Brose BAMBERG - Was machen unsere Ehemaligen?

  • Herzlichen Dank, Andrea!

    Lieber Professore (Du hast mich immer "Dottore" genannt)!

    Du hast den Bamberger Basketball auf ein vollkommen neues Niveau gehoben. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Du in Deiner ersten Saison, als Bamberg im EC antrat, mit Deinen Spielern antratest und mit ihnen und ihren Leistungen sehr unzufrieden warst. Während wir Fans zuschauten und Niederlagen akzeptierten, hast Du Höchstleistungen eingefordert.

    Sagenhafte Spieler hast Du mitgebracht: Wanamaker, Strelnieks, Mbakwe, Carlon Brown ...

    Und ich war baff als ich die Mannschaft und Dich zum ersten Mal bei den Vorbereitungsspielen in Coburg sah.

    Der erste Meistertitel war eine Sensation mit dem unvergeßlichen Paß von Wanamaker auf Dawan Robinson.

    Daniele Baiesi hat Dich dann nachfolgend unterstützt, leider seid Ihr nicht zusammen gekommen.

    Aber Spieler wie Melli, Miller, Causeur und Theis hast Du geformt und einen Basketball spielen lassen, der ganz Europa zum Zunge schnalzen gebracht hat. Deine in Bamberg entwickelten Spieler sind mittlerweile ganz oben (Wanamaker, Causeur und Melli waren die besten auf dem Parkett beim letzten EL-Finale).

    Wir vergessen einfach, daß die Spielerauswahl in Deiner letzten Saison nicht glücklich gelaufen ist.

    Wir denken nicht mehr dran, daß sich das Verhältnis zu Deiner Mannschaft abgenutzt hat.

    Der Profisport verzeiht halt keine Fehler.

    Danke, daß Du nach Bamberg gekommen bist!

    Danke für Dein herzliches Verhältnis zu uns Bamberger Fans!

    Danke für den Quantensprung, den uns Du in Bamberg gewährt hast!

    Ich werde Dich sehr vermissen und wünssche mir irgendwann eine Rückkehr!

    (Vielleicht erreichen Dich diese Zeilen irgendwie)

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    3 Mal editiert, zuletzt von franz (14. Juni 2018 um 11:59)

  • Ich erinnere mich noch an das Meet & Greet vor Saisonbeginn in der Brose Arena am 30.09.2014.

    Neuzugänge Carlon Brown, Daniel Theis, Elias Harris, Janis Strelnieks und viele mehr; und natürlich Coach AT; ich bringe die Spieler namentlich alle gar nicht mehr zusammen.

    Leider ist das Foto zu groß, um es hier zu posten.

  • Danke liebe Cayenne .

    Das war nach der Hauptversammlung des Brose Baskets e.V. (Jugend-Förderverein) am 30.09.2014, wie schon erwähnt, und im Anschluss fand dann das Meet & Greet statt.

    Das rote Spielertrikot mit allen Autogrammen (außer Karsten Tadda, der hatte offenbar keinen Bock) halte ich in Ehren.

  • Wenn ich Milliardär wäre, würde ich ihm 4 Millionen EUR für 2 Jahre geben; und Nicoló Melli nochmal das Gleiche.

    Bin ich aber nicht, und so müssen die Leutchen eben in Barcelona oder sonstwo ihren Sport betreiben;

    ohne die saftigen Pizzen und ohne die grünen Wiesen. So schaut´s nun mal aus. _smile_