Alles rund um den BBC Coburg

  • Da ich immer mal ein Auge nach Coburg werfe ( allein schon weil einige bekannter Gesichter aus der Bamberger Jugendarbeit nun dort zu sehen sind :zwinker: ) und ich mir auch heuer vorgenommen habe sie mal zu besuchen

    eröffne ich einfach mal einen Thread hier.

    Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere Coburger FAN nun zu Lees Corner :zwinker:
    Nun spielt auch noch den Iceman sein Sohn bei Ihnen :zwinker:
    Anell Alexis

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Hoffentlich nur Fehlalarm und ich weiss nicht obSeric oder Baggette auch schon bei Ihnen mittrainiert haben ?

    Laut FT von heute ist Brose nicht betroffen!

    Fränkischer Tag vom 23.09.2020:

    Brose nicht von Corona betroffen

    Coburg — Für den BBC Coburg, Kooperationspartner von Brose Bamberg, schien es in der Vorbereitung auf die am 17. Oktober startende ProB-Saison wie am Schnürchen zu laufen. Doch Corona mutierte zum Spielverderber, im Team gibt es drei Verdachtsfälle. Wie der Verein mitteilte, hat die erste Mannschaft ihren Trainingsbetrieb vorübergehend eingestellt, da zwei Spieler über Halsschmerzen und Schnupfen klagten. Auch eine Jugendtrainerin des BBC ist erkrankt. Einen Zusammenhang beziehungsweise Kontakt zwischen den zwei erkrankten Spielern und der Jugendtrainerin gibt es nicht.

    Mittlerweile wurden alle Akteure der ersten Mannschaft sowie Trainer und Betreuer zum ersten Mal auf das Virus getestet. Die Testergebnisse werden heute erwartet. Unabhängig davon werden alle Beteiligte am Donnerstag noch ein zweites Mal getestet. „Die Gesundheit der Spieler steht an erster Stelle, deshalb war es für uns wichtig, schnell zu handeln“, so BBC-Sprecher Martin Vogel. Spieler, Trainer und Betreuer werden so lange in selbstgewählter Isolation bleiben, bis die Ergebnisse der zweiten Testung da sind – mindestens.

    Sollte einer der erkrankten Spieler einen positiven Befunden bekommen, müssen alle anderen als Kontaktpersonen der Kategorie 1 für 14 Tage in Quarantäne, selbst wenn die eigenen Testergebnisse negativ ausfallen.

    Brose Bamberg nicht betroffen

    Den Spielern der zweiten BBC-Mannschaft und dem neuen Kooperationspartner Regnitztal Baskets wurde nahegelegt, sich ebenfalls umgehend testen zu lassen. Keinen Kontakt in Form von gemeinsamen Trainingseinheiten gab es mit dem Bundesliga-Team von Brose Bamberg, wie Vogel als auch Brose-Mediendirektor Thorsten Vogt bestätigten. Folglich ist der neunfache deutsche Meister nicht von Isolations-Maßnahmen betroffen. mg

  • Wer sich das heutige Spiel der Coburger live ansehen will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spielbeginn: 19:30