Brose BAMBERG - Was machen unsere Ehemaligen?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bekommt er aktuell noch Gehalt von Brose?

    Falls ja bekommt er je nach vertraglicher Ausgestaltung entweder nichts mehr oder Brose muss nur noch die Differenz zum alten Gehalt zahlen, sofern er dort weniger verdient.

  • Gute Frage, und gleich ne Gegenfrage: Wer soll die hier korrekt beantworten können ?

    JR hat nun, wie es scheint, nen neuen Club gefunden und man darf gespannt sein auf seinen weiteren Werdegang in Varese.

    Dass er dort Bäume ausreißt, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Ich wünsch ihm trotzdem Glück.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (12. Januar 2022 um 10:50)

  • Da hat doch auch Brose Bamberg etwas des Heft des Handelns in der Hand.

    Er ist offiziell doch noch Angestellter. Wenn er zu viel will kann Brose auch die Vertragsauflösung verhindern und sagen wir ziehen zum Saisonende die Option und steigen aus.

    So leicht hat es JR dann doch nicht. Da gehören immer zwei dazu

  • Egal wie, ich freue mich jedenfalls für ihn!

    Als ich ihn am Neujahrestag einsam und verlassen zwischen Reundorf und Abtsdorf Spazierengehen sah, das sah schon echt traurig aus...

    Auch wenn er in Bamberg viel falsch gemacht hat, rein menschlich tat`s mir trotzdem leid für ihn.

    Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg bei seinem neun Verein!!!

    Sollten wir uns dadurch noch ein paar Euros einsparen, hätte ich natürlich nix dagegen _blink

  • Da hat doch auch Brose Bamberg etwas des Heft des Handelns in der Hand.

    Er ist offiziell doch noch Angestellter. Wenn er zu viel will kann Brose auch die Vertragsauflösung verhindern und sagen wir ziehen zum Saisonende die Option und steigen aus.

    So leicht hat es JR dann doch nicht. Da gehören immer zwei dazu

    Wenn es wirklich so sein sollte, dass es keine Vereinbarung zur Auflösung des Beschäftigungsverhältnisses gab, dann ist das durchaus möglich. Zu bedenken geben möchte ich, dass - um deine verwendete Redensart aufzugreifen - das Heft des Handelns auch davon abhängt, in welchem Verhältnis das Bamberger Gehalt zu dem des neuen Arbeitgebers wäre. Würde er in Bamberg deutlich mehr verdienen, müsste eher Bamberg entgegenkommen, um ihn dazu zu bewegen, aus dem Vertrag auszusteigen.

  • Da hat doch auch Brose Bamberg etwas des Heft des Handelns in der Hand.

    Er ist offiziell doch noch Angestellter. Wenn er zu viel will kann Brose auch die Vertragsauflösung verhindern und sagen wir ziehen zum Saisonende die Option und steigen aus.

    So leicht hat es JR dann doch nicht. Da gehören immer zwei dazu

    Wenn es wirklich so sein sollte, dass es keine Vereinbarung zur Auflösung des Beschäftigungsverhältnisses gab, dann ist das durchaus möglich. Zu bedenken geben möchte ich, dass - um deine verwendete Redensart aufzugreifen - das Heft des Handelns auch davon abhängt, in welchem Verhältnis das Bamberger Gehalt zu dem des neuen Arbeitgebers wäre. Würde er in Bamberg deutlich mehr verdienen, müsste eher Bamberg entgegenkommen, um ihm dazu zu bewegen, aus dem Vertrag auszusteigen.

    JR muss doch jetzt erstmal auf den Verein zu kommen und ihm mitteilen dass der Vertrag aufgelöst werden müsste um bei einem neuen Verein anzufangen. Dann geht es um die Details.

    Ist halt etwas wie pokern finde ich. Klar wird JR vermutlich erstmal hohe Forderungen stellen.

    Wer weiß denn ob er sein "neues" Gehalt ehrlich offen legt.

    Dem alten Arbeitgeber geht doch dass neue Gehalt gar nix an. Da wird es wenn dann um eine Summe X gehen.

    Kommt halt auch darauf an wie das Verhältnis ist.

    Wenn Bamberg ihn nicht frei gibt macht er die nächsten Monate erstmal nix und verschwindet schon etwas von der Bildfläche wie ich finde.

  • Dem alten Arbeitgeber geht doch dass neue Gehalt gar nix an.

    Na ja, wenn es um eine auszugleichende Differenz geht, sehr wohl... - jedenfalls falls sie Lasten Bambergs wäre... Auch könnten sich ja die GF beider Vereine mal unterhalten...

  • Ich denke das Verhältnis ist gar nicht so wichtig. Ich möchte mit meinem vorherigen Beitrag nur aufzeigen, dass es letztendlich auf BEIDEN Seiten ein Interesse gibt, aus dem Vertrag rauszukommen. So wie der Coach den Weg für ein neues Engagement freigemacht bekommen will, hat natürlich auch der Verein ein Interesse, im Prinzip ohne Gegenleistung gebundenes Geld wieder zur Verfügung zu haben.