne es mal zurückhaltende Clip. Da springt noch keine Funke über, da müssen wir Samstag noch ziemlich "anfeuern". Auf geht es

  • Hoffentlich etwas verständlicher als das letztes Jahr. Da sprang der Funke auch nicht wirklich über.... Wenn man den Text nicht kannte, hat man auch nix verstanden (zumindest in Block 14).

    Die Jahre davor fand ich sie immer klasse und ich hatte bei jeder Mannschaftsvorstellung Gänsehaut!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk