ratiopharm Ulm - Reizthemen (Kommunikation, Information etc.)

  • da-fro

    Per wollte dies so und diesen Wunsch sollte man respektieren und nicht einfach drauf los poltern.

    Ich konnte leider nicht in der Arena sein an dem Abend, hab von der Verlängerung nur beim lesen des Artikels vom Spiel erfahren. Wenn Per das, auch auf Grund des Spiels so wollte, ist ja alles gut. _freuu2

    Wegen unserer teilweise tollen Medienarbeit und Kommunikationspolitik hab einfach unterstellt, dass das von vereinsseite her kam. War aber wohl ein Fehler. Sorry.

    Passt zum Einen total zu dem wie ich Per erlebe , aber ich möchte mir auch nicht den "Aufschrei" mancher Kandidaten hier vorstellen, wenn man es dementsprechend gehypet hätte angesichts des dann folgenden Spiels
    (Die sollen sich lieber mal aufs gewinnen konzentrieren, statt die Verlängerung eines Ergänzungsspielers zu hypen)

    Im Übrigen finde ich die Anmerkung von da-fro vom Grundsatz her vollkommen nachvollziehbar und nicht "drauflosgepoltert" - Drauflospoltern sieht bei mri dann doch anders aus.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Nein, ich find den Gedankenganz nachvollziehbar und nicht "vollkommen abwegig" . Ich finde es richtig wie es gemacht wurde - auch und gerade weil es zu Per passt. Aber ich kann auch Leute verstehen, die das anders sehen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Das einzige was nicht OK ist, dass er die Anfrage nicht kurz ablehnt.

    Aber wieso sollte er ein Interview geben wo nur kritische Fragen gestellt werden und somit Unruhe aufkommt?

    Der Bericht zeigt eine hohe Frusttration bei der Zeitung.

    In der jetzigen Situation kann TS doch nur "schlecht" Antworten.

    z.B. Ob TL bei Ulm bleibt trotz der Leistung? Was will er da sagen, sagt er JA um Unruhe zu vermeiden und wirft ihn dann doch...wird es ihm vorgeworfen.

    Das ist sehr schwer und um Glaubwürdigkeit zu bewahren nicht der falsche Ansatz.

    Wie oft hab ich in der Bundesliga gehört, wir stehen hinter dem Trainier und ne Woche später und gar ein Tag später ist er doch entlassen. Ne dann lieber so...

  • Der Artikel hat schon was von schlechter Stimmungsmache und ist ziemlich dämlich. Erstens ist niemand verpflichtet, der Presse Interviews zu geben und den Zeitpunkt sollte der zu Interviewende vorgeben.

    Noch blöder finde ich den Hinweis, dass es dem GF einer Randsportart wie Basketball negativ anzukreiden ist, wo doch alle Fußballer sehr gerne zu Gesprächen bereit sind.

    Klingt irgendwie nach "Abrechnung", keine Ahnung welche Sandschaufel Stoll der Zeitung geklaut hat.

  • Hallo zuammen,

    Thomas Stoll ist mit Sicherheit kein einfacher Zeitgenosse und wird auch keinen Preis für Diplomatie gewinnen, aber der Pressebericht klingt schon auch nach verletzter Eitelkeit...

    Da fiel mit spontan ein Erlebnis mit einer damals nicht unbekannten Journalistin einer örtlichen Tageszeitung ein... die hat immer wieder sehr kritisch über einen örtlichen Unternehmer geschrieben... ich hab sie dann mal gefragt, warum sie in dem Fall immer so beißerisch ist und sich auch an Kleinigkeiten aufhängt. Daraufhin sagte sie zu mir, dass er sie mal persönlich beleidigt habe und sie ihn deswegen jetzt "niederschreiben" wird...

    Das hat das Niveau der Bild-Zeitung... bist du mir gewogen, schreibe ich positiv, wenn nicht schreibe ich dich nieder... siehe z.B. Ottfried Fischer oder Christian Wulff usw...

    Viele Grüße vom Nafez